Koryphäe gesucht!
-
-
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem Hundetierarzt/THP-Spezialisten!!! Wer kann mir einen in HH/SH/nördlich.Niedersachsen empfehlen.
Ich bin es so Leid, dass immer nur an den Symptomen herumgedoktert wird; wir wollen endlich die Ursachen finden.
Es muss doch jemanden geben, der sich Zeit nimmt und unser Sorgenkind ganzheitlich anguckt!!
Ich hoffe ich bekomme hier einen guten Tipp!!!
Danke!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Koryphäe gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du solltest schon einwenig mehr über die "Problematik" bei deinem Hund schreiben.
Sonst fällt es schwer dir einen Fachtierarzt zu empfehlen. -
Knochen, Tierklinik Luenburg, aber nur Dr. Mueller, niemand anderen dort.
Augen, Tierklinik Dr. Barkhoff in Nienburg
Herz, Tierklinik Dr. Mergenthal, Achim. -
Hier nun unsere Leidensgeschichte.
Unser French Bulldoggrüde ist jetzt gut 1 Jahr und 4 Monate, stammt vom Züchter und hat gefühlt alle Kinderkrankheiten, die ein junger Hund nur haben kann. Somit sind wir Stammkunden beim Tierarzt. Alles deutet leider darauf hin, dass er ein sehr angreifbares Immunsystem hat. Das hat sich durch häufige Infekte (Erkältung, Magen/Darm, Mandelentzündung, Augenentzündung) bestätigt. Bei einem Allergietest ist herausgekommen, dass er allergisch auf Futtermilben, Staubmilben und Flohstiche reagiert. Nach langem Suchen verträgt er futtertechnisch am besten Rinti sensitive; dazu gekochte Kartoffeln, Reis oder Dinkelnudeln. Gerne auch noch Kefir, Hüttenkäse etc.
Um sein Immunsystem zu stärken bekommt er Echinacea.
Heilerde hilft gut bei Verdauungsproblemen; ebenso die Morosche Karottensuppe.
Derzeit hat er eine große Anzahl von Papillome (Warzen) an den Lefzen. Deshalb bekommt er Thuja D30.
Eine Mandelentzündung hat er seit 5 Tagen überstanden. Dafür kommen wir gerade vom Tierarzt zurück, weil er nun eine eitrige Pilzinfektion in den Ohren hat. Das heißt schon wieder Antibiotika, Kortisonspritze und dazu Ohrentropfen, Augensalbe und Vitaminpräparate...)-:
Zudem hat er in der letzten Zeit 3 "Immun-booster"-Spritzen, im Abstand von 2 Tagen bekommen.Die verschiedenen Tierärzte, bei denen wir schon waren, waren sich fast alle einig, dass sich mit zunehmendem Alter sein Immunsystem stärken wird. Ich möchte ihm aber vorher helfen und die Ursache für sein ständiges Kränkeln finden.
Ich freue mich auf Antworten von euch. -
sorry, aber wenn du alles zusammenpackst, Homöopathie als Mittel für EIN Symptom und dann wieder mit der Chemiekeule drauf haust, dann kann dir auch der beste Spezialist nicht helfen.
Ich würde dir empfehlen einen Weg einzuschlagen und den dann auch zu gehen.
Ich bin Heilpraktikerin für Menschen und würde mal sehr stark annehmen, daß du mit dem Thuja einiges heraufbeschworen hast, was du jetzt wieder mit Chemiekeulen behandelst.
Thuja ist EIN Mittel bei Warzen, aber ob es DAS Mittel für deinen Hund ist, kann nur ein THP, der sich mit Homöopathie auskennt beurteilen.
Leider kann ich dir niemanden in deiner Nähe empfehlen, aber ich hoffe, daß sich da noch jemand findet.Viel Erfolg!
