Andere Hunde treffen...
-
-
Naja, aber es bringt doch nichts nur mit beiden zusammen zu gehen. Zumal er einfach nicht mehr soviel kann. Ihm reichen drei kurze Gänge, Madame muss aber alle 2 Stunden raus ("sie ist stubenrein"
)... Ach man.
Nie wieder einen "gebrauchten Hund".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Andere Hunde treffen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also bitte, sie ist doch erst eine Woche da und von Problemen kann man ja nun nicht wirklich sprechen. Das das sie macht, kann dir mit eibem Welpen genauso passieren.
Ich war in einer ähnlichen Situation. Hündin 8 Monate als wir sie geholt haben und sehr unsicher. Das gibt sich, man braucht dazu aber Geduld.
Ich würde anfangs auch nur mit dem Rüden zusammen gehen und zwischendrin nur kurz Pipi. In dem Alter sollte sich das mit der Stubenreinheit auch recht schnell erledigt haben.
...vom Handy getippt
-
Zitat
Also bitte, sie ist doch erst eine Woche da und von Problemen kann man ja nun nicht wirklich sprechen.
Ist für mich auch kein Problem. Wüsste nur gerne, wie ich mich besser verhalten kann

-
Ich würde der Situation grundsätzlich nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. Indem man Aufmerksamkeit auf solche Dinge lenkt, dann empfinden die Hunde diese Situation auch als viel "interessanter"...
Ich würde Knurren schon rigoros unterbinden, aber eben nicht schnell vorbei gehen, sondern so tun als wäre es das Normalste auf der Welt, dass dort andere Hunde sind.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!