Mein Sir ist hypersexuell, obwohl er kastriert ist !

• Mein Kommentar war nicht als Beleidigung gedacht, sondern als Bemerkung dazu dass ein kastrierter Hund angeblich Hypersexuell ist. ;)

• Also ich war heute in der Hundeschule und 3 Trainer sagen mir:"der Hund hat Angst und bellt als Übersprungshandlung von Angst in Aggressionen! Das ist weder Rübelhaft noch sonst Etwas!"
    KEINE FRAGE das ist nicht hinzunehmen!
    Meine Hundetrainerin erzählt oft was der Hund da grade sagt! Und jeder der Trainer ist der Meinung:" Ein Hund muss nicht jeden Hund Geil finden!" Mein kind muss doch auch nicht in der Schule jeden mögen! Anschnauzen NEIN aber Mögen und gut kommunizieren muss man ein Hund nicht zu zwingen! Dementsprechend muss man ein Hund nicht unnötig stressen indem man ihn in ein Freilauf schickt obwohl er nicht mit Artgenossen kommunizieren kann!!!!
    Es ist im Freilauf der Fall, dass er die Hunde abrammelt und Pinkel aufsammelt (mit der zunge und dann fein schlürfen)

Mein Hund reagiert auf ein NEIN!
    Mein Hund ist auch nicht ein verzogener Bengel!
    Ihr habt mein Hund nicht kennengelernt und sagt soetwas!
    Ich bin der 5te Halter des Hundes und zuvor hang er an einer Kette ca 2m lang. Er was 1 jahr und 1 Monat alt und 4 Halter!
    Hatte weder kontakt zu Mensch noch Tier, hat Menschen in die Hacken getreten usw.
    ICH habe nicht auf meinem Arsch gesessen und ihn VERZOGEN sondern harte Arbeit in ihn
    gesteckt und reagiere zudem haltlos über solch ein schmarn ich würde mein Hund verhätscheln oder
    Ähnliches! Ich hab echt auf Hilfe gehofft und nicht damit gerechnet dass man mich als dummes Mädchen abstempelt die ihren köter verzieht. Ich habe meinem Hund echt viele Grenzen aufgezeigt!
    Und in der Hundeschule kann ich problemlos an anderen hunden vorbei (er kennt die hunde ja und weiß dass es dort keine Gefahr gibt)
    Aber danke
    Ciao Lina

• Er hat ein Problem mit Artgenossen, dass ganz böse beim richtigen falschen Hund nach hinten losgehen kann.

Den jungen Mann würde ich auch an die Schlepp legen und ihn sofort runterpflücken, wenn er beisteigt.

Auch das Mobben anderer Hund wie in den Achtersteven oder in die Hinterläufe beißen würd ich unterbinden.

Wer sich benehmen kann, der kriegt `ne Pause, wer es dann immer noch nicht kann, der geht- fertisch.

Hier fehlt eine konsequente Ansage von Dir.

• Bei einem hypersexuellen Kastraten dubioser Herkunft würde es sich vielleicht lohnen, auch mal der Frage nachzugehen, ob der Hund überhaupt kastriert IST - oder ob du da am Ende einen Kryptorchiden hast?

• Zitat

Bei einem hypersexuellen Kastraten dubioser Herkunft würde es sich vielleicht lohnen, auch mal der Frage nachzugehen, ob der Hund überhaupt kastriert IST - oder ob du da am Ende einen Kryptorchiden hast?

Wäre ratsam im Interesse des Hundes, denn innenliegende und nicht abgestiegene Hoden können ganz unangenehme Probs bereiten.

• Hallo,

vor allem finde ich so eine Aussage von Trainern echt bedenklich. Ganz ehrlich, da muss schon viel passieren bevor mein Trainer sagen würde, da arbeiten wir nicht dran sondern das ist einfach so. Alleine schon um dem Hund den Stress beim Gassi zu nehmen.
    Für mich hört sich das so an, als wollten oder könnten die Trainer sich der Herausforderung einfach nicht stellen.

lg

• Zitat

Bei einem hypersexuellen Kastraten dubioser Herkunft würde es sich vielleicht lohnen, auch mal der Frage nachzugehen, ob der Hund überhaupt kastriert IST - oder ob du da am Ende einen Kryptorchiden hast?

Oder ob gesundheitlich alles im Rahmen ist, Schilddruese um Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!