Nass - oder Trockenfutter für Junghund ?

• Wir haben am Anfang Josera Kids gefüttert, dies wurde nach 1-2 wochen schlecht gefressen...und Output war auch nicht dolle ( sehr viel und weich)
    Jetzt haben wir gewechselt auf Bellcando Lamm und Reis für Junghunde....der Kot ist besser geworden aber ich habe immer irgendwie den Eindruck es ist ihm zu hart oder richt nicht gut..wird nur gefressen wenn ich etwas Nassfutter drunter mische
    Hatte von Fressnapf Welpenclup Real nature Probe Dosen...

Jetzt überlege ich ob ich komplett auf Nass umstellen und hätte gerne ein paar Anregung von euch..

Barney ist relativ dünn und brauch wirklich mal was auf die Rippen, wenn er aber tgl. max die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis frisst..hmmm schwere geschichte...und ich möchte ihn auch nicht hungern lassen.

Wahrscheinlich habe ich ihn bereits zum Mäckler erzogen...da ich immer alles mgl tue damit er frisst..

• Hast du es mal mit halbfeuchtem Trockenfutter probiert, z.b. Platium, Swiss Natural oder Mac`s.
    Diese Futtersorten sind eben nicht so hart, und dazu werden sie von vielen Hunden gerne gefressen, das Naßfutter kannst du ja zusätzlich füttern.
    Zudem neigen Hunde dazu von Platinum zuzunehmen.
    Belcando wäre kein Futter meiner Wahl.

• Zitat

Hatte von Fressnapf Welpenclup Real nature Probe Dosen...
    (...)wenn er aber tgl. max die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis frisst.

Meinst du, dass er nicht das frisst, was er sollte oder wäre dir das auf Dauer zu teuer?
    Schließe mich Anette an, das Platinum könnte klappen, die anderen Sorten kenne ich nicht direkt.

Nur Nassfutter (kannst ja wechseln, ähnlich zum RN ist zb von Zooplus das Lukullus) fände ich besser als Trofu, aber das ist Geschmackssache. Zum zunehmen kannst du auch Fette (pflanzlich/tierisch) oder Kohlenhydrate zufüttern.

LG

• Barney ist jetzt ca 7-8 Monate alt und wiegt um die 12 kg bei ca.44 cm Höhe

Er frisste nicht weil er es stehen lässt...also ich würde doch meinem Hund nicht weniger geben nur weil es mir zu teuer ist...tztztztz

Lukullus gibts nur online oder? ich werde wohl RN mal ausprobieren ..ich habe hier noch einen halben Sack josera und einen vollen Belcando...irgendwann gehts halt ins Geld.

ich denke ich werde es bis zu kompletten umstellung mit Nassfutter mischen dann frisst er auch bedeutend besser..

Ich hatte mich für Trockenfutter entschieden weil das auch mal ne stunde stehen bleiben kann ohne das gleich Fliegen kommen.
    Meine Hündin war auch so ein schlechter Fresser und laufend das Futter wegschmeisen ist doof...

achja Platinium ist sehr teuer..das wäre dann wohl das letzte Mittel der wahl wenn hier nix geht

• achja..Barney frisst im allgemeinen sehr zaghaft und langsam...hier ist mal eine Bratwurst vom grillen runtergefallen..die wurde 10 min gelutscht...bevor sie weg war...oder Rindergulasch...das ist ihm alles nicht geheuer und wird gaaaanz langsam gefressen

• Zitat

achja..Barney frisst im allgemeinen sehr zaghaft und langsam...hier ist mal eine Bratwurst vom grillen runtergefallen..die wurde 10 min gelutscht...bevor sie weg war...oder Rindergulasch...das ist ihm alles nicht geheuer und wird gaaaanz langsam gefressen

Das ist ja nicht schlimm wenn er langsam frißt, besser als wenn er alles schlingen würde.
    Vielleicht muß er sich auch erst mal an die natürlichen Nahrungsmittel gewöhnen, ich würde ihm auch weiterhin frisches Fleisch, und auch gekochtes anbieten.
    Du kannst diverses Fertigfutter zusätzlich geben.

https://www.dogforum.de/topic78529.html

• Zitat

achja Platinium ist sehr teuer..das wäre dann wohl das letzte Mittel der wahl wenn hier nix geht

Du hast möglicherweise die täglichen Kosten nicht richtig durchgerechnet, oder ich habe etwas falsch verstanden.
    Wenn man Platinum TF mit RN Nassfutter vergleicht, ist das Platinum deutlich günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!