Entäuscht vom Blaire-Geschirr
-
-
Hallo Leute,
uns ist am Wochenende das Blaire Geschirr kaputt gegangen - der Hund hat einmal kräftig dran gezogen (er war angebunden vor dem Zeltplatz, und da er bewacht ist er auf einen Hund zugesprungen, der da lang gegangen ist) und zack, war es kaputt gerissen.

Da Djabba Gott sei Dank nur pöbelt, und einfach in die Leine gesprungen ist, ist nichts passiert, aber wenn er ein wirklich boshafter Hund wäre, wäre das ziemlich scheiße ausgegangen.Hat einer von euch sowas schonmal erlebt mit den Geschirren von Blaire? Der komplette Haken, an dem die Leine eingehängt wird, ist rausgerissen. Echt blöd gelaufen, gucke mich gerade nach etwas neuem um.
Aber der Djabba wiegt 35 kg, bin echt entäuscht, dass das Geschirr ihn nicht halten konnte. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entäuscht vom Blaire-Geschirr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde da anrufen und mit denen reden. (So erfährst du womöglich auch wichtige Infos für das nächste Geschirr.)
Gut, dass nichts passiert ist.
-
Ja, bin auch echt froh.... er ist dann halt hin und hat den anderen Hund angebellt, ist halt Mist, dass er das geschafft hat, da überhaupt hinzukommen....
hat jemand Vorschläge für ein stabiles Geschirr?
-
Zitat
.....Da Djabba Gott sei Dank nur pöbelt, und einfach in die Leine gesprungen ist, ist nichts passiert, aber wenn er ein wirklich boshafter Hund wäre, wäre das ziemlich scheiße ausgegangen. ....
ach was - dann hättest Du ihn mit Sicherheit nicht unbeaufsichtigt vor dem Zelt rumsitzen lassen. ;-)
Aber mir ist das noch nicht passiert, hab jetzt schon das zweite Blaire-Geschirr, und selbst mein Zug-Monster Bossi, der gern mal spontan in die Leine springt, und damit auch trailt, hat nichts daran kaputtgekriegt.
Klar, er ist kleiner (9 Kilo), aber ich denk mal, das Geschirr wird ja dann auch entsprechend verhältnismäßig zierlicher ausfallen als das für einen 35-Kilo-Hund....
Würde auf jeden Fall bei Blaire nachfragen - evtl. bessern die das ja nach?
-
Ich würde auch nachfragen....hab mein Chow Chow von Blaire auch schon ewig und meine (30kg) Hündin zieht wie eine bekloppte, wenn sie irgendwo unbedingt hin will

-
-
Also ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Bei uns sind schon drei mal wirklich große Metallkarabiner regelrecht zersprungen, weil Amy (35kg) angebunden war und ruckartig in die Leine ging. Seitdem binden wir sie nur noch mit Stossdämpfer an.
-
Ja, ich schreibe denen gleich mal. Es war eine ruckartige Bewegung, vielleicht lags daran.
Ich trau Blaire Geschirren aber jetzt erstmal nicht mehr, wenn da so schnell der Haken rausreißt. Es war nichtmal 4 Monate alt. -
Stossdämpfer?
-
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.p…products_id=159
hat jemand ne Idee wie stabil die sind?
-
Sowas hier:
http://www.outdog.eu/images/product…mages/419_0.jpg
Der Karabiner davon ist aber nicht so gut, unserer ist kaputt gegangen, also besser gleich austauschen. Und man sollte Schutzkappen an die Enden machen, z.B. mit einem Schrumpfschlauch. Sonst echt ein nettes Teil. Nennt sich "Hundebremse" bzw. Ruckdämpfer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!