Dinner for one Day
-
-
Hey ihr lieben,
ich habe bereits die Suche betätigt aber nichts über dieses Futter gefunden. Ist wohl relativ neu.
Da Mylow nur Nassfutter bekommt ist es für uns nun auch nichts.
Mich würde einfach mal interessieren was die Futterprofis dazu sagen.
Ich kenne Vitakraft im Zusammenhang mit Futter nur bei meinen Kaninchen, und da hab ich mich eindeutig für was anderes Entschieden. Aber vllt sieht das ja bei Hunden anders aus.
Ich persönlich kenne mich mit Trockenfutter nicht wirklich aus, überlege aber das ganze als Leckerlies zu füttern, da die Konsistenz ja wohl nicht so ganz hart ist. Bin auf eure Meinungen gespannt.Also, was sagt ihr zu dem Futter?
http://www.vitakraft.de/index.php?id=1035
Weis nicht ob ich den Link hier rein setzen darf, falls nicht bitte ich um Entfernung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne Vitakraft hauptsächlich auch wegen der Kaninchen/Renner/Vögel und auch da habe ich mich, wie du, für was anderes entschieden.
Ehrlich gesagt würde ich auch das Hundefutter nicht nutzen - auch nicht als Leckerlie. Grund dafür sind die Rübentrockenschnitzel, die für MEINEN Hund ein no go sind. Erst recht, wenn sie bei der Deklaration an zweiter Stelle stehen :)
-
Ich wollte auch deswegen fragen :)
Wir waren nämlich gestern in der Tierhandlung und die hatten das Futter in ihrem Napf drin. Ich hab Jack fast gar nichtmehr davon wegbekommen. Sie hat mir dann einen "one day Beutel" geschenkt. Und Jack schmeckts wirklich, obwohl wir lange gebraucht haben, bis ihm mal was geschmeckt hat.
Aber dann hab ich ja meine Antwort schon^^ -
hm...also bei meinen meerschweinchen war ich von vitakraft auch nie sonderlich angetan...
hoffe, dass es nicht dinner for 1 day heißt, weil der hund nachdem er das gefressen hat, einen weiteren tag nicht erlebt
mal im ernst...den namen find ich irgendwie daneben...glaub nicht, dass ichs ausprobieren würde, wenns nicht sowieso eher für kleine hunde wär.
Das einzige was ich ab und an von vitakraft kaufe ist die dogwurst...ungesund, stinkt bestialisch, aber hundi würde töten um sie zu kriegen -
entweder hab ich mich da grad verlesen oder aber ich bin generell einfach mal doof....Sorte Wild enthält 70% Fleisch und davon sind 4 % Wild?das ist doch Verarsche ,würd ich nicht kaufen.
-
-
Deklaration Mist, Inhalt nicht besser als Pedigree. In den Napf meiner Hunde käme das mit Sicherheit nicht. Mich würd mal interessieren was es kosten soll.
-
Das heisst anscheinend so, weil es "Minibeutel" mit einer Tagesportion sind^^
Ein Beutel (175g) kostet 1,79 Euro und die 1-Woche-Box mit 7 Beuteln kostet 10,90 oder 10,99 Euro ^^ -
Zitat
entweder hab ich mich da grad verlesen oder aber ich bin generell einfach mal doof....Sorte Wild enthält 70% Fleisch und davon sind 4 % Wild?
Genau das fand ich auch merkwürdig. Und als ich dann noch gelesen hab das es von Vitakraft ist war ich nochmal skeptischer...
Da Mylow sowieso nur noch Nassfutter bekommt dachte ich als Leckerchen wäre das vllt ne Alternative, da weicher und somit besser klein zu bröseln.
Aber dann such ich mir doch lieber was anderes -
Hallo,
dann nimm lieber die Click Bits von Platinum
Wir füttern auch Naßfutter als Hauptnahrung und als Leckerchen die Click Bits. Da gefällt mir die Zusammensetzung und dort sind auch keine zugesetzten Vitamine drin. Find ich klasseViele Grüße
Tanja -
Zitat
Hallo,
dann nimm lieber die Click Bits von Platinum
Wir füttern auch Naßfutter als Hauptnahrung und als Leckerchen die Click Bits. Da gefällt mir die Zusammensetzung und dort sind auch keine zugesetzten Vitamine drin. Find ich klasseViele Grüße
Tanja
Oder einfach das Trockenfutter von Platinum, wie wir es handhaben.
Sie sind super leicht zu brechen, weil ein hoher Feuchtigkeitsanteil vorhanden ist und meist besser (da höheren Fleischanteil), als viele herkömmliche Leckerlies. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!