futalis
-
-
Ich habe für Theo dieses Futter http://futalis.de/ (da gibts auch nen Thread zu, weil die mal ne facebook Aktion hatten mit Probe-Portion) mal ausprobiert und muss sagen: Ich bin ziemlich zufrieden.
Klar, wer mich kennt weiß, dass ich am liebsten Frisches füttere, aber ich bin ja auch neugierig.
Fazit: Er hat es super vertragen, er hatte gutes Fell, Haut, Kotabsatz und keinen Hunger. (Er hats auch gern gefressen, aber das heißt nix, weil er auch Wellpappe mit Würstchenwasser fressen würde...)
Ich mag es, dass man selber wählen kann, ich mag es, dass man dort mit der zuständigen Tierärztin reden und auch noch individuellere Lösungen finden kann und ich mag es, dass der Name der Person auf der Tüte steht, die das Futter zusammen gestellt hat. *lach*
Ich werde zwar weiterhin viel frisch füttern, muss aber sagen, dass ich dieses TroFu jetzt auch durchaus empfehlenswert finde. Und weil es dazu noch keinen Thread gab, hab ich mal einen gemacht.
PS: Natürlich kann man auch an diesem Futter Kritikpunkte finden - aber das kann man bei (finde ich) absolut jedem Fertigfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
PS: Natürlich kann man auch an diesem Futter Kritikpunkte finden - aber das kann man bei (finde ich) absolut jedem Fertigfutter.Kritikpunkt 1. deren Monat hat irgendwie nur 28 Tage
sonst würde ich es mal probieren
-
Naja so finde ich es ganz nett nur stimmt das preisleistungsverhältnis nicht.für die Inhaltsstoffe ist es viel zu teuer und letzten Endes kriegt man auch nur verschiedene standartfutter die die haben als individuelles Futter was es nicht ist unter die Nase gehalten.
-
Woher weißt du das? Wie gesagt, ich konnte auch noch ganz individuelle Feinheiten mit der TÄ dort absprechen und der Gehalt zB bei den Gelenk Additiven reicht aus, um mir das Canosan zu sparen.
Woher hast du denn deine Info?
-
So kommt es rüber wenn man den futterproben threat liest , die Inhaltsstoffe scheinen gleich zu sein. Aber wenn es so ist wie du gesagt hast will ich nix gesagt haben.
-
-
Hattest du auch mal das Wildsterne oder auch Wunschfutter ausprobiert? Das sind doch sehr ähnliche Systeme.
-
Also ich kann da nur zustimmen :) Außer, dass es preislich schon ne Nummer ist bei allem, was nicht ein Chi ist
fand ich die Probe sehr gut. Werde auch gerne nochmal dort bestellen, bin aber im Moment mit Trofu (die paar Bröckchen, die es hier gibt) eingedeckt :)
Liebe Grüße
-
Zitat
Hattest du auch mal das Wildsterne oder auch Wunschfutter ausprobiert? Das sind doch sehr ähnliche Systeme.
Was für mich der deutliche Unterschied zu Wunschfutter ist: bei Wunschfutter kann der HH selbst bestimmen, wieviel Energie, wieviel Protein etc. Das muss aber nicht immer richtig sein. Bei futalis kann man eben nur generelle Angaben über den Hund machen und dann wird es genau auf diesen Hund inidividuell angepasst.
Und ansonsten kann ich Hummel nur recht geben - Ali bekommt auch futalis und ich bin wirkllich begeistert. Preislich gesehen ist es klar etwas teurer, aber das ist es mir wert. Und 45 Euro für nen 23kg Hund geht auch noch, find ich.
-
Also ich fand die Proben prima, bin aber momentan noch eingedeckt mit TroFu bis oben hin, aber es wird definitiv hier auch mal auf dem Futterplan landen.
Und es war das 1. TroFu was mein Hund ohne Theater gefressen hat. Da es hier auch nur 1x am Tag TroFu gibt, würde der Preis bei uns auch gehen. -
Ui, das ist ja eine feine Sache!
Für die Chichis ist das durchaus im preislichen Rahmen. Vielleicht werde ich das mal ausprobieren, gerade für den Urlaub ist eine ganz tolle Idee.
Lg von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!