Züchterfrage: Hat jemand seinen Labrador hierher?

  • ich bin schockiert, dass in diesem Bericht so nett und ruhig über diese "tollen Züchter" berichtet wird...


    Da kriegt man die Krise... Wie sollen denn bitte Menschen, die ihren ersten Hund suchen/aussuchen da verstehen, dass das alles nicht normal ist?


    Man... Das ist einfach nur traurig und schrecklich...

  • Der Film ist irgendwie schlimmer als das, was ich mir vorgestellt hatte :mute: :shocked:


    "Die Großen und Kleinen sind den ganzen Tag an meiner Seite im Haus und Garten. Sie kennen keine Zwinger und werden selbstverständlich auch nicht an Leute verkauft, die meine Lieblinge in Zwingern oder gar an der Kette halten wollen. "
    Quelle: http://www.labrador-pfaffenwin…pages/haltungaufzucht.php


    Ich glaub, ich hab den falschen Film gesehen :roll:

  • Zitat

    Ich glaub, ich hab den falschen Film gesehen :roll:


    bei einer Frau, die glaubt, dass doodles allergikerfreundlich sind ist alles möglich...


    aber wie sie schon am Anfang des Filmes sagten: "sie haben ihr Hobby zum Beruf gemacht".. Und wer von den Welpen leben will, muss da ordentlich produzieren!!! Und wenig untersuchen - dann lohnt sichs :verzweifelt:

  • JudithMarie


    Andere Züchter haben auch noch schöne Welpen... ;)
    Bitte unterstütze solche Züchter nicht, die ihre Hunde als Gelddruckmaschinen missbrauchen!!
    Zu warten und den richtigen Hund finden lohnt sich immer, auch wenn es dir jetzt schwer fallen würde zu dem kleinen Welpen nein zu sagen...


    http://www.drc.de :gut:

  • Zitat

    JudithMarie


    Andere Züchter haben auch noch schöne Welpen... ;)
    Bitte unterstütze solche Züchter nicht, die ihre Hunde als Gelddruckmaschinen missbrauchen!!
    Zu warten und den richtigen Hund finden lohnt sich immer, auch wenn es dir jetzt schwer fallen würde zu dem kleinen Welpen nein zu sagen...


    http://www.drc.de :gut:


    Danke für den Link, hab auch schon bei Labrador.de auf die Welpenseite geschaut etc. :smile:


    Es ist halt nicht leicht wenn man anfängt zu suchen die "Guten" von den "Bösen" zu unterscheiden. Es gibt ja auch außerhalb des VDH´s gute Züchter.

  • Zitat


    Es ist halt nicht leicht wenn man anfängt zu suchen die "Guten" von den "Bösen" zu unterscheiden. Es gibt ja auch außerhalb des VDH´s gute Züchter.




    Naja, Ausnahmen gibt es bekanntlich immer und überall ;) - aber einen wirklich guten und seriösen Züchter außerhalb des Verbandes zu finden dürfte sehr schwer fallen...!



    Von daher würde ich, wenn ich an einem Rassehund Interesse hätte, immer nur nach VDH-Züchtern schauen - oder aber auf den diversen Rasse-Notseiten - wo es (leider) auch immer wieder Welpen gibt!

  • Aussage aus dem Film: Labradoole sind besonders für ältere Menschen geeignet, da sie besonders ruhig sind :hust:


    Klar....wenn man sich die einzelnen Rasse anguckt, sind das ja auch ganz ruhige Hunde...vor allem als Welpen :headbash:

  • Zitat

    Nicht bei Retrievern!




    Das sehe ich ähnlich. Da die Labbis und Goldies leider zu Modehunden geworden sind, kann ich mich nur wiederholen, sich unbedingt an einen Züchter aus dem Verband zu wenden!


    Und auch noch einmal meine Frage an der Stelle: Warum sollte ein Züchter NICHT im Verband züchten, seinen Zwinger eintragen lassen?


    Also nach wie vor bitte labrador.de oder drc.de :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!