Alternative zu wide plain Wolfsblut ?

• Huhu,

schade, jetzt hat meine Junghündin ihre Gekratze unter Wolfsblut wide plain gelassen und es super vertragen und nun - sie mag es einfach nicht :(

Sie mochte es eigentlich nie besonders, auch ist mir aufgefallen daß in der 2 kg Packung die Eckchen viel kleiner sind als auf der homepage angegeben - hat jemand wide plain gerade da und kann mal messen wie lang die Kantenlänge Eurer Ecken sind ?
    Hab den Eindruck es ist ihr einfach zu klein ...

Jetzt such ich ne alternative ...

gerne getreidefrei, auch ohne Reis und gerne eine seltene Fleischsorte (Ente, Truthan, Pferd, Strauss ...), weil ich glaube Huhn und Lamm veträgt sie nicht so gut.

Ideen ?

LG

• Wie wäre es mit Animals-Nature, oder Powers of Nature, Arden Grange, Ferrado und Granatapet, um nur mal einige zu nennen. ;)
    Oder schau mal in unseren Futterlink, da gibt es noch mehr Auswahl.

• Wir füttern Dark Forrest von Wolfsblut.
    Wir hatten mal die Pacifik Sorte, die hat unsere 2 Wochen gefressen und dann komplett verweigert. Sehr komisch. Aber vorher und nun auch wieder Dark Forrest futtert sie sehr gerne und es bekommt ihr gut. Aber so 100%ig sicher bin ich mir auch noch nicht, was ich als nächstes bestelle. Der Rohascheanteil ist ja nun mal recht hoch...
    Ich finde die Futterfrage echt schwierig und halt uns mal auf dem Laufenden für was du dich entscheidest.
    LG

• Danke schonmal, ich finde Ferrado klingt gut - hat da jemand erfahrungen bezüglich geschmack und Output ?

Dachte an Kaninchen und Kartoffel oder Pferd und Kartoffel ...

• Ich habe Ferrado gefüttert, und mein Hund hat es gemocht, aber das soll nichts heißen, er mag viele Futtersorten. ;)
    Die Pellets sind nicht so klein, das nur als Anmerkung.
    Du kannst es auch hier bestellen.
    http://www.arden-grange.de

Wie siehts denn aus mit kaltgepressten Futtersorten, kämen die auch in Frage. :???:

• Cool, sie mag gerade besonders kleine Pelletts eben NICHT.

Und auf kaltgepresstes reagiert sie mit sehr viel Output, was nicht soo dramatisch ist, aber extrudiertes wäre natürlich für mich angenehmer.

Ich werde es einfach mal versuchen.

Bin jetzt ne Woche im Urlaub und danach werd ichs testen.

Danke nochmals !

• Wenn auch kaltgepresstes gehen würde,
    dann Lupovet Selection oder Canis Alpha Exklusiv.

Du kannst ja beides füttern wenn es vertragen wird.
    Ich kann alle Sorten füttern, kaltgepresstes, gebackenes, halbfeuchtes und auch extrudiertes Futter.
    Es ist alles eine Frage der Verträglichkeit.

• Zitat

hat jemand wide plain gerade da und kann mal messen wie lang die Kantenlänge Eurer Ecken sind ?

Ich habe es im Moment nicht da, aber ich würde auf 8-10mm Kantenlänge tippen. Die anderen Wolfsblut-Sorten sind fast alle größer.

• Dann sind unsere Eckchen normal, also nicht einfachne kleine Charge erwischt ...
    Und damit findet sie das schon doof ...

Noch ne Frage: viele scheinen hier mehrere Futter parallel zu füttern.
    Hattet ihr nie dünneren output dabei oder gabs da auch ne Übergangsphase ?

Ich muss ein neues Futter immer über mehrere Tage einschleichen und dachte das widerspricht sich mit einem Wechsel mehrerer Sorten ... Also dass sie das eben nicht vertagen würde ...

• Wenn der Hund Abwechslung gewöhnt ist oder du sie gewöhnst, verträgt sie auch mehrere Sorten. Wenn die komplette Darmflora sich jedes Mal auf ein einziges Futtermittel umstellt, dann hat sie Probleme, neue zu verdauen und dann gibts Problemchen. Das heißt in der Übergangsphase kommt es durchaus zu "Unregelmäßigkeiten", aber dann ists auch gut, wenn man weiterhin abwechselt. Man kann ja auch zwischen TrFu, NaFu, Gekochtem und Rohem wechseln - je nachdem, wie man das möchte und der Hund es verträgt. Aber nur weil er nach langer Fütterung einer Sorte ein Problem beim WEchsel hat, heißt das nicht, dass er das nicht verträgt. Theo hat anfänglich nichts außer seinem Discounterfutter vertragen. Mittlerweile geht alles auch im täglichen Wechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!