So, nun ist es passiert!!!
-
-
Komme gerade vom Spaziergang zurück und hab immer noch soviel Adrenalin im Blut dass mir die Hände zittern!
Folgende Situation: Ich bin schon ziemlich am Ende meiner Runde, als Frieda beschließt mal eben auf die angrenzende Spielwiese zu häufeln.
Ich also mich aufgemacht den Haufen einzusammeln, da seh ich aus dem Augenwinkel, wie ca. 30 m weiter ein Hund um die Ecke komm. In dem Moment, wo ich gerade erst erfasse, das es sich um Monas Spezialfeindin handelt hat sie es schon gerafft und rennt im Affentempo hin und fängt ne Keilerei an. Die andere war erst an der Leine, dann ist sie aus dem Halsband raus und hat fleißig mitgekloppt. Die beiden können sich eben nicht leiden. Frauchen derweil hysterisch kreischend mischt sich mit der Leine prügelnd ein. - Soweit so besch*** en!- Dann wollte sie mit den Händen dazwischen worauf hin ich nur rief nicht dazwischen, ich wollte nicht dass am Ende noch sie gebissen wird!
Dann kreischte sie nur " Ja, dann hätte sie ja das Problem!" und macht weiter. Naja, in einem Bruchteil wo die beiden auseinander wäre hab ich Mona angedrängt und angeleint. Sie hat ihren Hund angeleint und untersucht. Ich hab brav gewartet, wollte mich ja schließlich vergewissern, dass mit der Hündin soweit alles in Ordnung ist. Hab mich entschuldigt und stand eben ruhig da und wartete soweit das ging. Ist für mich selbstverständlich, falls was ist, ich bin ja versichert. Dann fängt sie an zu pöbeln warum Mona nicht angeleint ist , ich wüsste doch schließlich... und noch so ein paar andere Dinge.
Ist ja immer Mist in solchen Situationen, alles was man sagt ist eh verkehrt, und das Adrenalin spritzt einem nur so aus den Ohren. Mona hat nur mit diesem Hund dieses Problem, mit keinem anderen sonst. Sie ist zwar nicht everybodys Darling, geht aber sonst jeder Auseinandersetzung aus dem weg! Die Andere ist komplett unverträglich, ich kenne keinen mit dem sie kann.
Die ganze Geschichte ist voller hätte, könnte, wollte: Normalerweise rufe ich ein paar Schritte weiter Mona immer ran, da diese Ecke so schlecht einsehbar ist. Aber ich musste ja Haufen einsammeln! Normalerweise haben wir total unterschiedliche Gassizeiten, begegnen uns dadurch nur noch selten. Normalerweise, sehe ich diese Hündin, Leine ich Mona an, oder nehme eben einen anderen Weg. Normalerweise......
Ich glaube Mona hat nix abgekriegt soweit ich dass sehen konnte. Als ich sie abgetastet habe waren mein Finger zwar "rostig", aber ich konnte nix größeres finden. Ich persönlich finde es jetzt auch nicht den Weltuntergang wenn der Hund mal in ne Klopperei kommt. Das kommt eben vor und geht ja auch meistens glimpflich aus.
Ich kann natürlich auch Ihren Standpunkt verstehen. sie hat ihre Hündin an der Leine (man kennt ja seine Pappenheimer) und mein doofer Hund stürzt sich drauf, aber ich hab ja gar keine Chance mich zu entschuldigen.
Ich find das ist eben echt saublöd gelaufen! So, jetzt dürft ihr auch nochmal draufhauen
oder aufbauen.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist mir auch nicht nur einmal passiert. Passiert nun mal. Unschön, nur mit Hunden hat man ab und an solche Erlebnisse.
-
Blöd gelaufen.
Hmm, wenn Du sie bei Aktivitäten Deinerseits nicht sicher im Auge behalten kannst, dann häng sie doch für den Moment an die Leine.
Die Besi des anderen Hundes sieht Deinen guten Willen, derartiges in Zukunft zu verhindern und Du lebst ein bissl entspannter.
-
Draufhauen?
Aufbauen?Ist halt doof gelaufen, du weißt, dass du hättest besser aufpassen müssen, etc ...
Aber es ist soweit nix passiert und das nächste Mal bist du schlauer.Nun leg dich erst mal aufs Sofa mit deiner Maus und beruhig dich :)
-
Wie du schon sagtest hätte, wäre, wenn,....
... manchmal läuft es doof! Es war ja keine absicht, und scheinbar ist ja auch nichts all zu schlmmes passiert!
Abhacken, beim nächsten mal vielleicht dann eine eventuallität mehr ausschliesen und gut!
*fühldichmalgedrückt*
-
-
Das sind so Sachen, die passieren halt. Ist zwar blöd gelaufen, aber wenn beiden nix passiert ist, ist es doch in Ordnung
.
-
Ist blöd gelaufen, nächstes Mal bist du "schlauer"...aber mach dir nicht so viele Gedanken...sowas passiert JEDEM Hundehalter mal...und wem nicht, der hat den Super-Hund und möge den ersten Stein werfen...
-
Zitat
Draufhauen?
Aufbauen?Ist halt doof gelaufen, du weißt, dass du hättest besser aufpassen müssen, etc ...
Aber es ist soweit nix passiert und das nächste Mal bist du schlauer.Nun leg dich erst mal aufs Sofa mit deiner Maus und beruhig dich :)
Genau
Man kennt solche blöden Situationen ja, und ich weiß genau wie du dich fühlst - also am besten erst mal Tee machen, Tief durchatmen und nächste mal halt besser drauf achten, dass Mona zB wenn du kurz beschäftigt bist an der Leine ist oder so
-
Dumm gelaufen. Ich kann den Ärger der anderen Hundehalterin verstehen.
Du hättest Deine Hündin neben Dir ablegen lassen können, um in Ruhe den Haufen einzusammeln. Hättest sie anleinen können.
Im Nachhinein kann man nur sagen: Daraus lernen und das nächste Mal vorausschauender handeln.
.
Und nein - ich gehöre zu den Haltern, die eine Keilerei unter Hunden nicht einfach so als Lapalie abhaken. Liegt vielleicht daran, daß unser Hund bei seiner ersten Klopperei recht heftig erwischt wurde.
.
VG Bianca -
Sowas kann immer passieren. Beim nächsten mal hast du deinen Hund an der Leine wenn du was wegräumen musst und gut ist es dann.
Untersuch deine Hündin in 1-2 Stunden nochmal, oftmals sieht man Verletzungen beim Hund erst später.
Ein Tee zur Entspannung hilft jetzt sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!