Alle verrückt um mich herum-kennt ihr das?

  • Eigentlich bin ich ja immernoch sehr verwirrt vom neuen DF-Design...ich bin da ja immer etwas konservativ....sobald ich hier in der Firma neue Programme/Gestaltungen haben bin ich völlig aus dem Konzept gebracht! Naja, egal...aber ein bissl neben der Spur erscheinen mir einige Begegnungen/Erzählungen des heutigen Tages!
    Ich war das erste Mal heute bei der Hundetrainerstunde mit Steven/Frieda und Cedric/Nemo dabei und ich war etwas geschockt. Diese Hundetrainerin war mir schon immer suspekt, aber heute gab die Krönung. Ich hatte schonmal erzählt, dass sie sowas wie "Join up" in ihrem Training nutzt, aber jetzt hab ich mal gesehen, WIE sie das macht. Einfach mal die Leine nach dem Hund werfen, wenn er nicht pariert! Hallo??? Wir haben eine große dicke 2 m lange mit dicken Karabinern verstellbare Nylonleine und die sollen wir nach Nemo werfen, wenn er grad (nah!) frei läuft und nicht hört. Geht's noch????Wie ein Rohrspatz hab ich geschimpft! Erstmal finde ich es sowieso sch***, dass man seinen Hund bewirft, weil er nicht tut was man will und dann auch noch mit dicker Karabinerbesetzter Leine! Soll Nemo noch das zweite Auge velieren?? "Naja, sie weiß ja was sie tut, sie macht das ja nicht zum ersten Mal!" <- O-Ton meines Freundes, wir habn jetzt n kleinen Streit....


    Zweitens: Frieda soll ja kastriert werden. Richtig Läufig ist sie wohl doch noch nicht, riecht aber wohl schon verdammt gut für Rüden und müsste kurz davor sein. Letzte Woche war Steven dann bei einer Tierärztin wg. Friedas Bronchitis-Infekt und hatte mal wg. der Kastration gefragt. "Klar, kein Problem, kommen sie nächste Woche vorbei (Termin 16.11.), dann machen wir das schnell. Selbst wenn sie mitten in der Läufigkeit ist, es es garnicht so dramatisch wie alles sagen!" Hallo? Zusätzlich hat sie nichtmal gefragt, wieso weshalb und warum sie kastriert werden soll, keinerlei Hintergrundfragen und Aufklärungen. Naja, er hat sich zwar belabern lassen und den Termin gemacht, wird den aber morgen wieder absagen....


    Und drittens, was mich auch verwirrt hat aber im positiven Sinne: Ich bin Donnerstag Tante geworden!!! :D Die Kleine heißt Leonie, 50cm, knapp 3200Gramm und das süßeste Baby der Welt!!!!! :wink:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch das du nun Tante bist. :gut:


    Zur Trainerin finde es traurig das sie keine anderen Lösungen weiß.
    Zur Tierärztin, ich würde sie wechseln, mindesten eine Aufklärung wäre wohl mal fällig gewesen :shock:

  • Mann, mann, mann,
    da hast du ja die volle Dröhnung zur Zeit!
    sofortige Maßnahmen: Hundeschule wechseln, Tierarzt wechseln (wie, "dann machen wir das schnell zwischendurch, ist auch gar nicht so tragisch"???) und ne Kanne Tee kochen und dich an deinen Hunden freuen.


    Peace.
    Silvia

  • Hi!
    Kastration mitten in der Läufigkeit?! Laß das blos sein. Die Gebärmutter ist zur Kastration viel zu sehr durchblutet,man muß doch nich unnötig ein Risiko eingehen. Am besten ists so in der Mitte der Zeit bis zur nächsten Hitze oder wenigstens einige Wochen danach.
    vg
    Franzi

  • Zitat

    Hi!
    Kastration mitten in der Läufigkeit?! Laß das blos sein. Die Gebärmutter ist zur Kastration viel zu sehr durchblutet,man muß doch nich unnötig ein Risiko eingehen. Am besten ists so in der Mitte der Zeit bis zur nächsten Hitze oder wenigstens einige Wochen danach.
    vg
    Franzi


    Das sowieso, der Termin wurde sofort gekenzelt, als wir ihn aufgeklärt hätten! Aber echt gefährlich, er hat ihr das geglaubt, weil er davon nicht sooo viel Ahnung bzw. wenn die Tierärztin das sagt, sollte das schon so stimmen! Aber es ist scheinbar echt schwer, einen kompetenten TA zu finden...bisher war jeder TA ne ziemliche Pleite!


    Das ist keine Hundeschule sondern eine freie Hundetrainerin....aber ist eh "zu spät", nurnoch eine Stunde und dann gibt's die Leinen-Prüfung und dann war's das mit ihr, Gott sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!