Trockenfutter/Nassfutter???

• Hallo ihr lieben, :hilfe:

wir werden ende des Monats unseren Welpen zu uns holen, nun han ich schon jede menge gelese gelesen gelesen...aber welches Futter denn nun geeignet ist...da bin noch noch sehr unsicher. Im moment bekommt er pedigree Trockenfutter, das ist aber der größte mist, so weit bin ich hier nun schon gekommen. Aber welche Sorte ist denn am geeignetsten? und Trocken- oder Nassfutter? Habe gelesen Nassfutter ist besser fur welpen, weil die Nieren noch nicht richtig ausgeprägt sind?!
    Danke schon mal für Antworten...

• Moin =)

Die Nieren sind schon da :D

Ich zitiere mal die liebe Escha :gut:

Hier ein paar Empfehlungen des DF
    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

Ich persönlich habe Baghira damals mit Orijen gefüttert.

Ich weiß nicht, was dein preisliches Limit ist, es gibt in fast jeder Sparte vertretbares Futter :)

Müsste ich noch mal einen Welpen großziehen würde ich wohl neben Frischem Dosen füttern und dann wären preislich die Real Nature Dosen vom Fressnapf zb gut.

Terra Canis wäre auch noch eine Option oder Granatapet.
    Granatapet hat auch mMn gutes Trofu, ebenso Wolfsblut.

Platinum wäre ein halbfeuchtes Futter, das wird auch gerne genommen.

Viele Marken kannst du hier bestellen:
    http://www.futterfreund.de

LG

• wie bei so vielen dingen in der hundehaltung ist die fütterung natürlich auch eine religion, and die man glauben muss. ;)

mein erster hund bekam nur TroFu, weil ich es praktischer fand, und hats auch brav gefressen und 14 jahre überlebt. meine jetztige hats dann glatt verweigert und auf NaFu bestanden. hier frisst sie sich nun brav durch diverse sorten.

terra canis ist wirklich super, aber das ist ja auch alles irgendwann eine preisfrage....

• was sagt ihr denn zu dem realnature trockenfutter? ist das auch zu empfehlen?
    zu den kosten...also ich will ja meinem hund nicht zwingen etwas zu fressen, was ich selber nicht anrühren würde, und das gesunde gutes essen auch für uns seinen preis hat ist ja klar.

• Ist ein kaltgepresstes, wenn ich das richtig im Kopf habe oder?

Bin da aber nicht gaaaanz die richtige Ansprechpartnerin ;) (Zu Dosen und Frisch-lastig mittlerweile ;))

Aber ich würde das Junior füttern, wenn sie/er es verträgt.

Kommen bestimmt noch Antworten.

• Das Futter von Platinum sieht aber auch ganz gut aus, oder?

• Also, meine favoriten sind nun Granata Pet, Platinum und Real Nature

Kann man Granata Pet und Platinum nur übers Netz bestellen oder gibts das im Laden? Wir haben hier im Ort einen kleinen Laden für Haustier-Bedarf aber die hat diese Sorten nicht im Sortiment.

• Also,
    GranataPet habe ich doch tatsächlich bei uns im Freßnapf gesehen.
    Wußte auch nicht, daß es dort verkauft wird. Kommt wohl auch auf den jeweiligen Laden an?
    Platinum habe ich entweder auf irgendwelche Hundemessen kaufen können, oder per Internet bestellt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• wie `schnell` kann man denn anfangen das neue Futter beizumischen? Oder muss ich einfach ausprobieren, ob er das neue schon annimmt und verträgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!