• Ich will ja nichts sagen, aber gibt es nicht derzeit andere Baustellen um die man sich Gedanken machen müsste, die wichtiger wären als die BH?


    Zur BH ist eine Mitgliedschaft im VDH Verein Voraussetzung, wie Gammur schon sagte. Was genau gefällt Dir an den Trainingsmethoden nicht? Ich bin in einem VDH Verein und mache Obedience - die Vorbereitung auf die BH sind eigentlich recht einheitlich - jedenfalls habe ich das so auch in den umliegenden Vereinen erlebt.


    Worauf man sich einstellen sollte - eine ELLENLANGE Fußarbeit und je nach Hund auch eine recht lange Ablage. Mit Platz und Sitz aus der Grundstellung hat man es sich echt leicht gemacht. Verstehe ich bis heute nicht, man hätte lieber die Fußarbeit etwas abkürzen sollen. Aber ja, ist nicht das Thema jetzt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich will mich nur erkundigen. Ist doch eh alles erst nächstes Jahr... aber die Unterschiede zu dem was ich kenne muss ich doch wissen, oder? :???:
      Nur weil ich frage, heißt das doch nicht, dass ich das JETZT machen will.
      Agility geht für mich eh erst nach dem HD/ED Röntgen mit 18 Monaten.


      Und mit irgendwas muss ich mich geistig ja beschäftigen, während mein Hündchen Ruhe hält... :muede:

    • Nur zur Info:
      Zur BH gehört nicht nur der praktische Teil mit dem Hund sondern auch ein theoretischer Teil, dem
      sogenannten Sachkundenachweis des Hundeführers.

    • Hast du dir das Training auf den Plätzen denn schonmal angesehen? Ich bin auch in einem Polizei und Gebrauchshundesportverein, weil der eben aus Tradition so heißt. Da wird aber weder geschrieen, noch geruckt, sondern mit Motivation und Spaß gearbeitet. Und wenn du eine Methode nicht übernehmen möchtest reißt dir auch niemand den Kopf ab :)

    • Ja, ich habe mir das Training schon angesehen. Auch bei mehreren Vereinen in der Umgebung.
      Der eine Platz ist ca. 15min von uns entfernt (zu Fuß! :D) und dort werde ich hingehen. Training gefäällt mir null, aber der Agi-Trainer ist echt nett. Und das ist ja, was später zählt..


      Ich habe ja schon einen Sachkundenachweis... Wie gesagt vom IRJGV. Zählt das auch? :???:

    • Zitat


      Ich habe ja schon einen Sachkundenachweis... Wie gesagt vom IRJGV. Zählt das auch? :???:


      Nein!


      Zitat

      Worauf man sich einstellen sollte - eine ELLENLANGE Fußarbeit


      Das ist meiner Meinung nach die größte Schwierigkeit bei der Bh....

    • Zitat

      Nein!


      Gut! :p


      Zitat

      Worauf man sich einstellen sollte - eine ELLENLANGE Fußarbeit


      Das ist meiner Meinung nach die größte Schwierigkeit bei der Bh....[/quote]


      Ouhoo. Als ich das durchgelesen habe, klag das garnicht soo lang.


      Wie darf man loben? Nur nach jeder Grundstellung?


      Ich werde mal bei umliegenden Vereinen anfragen & mir das mal ansehen. :D

    • Ja, immer nach einer Übung darfst du in der Grundstellung loben.
      Und zur Länge: einmal die Leinenführigkeit geht von der Länge her auch, aber dann das Gleiche nochmal ohne Leine, da geht dann doch die Motivation und die Konzentration flöten. Zumindest bei meiner :)

      • Neu

      schau mal hier: BH*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!