Fellprobleme
-
-
Hallo Zusammen,
also meine Emma (mittlerweile 3 Jahre alt) Labrador/Goldimix haart wie verrückt und das nicht nur beim Fellwechsel eigentlich ständig mal mehr mal weniger... Und sie riecht sehr unangenehm. Was ich schon alles dagegen getan habe: Futterumstellung (hat nix genützt) Zusatznahrungsmittel für Fell und Haar, sogar vom Tierarzt (nicht wirklich was genützt), das einzige wo ein kleinen Erfolg sehe, ist der Furminator aber trotzdem riecht sie unangenehm...
Ich weiss man sollte den Hund nicht baden aber das ist bis jetzt das einzige was bissl hilft gegen den Geruch.
Hat jemand noch ne Idee?????
Der Doc sagt, es gibt halt Hunde die haaren sehr extrem und darunter fällt meine Emma aber damit will ich mich nicht so richtig abfinden.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was fütterst du denn?
Was hast du ihr denn für Medikamente fürs Fell gegeben?
Erzähl mal ein bißchen!
Riecht sie auch aus dem Maul, oder allgemein? -
also eine Zeit lang habe ich Josera für mäkeliche Hunde gefüttert... andere Futtersorten wie z.B. Orijen, Acana, zur Zeit Hills Sensitiv bei Fellproblemen...
Vom Tierarzt hatte ich so Nahrungsergänzungstabletten für Haut und Fell.
Sie riecht vom Fell her, aus dem Maul garnicht. Sie schläft mit im Schlafzi. und früh, wenn wir aufstehen riecht es ganz schön im Schlafzi. Das Baden hat geholfen. Sie geht viel im Teich baden, könnte sein, dass es darin liegt?
LG Sandra
-
Zitat
. Sie geht viel im Teich baden, könnte sein, dass es darin liegt?
LG Sandra
Das war mein erster Gedanke gewesen.
Bin nicht so die Expertin da drin, aber ich könnte mir vorstellen, daß ihr Fell, also ganz unten, nah bei der Haut, noch recht feucht ist, während alles oben "drüber" trocken zu sein scheint.
Könnte mir vorstellen, daß es dann müffelt, weil da im Fell irgendetwas vorgeht.Hast Du das schon mal getestet?
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
also eine Zeit lang habe ich Josera für mäkeliche Hunde gefüttert... andere Futtersorten wie z.B. Orijen, Acana, zur Zeit Hills Sensitiv bei Fellproblemen...
Vom Tierarzt hatte ich so Nahrungsergänzungstabletten für Haut und Fell.
Sie riecht vom Fell her, aus dem Maul garnicht. Sie schläft mit im Schlafzi. und früh, wenn wir aufstehen riecht es ganz schön im Schlafzi. Das Baden hat geholfen. Sie geht viel im Teich baden, könnte sein, dass es darin liegt?
LG Sandra
Könnte sein- aber ist sie denn jeden Tag baden und abends dann immer noch feucht?
Ansonsten kannst du ein bißchen hochwertiges Öl übers Trockenfutter geben, das verbessert die Fellstruktur und hilft vielleicht (hab keine Ahnung) gegen das haaren. Schaden tut es bestimmt nicht. -
-
Es kann sein das eine überbesiedelung der Hautflora vorliegt.Das kommt vom vielen schwimmen,nicht richtigen durchtrocknen und schwülen Wetter. Es gibt extra Shampoos beim TA dafür.Bevor ich das aber kaufe würde ich sie mal in die Wanne/Dusche stellen und ihr eine Apfelessig Kur verpassen. Apfelessig stellt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wieder her.Es normalisiert das Hautmilieu.
Dazu nimmt man 1 Teil Apfelessig und 2 Teile Wasser.Damit den nassen Hund einrubbeln und ein paar Minuten drauf lassen.Zusätzlich ordentlich ausbürsten.Würde das 3 Tage machen,dann sollte es besser werden vom Geruch.
Ansonsten beim TA einen Hausttest machen lassen. -
Zitat
Es kann sein das eine überbesiedelung der Hautflora vorliegt.Das kommt vom vielen schwimmen,nicht richtigen durchtrocknen und schwülen Wetter. Es gibt extra Shampoos beim TA dafür.Bevor ich das aber kaufe würde ich sie mal in die Wanne/Dusche stellen und ihr eine Apfelessig Kur verpassen. Apfelessig stellt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut wieder her.Es normalisiert das Hautmilieu.
Dazu nimmt man 1 Teil Apfelessig und 2 Teile Wasser.Damit den nassen Hund einrubbeln und ein paar Minuten drauf lassen.Zusätzlich ordentlich ausbürsten.Würde das 3 Tage machen,dann sollte es besser werden vom Geruch.
Ansonsten beim TA einen Hausttest machen lassen.Danke, das probier ich aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!