Dringend Hilfe benötigt!
-
-
Wir haben seid Freitag eine sehr sensible Hündin bei uns. Sie ist 1 1/2 Jahre alt. Labbi-Mix. Kommt ursprünglich aus Spanien. Nach dem Flug war sie wohl ein ganz anderer Hund! Sie war auf Ihrer ersten Pflegestelle in Deutschland und dann kam sie auf eine zweite. Dort war Sie bis Freitag ca. 7-8 Wochen lang. Dort gab es noch einen Hund und eine Katze.
Sie ist halt noch total durch den Wind hier bei uns wobei Sie nachts total ruhig schläft bis sie morgens piepsend rum läuft und uns damit sagen wiss das sie raus will/muss.
Beim Gassi gehen ist sie absolut lieb und zieht gar nicht. Laufen zur Zeit mit Schleppleine, da wir sie erst in ein paar Wochen los machen sollen.
Jetzt haben wir seid gestern das Problem, das Sie schon 100m vor unserem haus stehen bleibt und gar nicht weiter will. Mit leckerlis bekommt man sie dann ca. 10m vor die haustüre. Ab da geht es los - es dauerte bis jetzt immer ewig bis sie dann rein kommt aber nur mit vielen Leckerlis etc. Sie ist sich richtig am wehren und geht rückwärts.
Sobald sie dann aber drin ist, läuft sie Problemlos die Treppen hoch.
Hier oben bei uns angekommen fängt sie erstmal an die ganze Zeit rumzulaufen und zu piepsen...wir ignorieren sie dann. Irgendwann legt sie sich in ihrem Korb. Ist das Richtig?
Man merkt das sie ihre Pflegemama vermisst. Und wahrscheinlich auch den anderen Hund. Aber wir waren in den letzten zwei tagen auch mal bei dem Hund von meinem Freund seinen eltern. Die verstehen sich super.Wieso will sie nicht rein? Was sollen wir am besten machen?
Wenn sie im Garten ist, ist es das gleiche - es dauert ewig bis sie wieder rein kommt. Hier gehts aber etwas schneller da sie los ist und nicht an der Leine.Am ersten Abend hatte Sie auch in die wohnung gemacht obwohl wir vorher noch mit ihr Gassi waren und extra nochmal im Garten (weil sie schon anzeichen gemacht hat hier ist mein Freund nochmal runter). Gestern war ich auch mit ihr Gassi - bin dann hoch (nach etlicher Zeit) und hier wollte sie in einer Ecke dann wieder pipi machen. Bin dann direkt mit ihr in den Garten. Da hat sie nix gemacht. Versucht Sie es extra um runter zu kommen?
Sie trinkt auch hier bei uns kaum was - nur unten an unserem brunnen oder in der Gießkanne.
Freue mich über viele Tipps wie die Kleine sich hier schneller wohlfühlt!
LG
-
22. Juli 2012 um 08:56
schau mal hier:
Dringend Hilfe benötigt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir hatten auch mal einen Hund aus dem TS. Er wurde 6 Jahre ausschließlich draußen gehalten. Als er zu uns kam wollte er auch nicht ins Haus. Das hat sich nach ner weile allerdings gelegt bzw. ist ins Gegenteil umgeschlagen. Als er merkte, dass er rein darf, wollte er dann nicht mehr raus.
Zu Beginn war das Fressen und Trinken auch ein großes Problem. Er hat ca. zwei Wochen fast nix gefressen und kaum getrunken.Vielleicht trinkt euerer ja lieber aus nem Eimer oder so. Probiert das doch einfach mal.
Und das mit dem ins Haus gehen...ich glaube da werdet ihr einfach mit Geduld so weiter machen müssen wie bisher. -
Hallo,
Herrjee..
Wiedermal eine Vermittlung ohne Verstand der Organisation
Solche ängstlich sensiblen Hundis gehören in Hände wo 2t Hunde wohnen
Simona
-
Zitat
Hallo,
Herrjee..
Simona
Das ist doch Quatsch. uU hilft einem änglichen Hund sogar wenn ein souveräner Ersthund im HAushalt ist. Ich finde pauschale ist das nicht immer das verkehrteste.
Ich würde die Ruhe bewahren und eben alles so selbstverständlich wie möglich machen. Keine große Sache aus dem reingehen machen. Erst wenn der Hund wieder drinnen ist gibts ne tolle Belohnung. Für mich wäre es wichtig dem Hund Sicherheit zu geben indem ich mich eben selbstbewusst und gelassen verhalte in Situationen wo der Hund Angst hat.
-
Zitat
Hallo,
Herrjee..
Simona
DAS habe ich mir eben beim Lesen auch gedacht. Hauptsache Quote

An die TS: Ich hoffe, Ihr sichert die Hündin doppelt, wenn Du schon schreibst, dass sie rückwärts geht.
Wie lange lebt sie schon in Deutschland? Warum musste sie die Pflegehündin wechseln?
Viele dieser Hunde kennen kein Haus, haben somit logischerweise Angst davor, durch die Türen rein zu gehen, Treppen zu steigen. Haben Angst vor glatten Böden und vor allen möglichen Geräuschen.
Da braucht es Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Und eben die extrem gute Sicherung, damit diese Hündin nicht entwischt. Das gilt besonders auch für den Garten. Ich würde sie da anfangs nur an der Schleppreine rauslassen, sofern der Garten nicht nach unten hin gut gesichert ist und einen hohen Zaun ohne Schlupflöcher hat.
Kein Bedrängen und neue Eindrücke erst nach und nach. Lieber weniger als mehr. -
-
Zitat
Das ist doch Quatsch. uU hilft einem änglichen Hund sogar wenn ein souveräner Ersthund im HAushalt ist. Ich finde pauschale ist das nicht immer das verkehrteste.
Genau das hat sie doch geschrieben und hab ich mir beim Lesen auch gedacht...

Bitte nicht zu früh ableinen - du hast geschrieben in ein paar Wochen...
Habt ihr ein ausbruchssicheres Geschirr? Wenn der Hund an der Schlepp läuft wird sie wahrscheinlich nicht doppelt gesichert sein, oder?
LG
-
Sie ist seid ca. 5 Monaten in deutschland..in Spanien war sie auch in einer Pflegefamile.
Also Haus kennt sie eigentlich!
Mir ist klar das wir Geduld brauchen aber sie macht hier eher Rückschritte anstatt Fortschritte...weiß auch nicht.
Essen tut sie super nur trinken nicht in der Wohnung.
Sie hat die ganze Zeit Angst, zittert, Jault und sie ist ja schon 2 Tage hier...Sie bekommt Geschirr und Halsband an. Wenn wir an der kurzen leine laufen sichern wir doppelt...
-
ist ignorieren okay wenn sie jaulend durch die wohnung läuft?
-
Hallo ! Zuerst entschuldige ich mich dass ich kurz auf ein anderes Thema komme . Wie oder wo erstelle ich einen eigenen Beitrag ? ( Ich weiss nicht genau wie man das nennt ) Es ist wichtig weil ich viel über die Schwangerschaft vom Chihuahua wissen muss ..
-
Zitat
Mir ist klar das wir Geduld brauchen aber sie macht hier eher Rückschritte anstatt Fortschritte...weiß auch nicht.
Sie ist seit Freitag, seit zwei Tagen bei euch... Geduld ist anders

Ihr macht euch gar keine Vorstellung wie lang es mit einem ausgeprägtem Angsthund dauern kann.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!