Clicker-Neulinge - Wie aufbauen?
-
-
Zitat
Er scheint es tatsächlich begriffen zu haben, aber es gibt da eine Sache die mich noch stört.
Der Click ist schon sehr laut und jedesmal beim Clicken erschrickt er sich und hüpft weg, läuft dann geduckt weiter und will erstmal das Leckerlie nicht annehmen. Das dauert dann immer kurz und wenn ers genommen hat, dann wird er auch aufmerksam.
Aber ich möchte ja nicht das er bei den ersten Clicks immer denkt ich will ihn erschrecken, sodass er schon das Leckerlie scheut?! Was kann ich dagegen tun, eventuell das das Clicken nicht ganz so laut ist? :/
Ich hab unterschiedliche Clicker, einen lauten für draußen und auf Entfernungen(den dürfte ich drinnen auch nicht direkt neben Hundi benutzten) und den I-Clicker für drinnen. Probiere doch einfach mal verschiedene aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst auch ersmal hinter dem Rücken clicken, oder in der Hosentasche, dann ist´s nicht so laut. Oder du wickelst ein kleines Tuch drum.
-
Zitat
Du kannst auch ersmal hinter dem Rücken clicken, oder in der Hosentasche, dann ist´s nicht so laut. Oder du wickelst ein kleines Tuch drum.
Hab ich schon versucht, da schreckt er immer noch zusammen.. :/ Mehr fällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht ein.
-
Du kannst auch Knete auf die Metallplatte kleben.
Ich habe aber auch den i-Click von Karen Pryor... ich liebe ihn. :-) -
Achja... Panzertape drüber geht auch. :-)
-
-
Hihi :) Wo bekomm ich den i-Clicker her, muss ich höchstwahrscheinlich online bestellen, oder?
Heute hab ich ihm das Clickern erspart, hier hatte es an die 40 Grad, waren dann am See!
Aber da hier jetzt ein schönes, heftiges Sommergewitter kommt und es ab morgen wieder deutlich abkühlen soll, fängt das Training ab morgen richtig an! :) -
Ich hab mir den i-clicker bei amazon bestellt, ging ruckzuck - und er ist wirklich wunderbar leise. Mein Hund hatte nämlich vor den "normalen" Klickern auch Schiss.

-
Ja, den gibt es in fast allen Clicker Onlineshops und bei ebay... ich bestelle immer mehrere.... weil bei mir alles Beine kriegt oder verloren geht oder sich in der Wohnung oder in diversen Jackentaschen vor mir versteckt. Daher kommt es gut und gerne mal vor, dass wenn ich mich im Bus , meine Jacke clickt... huch, da ist ja was in der Tasche :-D.
z.B. hier: http://www.clickershop24.de/Klicker---Equipment/Klicker.html
oder hier: http://shop.clickershop.de/product_info.php?products_id=55 -
Vielen Dank! Ich dachte schon wir sind ein Einzelfall, dass mein Hund Schiss wegen des lauten Clicks kriegt. Aber Gott sei Dank hat sich das Gegenteil herausgestellt..

Dann werd ich mir mal morgen sicherheitshalber gleich zwei der i-Clicker bestellen, hier verschwinden nämlich auch spurlos irgendwelche Sachen.

Den "normalen" lauten Clicker (übrigens vom Fressna**, Marke Karlie) werde ich dann einfach draußen benutzen, da wird es nicht ganz so laut rüberkommen. Den anderen benutze ich dann drinnen, bevor mein armes Hundekind noch einen Tinnitus erleidet

-
Zitat
Daher kommt es gut und gerne mal vor, dass wenn ich mich im Bus , meine Jacke clickt... huch, da ist ja was in der Tasche :-D.DAS kenne ich

Du kriegst den I-Clicker aber auch im Fressnapf oder so, nur schweineteuer im Vergleich. Aber da könntest du ansonsten auch einmal probeclicken
Aber im Gegensatz zum Boxenclicker von Karlie ist der auf jeden Fall leiser. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!