• ..habe oft gelesen und gehört das zB. Labradore den will to please haben.
    Also meine hat den auf jeden Fall. :)

• Klar, der Genort "Will to Please" :lol:

Als Will to Please wird eher die Eigenschaft genannt, dass Hunde eng mit dem Mensch zusammen arbeiten.

Und das ist bei vielen Arbeitsrasse halt der Fall, natürlich ;)

• Zitat

Klar, der Genort "Will to Please" :lol:

Als Will to Please wird eher die Eigenschaft genannt, dass Hunde eng mit dem Mensch zusammen arbeiten.

Und das ist bei vielen Arbeitsrasse halt der Fall, natürlich ;)

Ja, das ist mir klar, wollte mich nur so ausdrücken, dass man halbwegs versteht, was ich meine. :D

Also gehört der Aussie auch dazu?! :smile:

• Zitat

Alle Hunde, die während der Jagd noch von ihrem Mensch gelenkt werden können und sollen. Also diverse Jagdhunde und natürlich Hütehunde.

Viele Grüße
    Corinna

Hallo Corinna,
    ist das die offizielle Definition?

In der aktuellen( oder der davor :mute: ) ist ein super Artikel über die Hundwerdung des Wolfes. Hierbei wird klargestellt, dass der Hund sich in einem Merkmal extrem vom Wolf abhebt: Die Bereitschaft mit dem Menschen zu kooperieren.

So wurden z.B. Hunde und Wölfe vor eine Box mit Futter gesetzt. Während der Hund sich vor die Box setzte und versuchte mit dem Menschen zu kommunizieren, biss der Wolf die Box einfach auf. Andere Probleme wurden vom Wolf ähnlich autark gelöst. Hunde suchten jedoch stets Hilfe- oder die Zusammenarbeit- mit ihrem Menschen.

Grüße

Vincentt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!