bachblütetabletten sinnvoll??

  • wir haben mal bachblütentabletten geschenkt bekommen....jetzt steht eine längere autofahrt (6h) an und unsere ari (dackel 6monate) ist noch nicht so autoerfahren die längste strecke war 1/2 stunde und da saß sie die meiste zeit da und hat mich angeguckt :muede: ich hatte vor einen langen spaziergang mit ihr vorher zu machen


    bringt es was ihr diese tabletten zu geben ich habe nämlich überhaupt keine erfahrungen mit homöopathie und bachblüten bei hunden? ist sie danach wirklich ruhiger? :sleep:


    danke schonmal

  • Kommt darauf an, was es für Tabletten sind und ob sie zu Deinem Hund passen!
    Normalerweise, wenn man selber keine Ahnung hat, geht man zu einem Fachmann/frau, läßt den Hund anschauen und bekommt individuell zu dem Hund und seinem Wesen passende Mittel.
    Ich würde nicht irgendetwas, von dem ich keine Ahnung habe, was es überhaupt ist, in meinen Hund schütten!

  • Also das gute bei Bachblüten ist, dass sie kaum schaden können ;) ... aber interessant wäre zu wissen, welche Blüten überhaubt in den Tabletten sind die du bekommen hast oder sind es Rescuetabletten, dann kannst du sie in Streßsituationen verwenden, was so eine Autofahrt unter Umständen ja darstellt, durchaus verwenden.


    Bachblüten bringen das Ungleichgewicht wieder ins Gleichgewicht, deswegen wirken nur die Blüten die der Körper wirklich braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!