Andrea, Bör und das Puddingteilchen -
-
Nach deinen Erzählungen erkenne ich meine Hündin wieder.ThujaD30 hat uns auch super geholfen-keine 4 Wochen und die Warzen waren weg.Es kommt wirklich durch das Immunsystem.Wir waren auch Stammkunden beim Ta bis sie ca 1,5 jahre alt wurde,jetzt war schon sehr lange nichts mehr.Uns hat Propolis in Kapselform geholfen,und natürlich Echinacea in Globuli Form.
-
Hallo,
ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Seit Januar habe ich eine Hündin aus dem Auslandstierschutz. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und hat auch schon einiges hinter sich. Als Welpe erkrankte sie an Parvovirose und überlebte nur knapp. Sie kam mit 6 Monaten zu uns: völlig unterernährt, mit Giardien und Ehrlichiose. Nach einigem hin und her habe ich auf Barf umgestellt. Die Giardien haben wir zuerst mit Panacur behandelt. Als Maja dann läufig wurde, brach wieder eine Infektion aus. Diesmal wurde mit Metro behandelt. Maja hat bedingt durch ihr Alter und die Parvovirose leider auch kein starkes Immunsystem. Also suchte ich nach Möglichkeiten, ihr anders als mit Chemie zu helfen.
Ich habe auf der Seite von SwanieSimon ein Rezept gefunden, mit unterschiedlichen Kräutern und Silberwasser. Man mag davon halten was man will, aber es hilft. Sie hat keinen Durchfall mehr und nimmt endlich kräftig zu. Für mich ist klar, dass ich auf der natürlichen und ganzheitlichen Schiene bleiben muss, um Maja zu helfen.Zur Stärkung des Immunsystems gebe ich Propolis. Zum Aufbau der Darmschleimhaut bekommt sie jeden zweiten Tag SymbioPet. Am jeweils anderen Tag gebe ich ihr Silberwasser. Natürliche Zusätze wie Hagebuttenschalen usw. sind täglich im Futter.
Ich wünsch euch alles Gute.
-
Zitat
Wir sind auf der Suche nach einem Hundetierarzt/THP-Spezialisten!!! Wer kann mir einen in HH/SH/nördlich.Niedersachsen empfehlen. -
Zitat
Hallo,
ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Seit Januar habe ich eine Hündin aus dem Auslandstierschutz. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und hat auch schon einiges hinter sich. Als Welpe erkrankte sie an Parvovirose und überlebte nur knapp. Sie kam mit 6 Monaten zu uns: völlig unterernährt, mit Giardien und Ehrlichiose. Nach einigem hin und her habe ich auf Barf umgestellt. Die Giardien haben wir zuerst mit Panacur behandelt. Als Maja dann läufig wurde, brach wieder eine Infektion aus. Diesmal wurde mit Metro behandelt. Maja hat bedingt durch ihr Alter und die Parvovirose leider auch kein starkes Immunsystem. Also suchte ich nach Möglichkeiten, ihr anders als mit Chemie zu helfen.
Ich habe auf der Seite von SwanieSimon ein Rezept gefunden, mit unterschiedlichen Kräutern und Silberwasser. Man mag davon halten was man will, aber es hilft. Sie hat keinen Durchfall mehr und nimmt endlich kräftig zu. Für mich ist klar, dass ich auf der natürlichen und ganzheitlichen Schiene bleiben muss, um Maja zu helfen.Zur Stärkung des Immunsystems gebe ich Propolis. Zum Aufbau der Darmschleimhaut bekommt sie jeden zweiten Tag SymbioPet. Am jeweils anderen Tag gebe ich ihr Silberwasser. Natürliche Zusätze wie Hagebuttenschalen usw. sind täglich im Futter.
Ich wünsch euch alles Gute.
toll das du so gute erfahrungen mit dem silberwasser hast. ich kann das genau so von mir und meinem hund ebenfalls bestätigen.
-
Zitat
Hätte ich jetzt auch gesagt, Steffi

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!