An Leine zerren... Bellen usw...
-
-
Meine Hündin lässt sich nur schwer an der Leine führen. Wenn man mit ihre rausgeht dreht sie vollkommen über, aber auch wenn ein andrer hund kommt oder vom einkauf sie wieder mitnehmen will. Sie beißt in die Leine, reißt wie wahnsinnig daran. Wenn die Person es ignoriert und weiter läuft oder einfach stehen bleibt und es ignoriert steigert sie sich immer weiter rein. Entweder sie fängt dann an zu bellen ohne ende oder wenn ganz schlimm wird springt sie mich auch an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An Leine zerren... Bellen usw... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist sie?
Macht sie das schon immer? Oder erst seit einer bestimmten Zeit/Situation?
Erzähl mal ein bisschen mehr

-
Zitat
Wenn die Person es ignoriert und weiter läuft oder einfach stehen bleibt und es ignoriert steigert sie sich immer weiter rein. Entweder sie fängt dann an zu bellen ohne ende oder wenn ganz schlimm wird springt sie mich auch an.
Wenn ignorieren nicht hilft, schon mal probiert, ein Alternativverhalten abzufordern? -
sie ist im august 1jahr alt.
wir haben sie auch erst seit knappen 5 wochen.
sie macht das seitdem wir sie haben.
es ist unser erster hund und drum weiß ich nich wirklich woran es liegen könnte
ich bin echt verzweifelt.
kommt eben auch nur in den situationen vor, wie ich schn schrieb. -
Es liegt daran, dass ihr keiner beigebracht hat wie man sich ansonsten verhalten könnte, wenn man aufgeregt ist.
-
-
und was soll oder kann ich jetzt tun ....
ich hab keinen plan... -
Ich würde eine Hundeschule besuchen, wo man einen Plan an die Hand bekommt

-
Habt ihr euch den Hund vorher nicht angesehen? Kennengelernt oder sowas?
Schau mal im Forum unter Ratgeber Hund- Leinenführigkeit. Finde ich sehr schön geschrieben.
https://www.dogforum.de/leinenfuhrigkeit-t61549.html
Hundeschule wäre noch sinnvoll oder ein Trainer.
Grundkenntnisse hast du dir aber vor dem Kauf angeeignet oder? Also zumindest theoretisch. In der Praxis ist ja doch manches etwas anders. hunde sind ja nunmal Lebewesen

-
doch haben wir uns vorher angesehen. sie war ne aufgeweckte und liebe. ich wollte ja auch wissen, ob sie sich mit unseren drei katzen versteht und drum bat ich die vorbesitzter vorab bei mir mal vorbeizuschauen...und es klappte alles. sitz kann sie ja nun schon und platz klappt auch. sie hat halt nur wenige macken... :/
also ich hatte nur mal für kurze zeit einen welpen, den hund meiner verst. ex schweigerma und so auch mal hier zwei hunde wohnhaft ne ganze zeit. hat soweit immer geklappt. auch den hund meiner nachbarin hatte ich ab und an.
nur ich denke das es auch mit der rasse zu tun hat und dem temperament de hundes....
ich habe schon drüber nachgedacht wegen einer hundeschule und werde auch mal mich erkundigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!