Gib Laut oder wann fängt mein Hund endlich mal an zu bellen
-
-
Zitat
Kartamy und lotuselise, hattet ihr keine Angst, dass ihr das Bellen in diesen Situationen noch verstärkt?
Ich könnte es meinem Hund auch nur beim Türklingeln oder beim Ball werfen beibringen, (Leckerlies funktioniert bei mir auch nicht...) aber ich will nicht, dass sie in diesen Situationen bellt. Also, wenn ich es ihr darüber beibringen, wird sie es zukünftig ja erst recht tun, zumindest in diesen Situationen.
Dass sie ansonsten auch mehr bellt hätte ich keine Bedenken, mein Hund zeigt Tricks nicht einfach so...@TS: Wann bellt dein Hund denn überhaupt mal?
Ich hatte das Glück, dass Lilli allgemein eher eine Hemmung hatte zu Bellen. Ich musste sie bei spielen dazu schon arg ermutigen. Wäre sie gesprächiger gewesen, hätte ich es wohl nicht so gemacht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gib Laut oder wann fängt mein Hund endlich mal an zu bellen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben bei der Rettungshundearbeit auch eine Hündin dabei, die ruhiger ist. Normal läuft es so, dass ein Hund angereizt wird, indem mit der Beißwurst auf dem Boden rumgewuselt wird oder irgendwie anders die Aufmerksamkeit des Hundes darauf gelenkt wird. Der Hund kommt aber nicht an das Spielzeug ran, bis er bellt. Bei meiner kleinen Triebsau funktioniert das ganz schnell.
Wie gesagt haben wir nun eine ruhigere Hündin dabei, die noch dazu animiert werden muss. Um ihr zu erklären, was von ihr erwartet wird, zeigen wir ihr es mit anderen Hunden. Sie sieht, wie andere Hunde ihr Spielzeug bekommen, wenn sie bellen. Wir haben das letzte Woche zum ersten Mal gemacht und es gab noch keinen Erfolg, aber ich denke, das wir das mit ein bisschen Zeit hinkriegen :)
Meinem hab ichs übrigens beigebracht, indem ich mich zum Affen gemacht und ihn angebellt hab

-
Zitat
Aber das mit dem Hundegebell aus den Laptop boxen ist eine sehr gute Idee da werde ich mich auch mal so einen Sound suchen und mal schauen wie er darauf reagiert. Wo hast du dein Hundegebell her?such einfach mal bei youtube nach gebell/verbellen. da findest du so einiges. bei loki muss ich öfter mal wechseln. wenn er sich an einen gebell-clip "gewöhnt" hat, stört der ihn nicht mehr so dolle, dass er ihm ein tönchen entlocken kann

-
Zitat
Meinem hab ichs übrigens beigebracht, indem ich mich zum Affen gemacht und ihn angebellt hab

das hab ich erst auch versucht *lach*
entweder belle ich nicht sehr überzeugend oder...ach weiß auch nicht, hab nur sehr blöde bicke vom wuffi geerntet. danach hab ichs mit wolfgeheul probiert, da wurden die blicke noch blöder, als letzter verzweiflungsakt kam dann knurren (wollte dass er nur iiiiirgendein geräusch macht, den anspruch auf bellen hab ich mal nach hinten verschoben), das führt bei meinem aber dazu, dass er ganz doll verzweifelt wird und anfängt zu beschwichtigen wie ein wahnsinniger, in form von hektischem durchs gesicht schlabbern, das hab ich dann ziemlich schnell wieder gelassen
-
Zitat
Gegenfrage: wieviele Leute kennst Du, die mit sechzehn mit einem zwischen die Beine geklemmten Fußball über den Hof hüpfen????
Und es gibt ja auch das "Gegenkommando". Leise, mit dem Finger auf dem Mund. Das hat sie noch schneller kapiert. Wenn sie Angst vor etwas hatte, Kuh, Pferd oder anderer Hund - und das Tier stand mit dem Rücken zu uns, dann sind wir "Leise" vorbeigeschlichen
Machen wir jetzt auch noch, wenn wir z.B. etwas beobachten, bei dem sie eigentlich bellen würde z.B. zusammengerollter Igel. Hinsetzen und gucken bis der davonläuft - und "leise" sein, sonst tut er es ja nicht.....keine
Es ging mir auch ums Prinzip, also, ob das Bellen in den Situationen in denen ihr es geübt habt noch verstärkt wird.Bellen aus dem Lautsprecher funktioniert bei uns übrigens nicht, genausowenig wie wenn ich anbelle.
Naja, TS, viel Erfolg auf jeden Fall
-
-
Also die Leckerchenmethode finde ich relativ ungeeignet, weil damit schafffst du es leicht, ein Bellendes Betteln zu konditionieren, ich glaub das willst du dann auch nicht mehr :D.
Ansonsten: Wie die andere- mach dich zum Affen ujnd find raus, worauf er reagiert :P. Du musst kreativ sein und dann wenn es da ist, das gewünschte Bellen einfangen (vllt. mit nem Clicker? Oder eben ohne =)).
Bei Loubchen kam der Durchbruch erst, als ich ein Mal aus Versehen in eine Flasche gepustet habe, woraufhin er ein super schönes, klares Bellen geäußert hat und ich nicht mehr wiederstehen konnte, das einzufangen :P. Dann Flasche nach und nach abgebaut, nur noch das "Pusten" mit vorgehaltener Hand und irgendwann das Kommando eingeführt.Die Sache mit dem Ball zwischen den Beinen fand ich übrigens ganz cool ;D. Ich hätte es gemacht & ich bin auch (so gut wie) 16 :P..
-
Zitat
Bei Loubchen kam der Durchbruch erst, als ich ein Mal aus Versehen in eine Flasche gepustet habe, woraufhin er ein super schönes, klares Bellen geäußert hat und ich nicht mehr wiederstehen konnte, das einzufangen :P. Dann Flasche nach und nach abgebaut, nur noch das "Pusten" mit vorgehaltener Hand und irgendwann das Kommando eingeführt.also das musste ich jetzt mal ausprobieren!
bei uns wärs das auf jedenfall der durchbruch, wenn ich irgendwann mal kopf schiefhalten mit anschließendem versuch auf mich zu klettern konditionieren will...leider auch hier kein mucks vom hund. aber hey...versuch wars wert
die hoffnung stirbt zuletzt! -
Das mit dem Hundegebell hat sich eigentlich echt gut angehört nur nimmt Rocky das nicht wirklich für voll er schaut mich immer nur wieder dumm an und fragt sich wahrscheinlich was will der da von mir.
Habe auch selber schonmal gebellt aber das war leider auch keine hilfe. Naja ich werde dann wohl jetzt einfach mal abwarten bis ich ihm mal ein ton entlocken kann und das dann ausnutzen :)
Trotzdem danke für eure hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!