Hund aus Ungarn
-
-
Puf kommt ursprünglich auch aus Ungarn...er wurde von ungarischen Tierschützern aus dem Lager in Jászberény rausgeholt nach Budapest in das kleine TH von Minimenhely gebracht und von dort nach Deutschland in seine erste Pflegestelle gefahren und als es dort nicht mehr ging (wohl aufgrund von Pufs Verhalten), kam er zu mir auf Pflegestelle und blieb
Warum ich vierbeinige Ungarn als Pflegis hatte - bin da damals eher zufällig reingeraten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schau mal hier
https://www.dogforum.de/eure-u…n-vierbeiner-t130479.htmlhab auch ne ungarische Kampfnudel
-
Ich habe erst allgemein im Internet nach Tierheimen oder Orgas gesucht, und hab dann langsam angefangen mit dem Gedanken zu spielen, einen kleinen Ausländer zu suchen.
Ich denke da ähnlich wie die TE, deutsche Tierheime sind ein Paradies im Vergleich zu osteuropäischen. Außerdem hab ich in den deutschen Tierheimen in der Umgebung keinen passenden Hund gefunden.
Hab mich dann auch für Ungarn entschieden, weil ich wegen den Mittelmeerkrankheiten etwas Angst vor südländischen Hunden hatte, zusätzlich war mir einfach die Orga sehr sympatisch und ich hab mich vor dem Pc schon in meine Maus verliebt.
Tja, und wie das Leben so spielt, wurde bei meinem Rüden, kurz nach der Ankunft Leishmaniose festgestellt. Er wurde noch in Ungarn infiziert. -
Ich würde nie bewusst einen Hund nehmen der aus dem Ausland kommt. Dafür sehe ich keinen Grund. Aber der BMT holt nunmal regelmässig Hunde aus Ungarn nach Deutschland und verteilt sie hier in die Tierheime. Wo die Hunde in deutschen Tierheimen herkommen ist mir egal, hauptsache ein Hund aus dem Tierheim.
-
Zitat
Ich würde nie bewusst einen Hund nehmen der aus dem Ausland kommt. Dafür sehe ich keinen Grund. Aber der BMT holt nunmal regelmässig Hunde aus Ungarn nach Deutschland und verteilt sie hier in die Tierheime. Wo die Hunde in deutschen Tierheimen herkommen ist mir egal, hauptsache ein Hund aus dem Tierheim.
komische Einstellung
aber jedem das seine ;-)gehört hier halt nicht hin
-
-
Unsere Hündin ist auch aus Ungarn, ebenfalls aus Kecskemét. Wir haben ganz bewusst nach einer Auslands-Hündin gesucht und sind so auf unsere Hündin gestoßen. Mittlerweile engagiere ich mich auch im Auslands-Tierschutz.
Gruß
sab -
Ist denn Leishmaniose nicht heilbar? das tut mir leid.
Ja meine Schwester engagiert sich auch sehr und ihre Freunde. Fahren da öfters hin und bringen futter und sowas mit.Also das ist ja ne merkwüridge Einstellung Ô.o die ergibt ja gar keinen Sinn und gehört definitiv nicht hier her.
Also Ronja ist das beste was mir je passiert ist.
Auch wenn ihr Immunsystem etwas runter gegangen war und sie an generalisierter demodikose leidet ist sie einfach zum lieben :) -
Ne, die Leishmaniose ist leider unheilbar. Aber da er er erst 1 Jahr ist, und ich hab da schon noch Hoffnungen in die Forschungen, dass es mal bessere Medikamente oder Heilung gibt.
Leishmaniose wird ja durch bestimmte Mücken übertragen, die durch die Klimaerweärmung vom Süden immer näher her zu uns wandern und eines Tages wohl da sein werden. Und wenn man bedenkt, dass in Sizilien 80% der Hunde Leishmaniose haben, ist das doch ein ziemlicher Markt, vor allem, da sie ja unbehandelt tödlich verläuft.Wie ging es euch denn mit der Sozialisation der Hunde?
Ich war ja total überrascht, wie schnell sich meine Hunde hier eingelebt haben. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die nichts kennen werden und ziemlich schnell überfordert sein werden mit unseren Reizexplosionen hier.
Irgendwie haben sie vor nichts Angst, außer Gewitter, Regen ist ihnen total unangenehm. Ubahnfahren, Menschenmassen, alles war von Anfang an gar kein Problem, sie sind teilweise cooler als die hier geborenen Hunde.
Lipi ist zwar ein kleiner Angstpinkler, anfangs noch hat er bei jedem Nein sofort unter sich gepieselt, aber mittlerweile passiert uns (uns, weil ich ja auch sensibler werden musste) kaum noch. -
Zitat
Wie ging es euch denn mit der Sozialisation der Hunde?
Ich war ja total überrascht, wie schnell sich meine Hunde hier eingelebt haben. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die nichts kennen werden und ziemlich schnell überfordert sein werden mit unseren Reizexplosionen hier.
Irgendwie haben sie vor nichts Angst, außer Gewitter, Regen ist ihnen total unangenehm. Ubahnfahren, Menschenmassen, alles war von Anfang an gar kein Problem, sie sind teilweise cooler als die hier geborenen Hunde.
Lipi ist zwar ein kleiner Angstpinkler, anfangs noch hat er bei jedem Nein sofort unter sich gepieselt, aber mittlerweile passiert uns (uns, weil ich ja auch sensibler werden musste) kaum noch.
Luna ist ein Hund, die sich schwer getan hat ... mit der Grenze einer Wohnung und der Begrenzung durch die Leine
Auch was fremde Hunde angehtAber was Autos, Stadt etc. angeht, hat sie recht wenig Probleme von Anfang an gehabt, muss sie wohl kennen gelernt haben vorher
-
Hallo
Wir haben hier auch eine kleine Ungarin sitzen.
Sie kommt aber aus Györ.Sozialisierung war bei ihr überhaupt kein Problem (wahrscheinlich dank ihres alters), nur vor fremden Menschen mit Stöcken (auch vor Anglern) hat sie ziemliche Angst :/
manchmal hat sie nach meinem Geschmack ein Bisschen zu wenig Angst vor Autos, denn die versucht sie manchmal zu "jagen".... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!