Wenn Kleinigkeiten verheilt geglaubte Wunden aufreissen...

• beim Küche aufräumen fiel mir ein altes Kuscheltier von sammybear in die hände... ich hab sofort losheulen müssen.bin immer noch nicht über seinen Verlust hinweg, es sitzt tiefer als ich dachte mein schmerz übr seinen Tod.
    es war am 11.12 2011, mittlerweile ist es der 20 juli 2012, mir kommt es wie gestenr vor,als ich ihn so liegen sah... ich merke nicht wie die Zeit verinnt, wie Rocco,sammys Sternenstaub versucht sich einen Platz in meinem Herzen zu erobern. Ich mag Rocco , aber sammy habe ich über alles geliebt.....
    was kleinigkeiten auslösen können,das geheilt ,gehoffte wundne wieder erneut aufreissen....
    ich wünsche mir so sehr,das sammy irgendwo glüclkcih ist,aber die relaität sieht anders aus..
    sein Körper liegt verscharrt im garten von bekannten,mir gitb es einen stich ins herz ,wen ich mit Rocco dorthin gehe , zu besuch und ich denke .wie emfindet Sammybear das ich nun dort wo er soo gerne rumspielte udn tobte im Garten , nun mit Rocco spiele?
    ich kanns einfach nciht verdrängen diese Gedanken, Sammys Verlust sitzt,immer noch so tief in mir drin...
    :(
    Kleiner Bear,ich habe dich so sehr geliebt und werde dich imer lieben..

• Zitat

wen ich mit Rocco dorthin gehe , zu besuch und ich denke .wie emfindet Sammybear das ich nun dort wo er soo gerne rumspielte udn tobte im Garten , nun mit Rocco spiele?

Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.
    Autor unbekekannt

• bin schon wieder am weinen.. das ist schon was wahres dran.

ich glaub ich habe mich in den letzten Monaten mal wieder zu sehr am riemen gerissen, keinem gezeigt wie es wirklich in mir drin ausseht und nun komts mal wieder hoch.

• Wenn du hinfühlst, fühlst du dann nicht, dass es zwei "Räume" in deinem Herzen sind, dass jeder Hund seinen eigenen "Raum" in deinem Herzen hat?

Liebe ist kein 10l Eimer, der leer gesoffen werden kann.

Das Herz wächst mit unserer Liebe, mit unserem Lieben.
    Insofern seh ich da Null Konkurrenz zwischen Rocco und Sammy. Rocco hat seinen eigenen Platz in deinem Herzen, der setzt sich nicht "auf" Sammys Platz. Selbst dann nicht, wenn er Sammys Körbchen oder Spielzeug benutzt.

Die Trauer um den Verlust steht auf einem anderen Blatt als die Liebe, das sind zwei Sachen, zwei verschiedene Kanäle. Man liebt weiter, liebt auch "neu" - und trauert trotzdem. Darin liegt eine gewisse Paradoxie - aber genau die lässt uns, glaube ich, Mensch sein und reifen und über uns hinaus wachsen.

:solace:

• ich kann dich so gut verstehen.
    auch ich habe einen hund den ich über alles liebe.
    sam ist sehr krank und nachdem was wir bisher mit ihm erlebt haben ,sagt mein mann oft,das er nach sam keinen hund mehr haben möchte.

das macht mich oft traurig... sam gibt so viel,ist eine so große bereicherung in unserem leben.
    ich lebe jeden tag mit der angst das er plötzlich nicht mehr da ist.
    aber
    ich würde sofort einem anderen hund ein zuhause und auch mein herz schenken.

liebe ,sie ist immer da,wenn auch anders empfunden,aber sie ist da und jedes individum ist ja auch eine eigene persönlichkeit,keines gleicht dem anderen.

du brauchst kein schlechtes gewissen haben weil du mit deinem jetzigen hund in dem garten spielst wo den sammy begraben ist.

dort liegt nur leere körper,die seele ist längst in einer anderen dimension.von dort schaut sammy bestimmt auf euch,verm.hat er dir rocco aus dem universum geschickt und ist glücklich dich mit ihm toben zu sehen ,so wie du einst mit ihm getobt hast.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!