Getreidefreies Trockenfutter mit Fisch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
Ich hätte gar nicht so viele gefunden.
Wolfsblut scheidet leider aus, weil es Topinambur enthält und das enthält viel Kalium :|
-
Zitat
?
http://www.terracanis.de/shop/…r&fname=&ajax=&attrfilter[1abae464d4a02a6a7b7945dfe6c11447][Getreidefrei]=Getreidefrei&attrfilter[1ab56f905e0d33c18785f932f41c8f95][Pangasius]=Pangasius&attrfilter[1ab56f905e0d33c18785f932f41c8f95][Seelachs]=Seelachs
Terra Canis Pangasius oder Seelachs
Trockenfutter hab ich aber nicht gefunden
Und das Dosenfutter ist nicht Getreidefrei
-
Ne, beim TC ging es nur um Nassfutter....
Hatte auf der Homepage "getreidefrei" und die Fischsorten ausgewählt.
Ich fütter nicht getreidefrei, deshalb dachte ich fürs schnelle Suchen das stimmt schon so :)Sonst einfach nochmal auf die Terra Canis Seite, dann Shop glaube ich und dann gibts da ne Abteilung getreidefrei.
Hast du dir das Orijen mal angeschaut?
-
So, da ich kein passendes Futter gefunden hab, werde ich jetzt selber mischen mit Reinfleischdosen+Kohlenhydratquelle. So kann ich den Proteingehalt bestimmen (der bei Ulexa niedrig, bei Sara normal sein soll), die Proteinquelle (Huhn, Fisch, Fleisch, Eier und Milchprodukte), die Kohlenhydratquelle (kein Getreide und nicht mit hohen Kaliumgehalt), es sind keine künstlichen Vitamine oder Konserviergunsstoffe drin.
Dankeschön für eure Mühe!
-
-
guuuuter Plan
Schau doch mal im Pottkiekerthread vorbei
-
-
warum getreidefrei und warum mit fisch?
-
Zitat
Von Josera Fitness hat Sara Harngries bekommen.
-
Ulexa hat Morbus Addison (Rinde der Nebenniere wird vom Körper zerstört), durch die erste Kriese ist schon die Niere etwas geschädigt. Also sollte der Proteingehalt beim Futter runter und getreidefrei gefüttert werden. Allerdings darf der Kaliumgehalt im Futter nicht erhöht sein (z.B. durch Banane usw). Fisch ist ein guter Eiweißlieferant, allerdings hab ich jetzt gelesen, dass viel Purin enthalten ist...Ulexa ist ein Dalmatiner. Aber ich denke Abwechslung ist am besten (Huhn, Pferd, Rind, Fisch, Magerquark, Joghurt, Hüttenkäse).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!