4 Flöhe ... kanns das schon gewesen sein??
-
-
Letzte Nacht ( wir lagen quasi schon in unsern Betten ) hab ich bei Erna nen Floh entdeckt
Hab sie dann gebürstet und durchsucht und hatten letztlich 4 tote Flöhe in der Küche.
Ratzfatz war alles worauf Erna den Tag über lag ausquartiert und die Betten hab ich auch mal neu bezogen.GöGa samt Hund haben die Nacht dann gemeinsam außerhalb des Schlafzimmers verbracht.
Ging auch alles gut! Kein kratzen beim Hund, kein Jucken beim Mann ...
Hab sie dann vorhin direkt nochmal durchgekämmt ... nix ... kein Floh, kein Kot ... nur Fell
Kann es das gewesen sein?
Wenn ich zum Tierarzt gehe wirds ja sicher wieder auf ein Mittelchen in den Nacken rauslaufen, oder?
Die Wohnung wird heut ausgiebig geputzt und die Textilien gekocht oder entsorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
80% der Flöhe bzw. Eier befindet sich in der Wohnung/ Haus auf der Couch, Bett, Ritzen ect. Das muss jetzt nicht heißen das noch was da ist aber 4 Flöhe auf dem Hund finde ich viel. Also alles gründlich waschen und durchsaugen. Den Staubsaugerbeutel anschließend wegwerfen.
-
Kann es aber auch schon gewesen sein, ja. Jake fängt sich auch immer mal wieder irgendwo 2-3 Flöhe ein (weiß der Teufel, wo er die immer findet oO) und das wars, wenn man das direkt mitkriegt, bevor die anfangen Eier zu legen ist das relativ entspannt... :)
-
Ich bin ja der Meinung sie muss sie sich gestern geholt haben. Mein Mann meint aber schon vorgestern am Elbstrand. Da hat sie dann aber noch ne Nacht mit bei uns geschlafen ... hätten wir da nicht auch was abkriegen müssen?!
Wenn der Hund nun aber Flohfrei ist und ich hier womöglich alles voller Eier hab ... oh man
Erna hat schon mal so ein Flohmittel in den Nacken gekriegt und dieses auch ganz gut vertragen ... ohje ...
Aber sie schläft ja nun mal mit bei uns ... da sollt ich wohl zur Chemie greifen ... wird ja sonst zum Teufelskreis.
Kann man denn jetzt auch noch zu so nem Halsband greifen oder ist das bei "Befall" schon zu spät?
-
Das hatte ich auch mal, ein Sitterhund hatte Flöhe wie sich rausstellte. Ich habe nen Fogger gekauft und den Spray beim Tierarzt, und auch wenn ich nur wenige Flöhe gefunden habe, ist das für mich so inakzeptabel, dass ich gleich komplett reinige. Würde das immer wieder so machen.
LG Nina
-
-
Wenn der Befall nachweislich erst 1-2 Tage her ist würde ich da kein großes Drama drum machen.
Alles waschen wo Hundi lag und nen Spot On drauf und das sollte schon reichen.:)Meine Mädels fangen sich auch ab und zu mal nen Floh ein. Das merke ich auch sehr schnell und außer Hundebetten waschen und über Nacht ein Spot on drauf mache ich auch nichts.
Ja, auch meine schlafen im Bett, beziehen tu ich es deswegen aber nicht extra neu. Sie bekommen nachs eben das Mittelchen drauf. 1. wegen meiner Ledercouch und wenn sie dann zB auf dem Rücken drauf liegen habe ich Angst das das Zeug Flecken macht und 2. hilft das Zeug auch das Bett, falls da was sein sollte, freizuhalten.:DLG Nojani
-
Ich hab mich jetzt Situationsbedingt gegen den TA entschieden. Da wärs ja eben doch wieder auf Chemie rausgelaufen.
Und da ich ja weder weitere Flöhe noch Kot gefunden habe, hab ich alles gesaugt, was zu waschen war hab ich gewaschen, den Rest in die Tonne gekloppt, alle Böden mit Essigwasser gewischt, Umgebungsspray von anibio geholt und ordentlich gesprüht ... und zum Schluß wurde Erna nochmal gekämmt und dann gabs Melaflon ...Wenn sich nun doch noch n Floh findet ... zieh ich aus
-
Um Flöhe loszuwerden musst du natürlich die ganze Wohnung sauber machen. Außerdem wäre es besser ,wenn du etwas gegen Flöhe kaufen würdest. Wenn du Chemie verwenden willst, kannst du es auch mit natürlichen Mitteln probieren
-
Wir haben gerade eine Pflegehündin hier und haben ca. 2 Stunden nach der Ankunft gemerkt das sie Flöhe hat
Göttergatte ist gleich los und hat Frontline Spot on geholt. Das haben wir in den Nacken geträufelt und die Decke auf der sie lag sofort gewaschen.
Ich hoffe das hat ausgereicht. Oder wie schnell verbreiten sich Flöhe? Wir hatten vorher noch nie ein Problem damit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!