Hundetransport - Golf

• Hallo Zusammen,

wir bekommen im September unseren Welpen und ich mache mir so meine Gedanken über den Transport im Auto....normalerweise würde ich eine vernünftige Alubox haben wollen, aber:
    - unser Kombi hatte einen Unfall, wir überlegen, ihn abzustoßen
    - bislang sind wir noch nicht sicher, ob wir im Augenblick ein 2. Auto brauchen
    - unser anderer Wagen ist ein Golf 3....altes Schätzchen, läuft aber super.

Also was tun mit dem Wolf im Golf? Eine richtige Box kaufen mit dem Risiko, daß der alte Wagen schon morgen nicht mehr will und die Box dann in den Ersatz nicht reinpasst? Trenngitter und Hund in den Kofferraum? Trenngitter und Faltbox in den Kofferraum? Geschirr + Gurt + Trenngitter und Hund auf die Rückbank?

Achso, der Welpe ist ein Collie, also dann bald schon nicht mehr so klein....

Ich bin gespannt auf Eure Tips und Erfahrungen :hilfe:

Danke & Gruß

Petra

• Ich bin ganz zufrieden mit meinem Hund im Kofferraum. Ich selbst fahre einen Polo, also etwas kleiner als ein Golf, aber der Kofferraum passt gut für den kleinen Kerl (Mali), auch wenn er noch etwas wächst.

• ich selber hab nen golf IV...mittlerweile zum hundeauto umfunktioniert...
    rückbank umgeklappt, decken rein, hund wird angegurtet. Bin sehr zufrieden mit der lösung. hundi hats auch auf längeren fahrten seeeehr bequem, hab immer viel platz, leicht sauber gemacht und die 3 kleinen hunde von einer freundin die ich ab und an mal mitnehme passen auch noch rein :)

• Zitat

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Hund im Kofferraum. Ich selbst fahre einen Polo, also etwas kleiner als ein Golf, aber der Kofferraum passt gut für den kleinen Kerl (Mali), auch wenn er noch etwas wächst.

Hast Du dann ein Trenngitter drin? Eine Box? Oder weder noch?

• Zitat

ich selber hab nen golf IV...mittlerweile zum hundeauto umfunktioniert...
    rückbank umgeklappt, decken rein, hund wird angegurtet. Bin sehr zufrieden mit der lösung. hundi hats auch auf längeren fahrten seeeehr bequem, hab immer viel platz, leicht sauber gemacht und die 3 kleinen hunde von einer freundin die ich ab und an mal mitnehme passen auch noch rein :)

Ok, aber mit umgeklappter Rückbank passt ja dann garnichts anderes mehr mit rein...Etwas Platz brauchen wir schon auch noch, daher entweder Rückbank oder Kofferraum für den Süßen.

• Rückbank umklappen und Box reinstellen? Dann hat der Hund seine Box und du kannst trotzdem noch Koffer, Einkäufe oder andere Dinge transportieren.

Bei unserm alten Peugot (3-Türer) konnte man nur die halbe Rückbank umklappen, konnte dann sogar trotz Box also noch jemand mitfahren hinten. Weiß nich ob das bei euerm Auto auch geht.

LG Keku

• Ich fahre einen alten B-Corsa, also auch kein sonderlich großes Auto ;) Meist mit einem 65cm-Hund + gelegentlich noch ein 40cm-Hund.

Beweisfoto wie gut das mit dem Platz + Trenngitter klappt:

Allerdings, kleiner tipp: Leg eine Decke in den Kofferraum, am liebsten Eine die speziell DAFÜR ist, die kannst du auch über die Rückseite der Rückbank und an die Seiten spannen. Die Haare bekommt man nämlich aus den Polstern nur ganz schwer (bzw unmöglich) ganz wieder raus ;)

Mein vorheriges Auto war ein 89er Ford Fiesta aka Schuhschachtel, 3Türer. Da hatte ich eine Decke an den Rückstützen befestigt, damit die Polster geschützt sind, und hab die Hyäne mit TÜV-Geprüftem Geschirr und Anschnall-Adapter gesichert. War dann aber froh, als ich den 5türer mit größerem Kofferraum bekommen habe, die Fummelei mit großem Hund und 3-Türer war schon sehr nervig!

• Zitat

Rückbank umklappen und Box reinstellen? Dann hat der Hund seine Box und du kannst trotzdem noch Koffer, Einkäufe oder andere Dinge transportieren.

Bei unserm alten Peugot (3-Türer) konnte man nur die halbe Rückbank umklappen, konnte dann sogar trotz Box also noch jemand mitfahren hinten. Weiß nich ob das bei euerm Auto auch geht.

LG Keku

Mein Problem ist ja eher, daß nicht jede Box in jedes Auto passt...ich möchte eben ungern jetzt 400 EUR für eine Box ausgeben...das alte Auto bricht zusammen und in das neue passt dann die Box nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!