Hund ohne Ende quengelig und anhänglich

• Zitat

Tür hinter mir schließen mache ich ja immer schon, ebenso auf seinen Platz schicken und da halten. Nur, dass letzteres zur Zeit gar nicht klappt, weil er gleich wieder aufspringt. Ihn wieder hinschicken und zwar so, dass er dann auch geht, klappt nur, wenn man laut wird..

Laut musst du nicht werden, nur konsequent sein. Steht dein Hund auf, nehme sie am Halsband führe sie auf ihren Platz ohne Kommentar und lege sie wieder ab.
    Hilfreich wäre es für dich bestimmt einfach manche Kommandos noch einmal von Grund auf aufzubauen.

• Hallo.
    Wie lange ist er denn schon so?
    Kann es sein, das du schon Urlaubsvorbereitungen triffst und etwas hibbelig und reisefiebrig bist? Das überträgt sich auf den Hund.

• Hallo!

Mir fallen da viele Möglichkeiten für die Unruhe ein, was ich aber noch nicht ganz verstanden habe:
    War das eine schleichende Entwicklung oder ist er plötzlich seit einer Woche so?

Mein Hund verhält sich z.B. ähnlich, wenn es ihm nicht gut geht.
    Verdauung ist in Ordnung? Bauch weich? Wird mehr geschmatzt als sonst? Habt ihr gerade das Futter umgestellt?
    Ist er beim Abtasten irgendwo schmerzempfindlich?
    Ist die Injektionsstelle von der Impfung eventuell schmerzhaft/dick/entzündet?
    Gangbild ist in Ordnung?

Unruhe in Verbindung mit dem Impfen kenne ich so nicht, Fiete hatte ein Mal einen Impfschock, da war er eher apathisch, hat gezittert und wollte sich kaum bewegen. Allerdings kenne ich mich da auch nicht sonderlich gut aus.

Ist vielleicht gerade seine Lieblingsnachbarshündin läufig oder so?
    Würde von der Schilderung passen.

Wenn alles in Ordnung ist, würde ich auch sagen: Ruhig und konsequent bleiben, immer wieder auf seinen Platz schicken, im Notfall eben durch Anbinden durchsetzen und mit etwas zum Knabbern belohnen (Kauen entspannt, nicht nur ihn, sondern auch dich, wenn er denn mal beschäftigt ist ;) ).

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!