Kleiner Hund - na und ? Was macht eure Zwerge für euch aus ?
-
-
Wie es der Titel schon sagt: Was macht euer Zwerg für euch aus ? Warum ist euer - von so vielen Menschen belächelter Hund, weil er halt klein ist - für euch etwas ganz Großes ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleiner Hund - na und ? Was macht eure Zwerge für euch aus ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ab welcher Größe hat man denn einen Zwerg?
-
Zitat
Ab welcher Größe hat man denn einen Zwerg?
Ich dachte eigentlich an Dackel und Co. und noch kleiner Corinna, wobei das denk ich nicht weit genug gedacht ist, denn für manchen Doggen Besitzer, der sich dann in ein Sheltie verliebt wäre das ja auch schon ein Zwerg
. Ich mein aber Hunde, die einfach nicht für voll genommen werden und verurteilt werden als kleine Kläffer, weil sie halt einfach klein sind, so wie Dackel, etc. -
Es würde hier wohl niemand mit Kleinhund sagen: Nein. Mein Hund ist für mich nur was ganz Kleines!

-
Meine Chis sind die besten Hunde, die ich mir für mich vorstellen kann.
Überall dabei, machen jeden Quatsch mit,immer fröhlich, fast alle Leute finden sie niedlich.Sie sind einfach MEINE tollen Hunde...
LG von Julie -
-
Zitat
Wie es der Titel schon sagt: Was macht euer Zwerg für euch aus ? Warum ist euer - von so vielen Menschen belächelter Hund, weil er halt klein ist - für euch etwas ganz Großes ???
Er steht mir immer zur Seite, ist für jeden Spass zu haben. Man kann ihn ohne Probleme überall mitnehmen, sodass er kaum alleine sein muss. Ich kann mir mit ihm mein Bett teilen, ohne das einer fast rausfliegen muss. Er schafft es immer mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, auch wenn mir gerade gar nicht danach ist.
Auf unseren gemeinsamen Spaziergängen kann ich einfach mal die Welt um uns herum ausschalten und die Zeit NUR ihm widmen. Ich liebe einfach alles an meinem Hund, wirklich alles! Und wäre er größer, dann wäre er für mich nicht das was er ist, definitiv!

Auch ich werde oft belächelt und kriege dumme Sätze zu hören wie: "Pass auf der hebt sich gleich nen Bruch" (sein Geschirr) oder "Das ist doch eine Ratte, kein Hund!" wenn ich ihn fütter "Die Portion hat er jetzt wirklich geschafft?!"
Etc. Etc. Das war noch lang nicht alles..Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe, denn all die dummen Vorurteile zeigen MIR das Gegenteil. Ich hör auf dummes gerede gar nicht mehr, drauf geben erst recht nichts.
Mein Hund ist der GRÖSSTE Schatz den man sich wünschen kann!
-
Unser Bobby ist für mich ein Grosser, weil er einfach ein Charakterhund ist.
Ich kopier hier mal meine Antwort aus nem gesperrten Thread rein.
Ein Hund der merkt, wann es sowohl Mensch als auch Hund schlecht geht.
Als meine Hündin im letzten Oktober eingeschläfert werden mußte hat Bobby die ganze Zeit danach neben mir gesessen, hat gefiept und mich angestubst und ist mir nicht von der Seite gewichen.
Als ein neu aus Spanien "importierter" Hund auf den Hundeplatz geschleift wurde, der sich vor lauter Angst nicht einen Millimiter getraut hat sich zu bewegen und nur mit eingeklemmtem Schwanz dort saß únd von allen Hunden bedrängt wurde - seine Besitzer meinten, da müsse er durch - hat sich dieser Zwerg direkt neben ihn gesetzt und alle Hunde egal welcher Größe - und sei es eine Dogge namens Daphne, die sich auch dort befand weggeknurrt oder weggeschubst, so dass der arme Kerl seine Ruhe hatte und nicht weiter belästigt wurde.
Und das sind nur 2 Beispielen von vielen. Bobby ist kein Schleimer, auch wenn er für viele nicht wirklich ein Hund ist aufgrund seiner Größe. Das sind halt Menschen die einen Hund nach der Größe und sonst nix beurteilen. Mir ist auch wurscht ob ihn irgend jemand niedlich findet. Niedlich ist der kleine Drecksack auch nur manchmal, wenn er mich mal nicht ärgert und mir nicht irgendwas klaut, was eigentlich am nächsten Morgen meine Frühstücksbrote hätten sein sollen
Ich war vorher nie ein "Fan" von kleinen Hunden, aber den Zwerg möchte ich niemals mehr missen, weil er einfach "er" ist . -
Zitat
Ich dachte eigentlich an Dackel und Co.
Da zitiere ich doch einfach mal den Mann einer Freundin: "RÜBE ist wenigstens nicht peinlich!" :group3g: -
Für mich heißt es nicht: Kleiner Hund- na und?
sondern: Kleiner Hund - das einzig Wahre!Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einen Leute mit großen Hunden nicht für voll nehmen- Leute ohne Hund tun das schon!
Dabei sollte man meinen, dass Hundehalter sich gegenseitig akzeptieren und sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen, aber leider sind sie diejenigen, die mir schon oft mit blöden Sprüchen daher kommen, aber da steh ich locker drüber.
Es kommt schließlich nicht auf die Größe an....Ich finde alle Hunde toll, egal ob groß oder klein, es muß nur passen. Und bei meinem passt es halt und ich will auch nichts anderes mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!