Entäuscht vom Blaire-Geschirr
-
-
Das Camiro ist vergleichbar mit dem Blaire. Ist eben beides Handarbeit und wo gearbeitet wird, passieren Fehler.
Wenn du sonst ein anderes, stabiles Geschirr suchst, kannst du mal nach "Niggeloh Follow" googlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe auch eigentlich Gegenteiliges erlebt. Meine Hündin (24kg) war mit einem blaire-Norwegergeschirr und einer Hunterlederleine (diese elendig teure mit den weißen Kreuzen) an einem Baum festgebunden während ich mit der anderen Hündin gespielt habe.
Fand die kleine blöd, ein Sprung und die Leine war gerissen
, das Geschirr hat super gehalten
.Bei unserem ersten blaire Geschirr sind allerdings nach ca. einem Jahr sämtliche Nähte losgegangen, war für mich der Grund mir eine gute Nähmaschine zu kaufen
, damit konnte ich es dann selber richten. Seitdem hält es (3 Jahre).Empfehlungen für stabilere Geschirre habe ich leider nicht, kann aber absolut verstehen, dass du dem erstmal nicht mehr traust.
Viel Glück!
-
Mir ist vom Camiro mal der Karabiner der Leine kaputtgerissen als mein Dicker sich einen Schaefi schnappen wollte.
Blaire Geschirre sind eh was die Verschuesse angeht etwas wabbelig finde ich.
Meine Camiro Geschirre hingegen sind seit 3 Jahren schoen stabil. -
Mit dem Stossdämpfer ist schonmal ne gute Idee.
Ich werde meinen Dicken jetzt auch gar nicht mehr einfach irgendwo vor mir anbinden, sonst binde ich ihn immer hinter mir an, da hab ich das unter Kontrolle und er springt nicht so in die Leine.
Brauchen trotzdem ein gutes Geschirr zum "Kaninchen-nicht-jagen" üben ;-)Habe auch schon das Niggeloh Geschirr gesehen, da müssen wir mal einen Laden finden, in dem es das gibt, ist ja recht teuer, da sollte das schon perfekt sitzen.
-
Unsere beiden Blairegeschirre - sohl 1,5 bis 2 Jahre alt - halten und halten und halten. ALlerdings sind alle Beschläge aus Messung. Ich kenne derartige Karabiner und Beschlagteile aus dem Zughundesport, und sie halten viel besser als solche aus anderen Metallen. Unsere beiden Schnuckies (18 und 24 kg) ziehen auch ziemlich kräftig.
Ich würde bei Blaire anrufen und die Situation schildern - vielleicht lässt sich da was machen.
-
-
Zitat
Unsere beiden Blairegeschirre - sohl 1,5 bis 2 Jahre alt - halten und halten und halten.
Geht uns ähnlich: Unsere Chow-Chow-Geschirre sind mittlerweile drei Jahre im Gebrauch und sehen aus wie neu. Zudem habe ich im telefonischen Kontakt kürzlich die Erfahrung gemacht, dass die dort wirklich sehr nett sind und eigentlich immer versuchen, eine Lösung zu finden
. -
Der Karabiner war es auch nicht, der kaputt gegangen ist, sondern der Stoff ist kaputt gerissen, daher ist dann der Karabiner raus....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!