So, nun ist es passiert!!!
-
-
Ist ja nix passiert. Nu hat man wieder was dazugelernt und macht es das nächste Mal besser. Mach dir nicht so nen Kopp :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, kenne dieses Gefühl s e h r gut!
Als Buddy einmal seine Erzfeindin dazwischen hatte,
(hatte unser elektrisches Eingangstor aufgemacht um das Auto herauszufahren und nicht gesehen das der Mann mit seiner "blinden" (ja, auch noch blind) Hündin gerade den Berg heraufkam. Buddy sich auf die Hündin gestürzt, ich aus dem Auto gestürzt, der Mann auf Buddy eingedroschen, dann endlich konnte ich meine "Bestie" greifen und wegziehen. Die Kommentare kann sich jeder denken mit denen wir überhäuft wurden .)
Abends hab ich all meine Courage zusammen genommen und mit einer Flasche Wein bewaffnet zu den Besitzern. Hab nochmals nachgefragt ob die Hündin in Ordnung sei, ob irgendwelche Tierarztkosten angefallen sind etc. und........... die Leute waren total verblüfft und wir hatten danach eine sehr netten Abend und ab und zu besuchen wir uns auch noch.
Vielleicht würde so etwas ja helfen wenigsten die Beziehung zwischen den "Frauchen" zu entspannen.
"nur eine Idee"
ansonsten fühl Dich ganz fest gedrückt
-
Oh ja, das kenne ich auch............
meine Hündin hat auch zwei Erzfeindinnen.Da wir uns immer nur im Städtchen treffen sind die Hunde jedesmal angeleint und es kann nichts passieren. Aber es nervt.Also habe ich mich mit eine der Halterin darauf geeinigt das wir uns da nicht von unseren "MÄDELS" anstecken lassen und uns auch angiften. Wir bleiben stehen und unterhalten uns ganz friedlich und ignorieren (was bei dem gekläffe schwer ist und dem gezerre) die Zwei.Und was soll ich sagen, die Hunde haben sich beruhigt,setzen sich hin.................geht doch.Das habe ich dann mit der anderen Halterin ebenfalls gemacht und mittlerweile treffen sich die Hunde in einigermaßen entspannter Haltung.
Versucht das doch auch einmal, sofern die andere Halterin dazu bereit ist.Vielleicht klappt es ja. Und was da passiert ist ist nicht so schön, aber es kann bei Hunden immermal passieren, manchmal sind die halt ein wenig GAGA. Liebe Grüße Lucylaus -
Ich finds ja schon mal klasse dass du gewartet hast und gefragt hast ob alles ok ist. Wenn ich hier auf jemanden treffe desen Hund sich auf meinen stürzt, wird meist nicht mal abgerufen.
dementsprechend hab ich auch schon andere Hunde vertrieben. Meiner ist einfach zu gutmütig. Der Kasper wehrt sich ja nicht mal. Fiebt normal nur und hofft dass die anderen ablassen. zu 80% klappt das auch. Aber 20% sind immer dabei wo ich dann eingreifen muss. Aber ne Entschuldigung kam noch nie...
-
Ich bin auch jemand, der das Gespräch suchen würde. Mehr als die Klopperei macht mir dann der Kloß im Bauch zu schaffen und das Gefühl, dass die Besitzerin des anderen Hundes schlecht von mir denkt.
Also mit Wein und natürlich ohne Hund morgen mal vorbeigehen, das wäre auch meine Variante. In der Situation selbst ist man sowieso nicht in der Lage wirklich klar zu denken...
Ich bin übrigens auch einmal (ist schon viele Jahre her) auf einem Spaziergang umgedreht nachdem ich mich beruhigt hatte und habe mich beim Halter von einem Rottweiler und einem Schäferhund (beide stark übergewichtige Brummer) entschuldigt. Die beiden sind in einem Affenzahn auf meine angeleinte Hündin zugerannt (höchstens ein Viertel des Gewichts) und ich habe aus lauter Panik mein Hund wäre fast tot völlig hysterisch herumgebrüllt. Die beiden Großen haben aber kurz vor uns abgebremst, sich vorsichtig genähert und als sie merkten, dass ich eine Giftspritze an der Leine habe sich wieder entfernt. Mir war das unheimlich unangenehm und ohne ein paar klärende Worte mit dem Besitzer dieser Hunde wollte ich nicht nach Hause.
Nennt man das Harmoniesucht?
Aber mir gehts dann viel besser!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!