Struvitkristalle durch Kalziumüberschuss?

• Zitat

Nun macht der armen TS mal keine Angst! ;)

Wo hat sie denn geschrieben, das ihr Hund "Unmengen " an Knabberkram bekommt? Oder sagt das eure Glaskugel?

nicht die Glaskugel, sondern die Threadstellerin.
    Zitat :
    Zusätzlich bekommt sie nur(!) Naturkausnacks: Ochsenziemer, Rinderhufe und -ohren und Hühnerhälse, ab und zu mal nen Trockenfisch. Zwischendurch relativ viele Leckerlis, da wir viel trainieren, meist Trockenfleisch oder -obst oder die getreidefreien Chewies mit Huhn.

• Meine Frage bezog sich auf die Häufigkeit, davon steht da doch nichts, oder ist mir da etwas entgangen?

Das kann heißen es gibt alle paar Tage mal was, oder ein Rinderohr hält ne Woche, oder sie frisst 3 Stück am Tag, oder oder oder. Nur weil ein Hund Knabberkram bekommt, heißt das ja nicht, dass es Unmengen sind, die täglich in den Hund wandern.

Abr ich bin mir sicher, dass du in wirklich jedem Post etwas findest, was ja gar nicht geht. Würde sie kein Knabberkram füttern, würde das nicht gehen, weil Hundi ja was für die Zähne braucht. ;)

• Terrorfussel und Morrigan: Danke! Die Diskussion artet grad etwas aus ;)
    Ich habe ihr ja bis jetzt Fertigfutter gefüttert, (Rinti Sensible und Natures Balance) aber das scheint ja eben zu diesen Kristallen geführt zu haben.
    Kauzeug kriegt sie halt immer mal, sie kaut aber nie mehr als 2 Stunden täglich und frisst fast nix davon (also bei Hufen, die ihre Wurfgeschwister auffressen, kaut sie z.B. nur rum).
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, sind die Leckerchen, sie kriegt halt immer mal wieder was, weil wir ja noch im Training sind (Junghund, 6 Monate). Die schraub ich grad runter.
    Ansonsten hoffe ich, dass mit dieser Paste sich alles klärt und geb ihr auch ein bisschen schwarzen Tee, soll ja säuern...
    Habt ihr noch Ideen?

Ich hatte eben Angst, dass es am Rinti liegt und es ewig gedauert bis wir was gefunden haben, was sie verträgt, deshalb will ich ungern wieder umstellen. Und ich dachte eben, dass man bei Dosen davon ausgehen kann, dass die Zusammensetzung stimmt, aber jetzt meinte irgendwer das ist zuviel Protein???

• Chewies mit Huhn, Huhn und Strauß, Huhn und Lachs, getrocknete Äpfel oder Aprikosen, Yummiez Knöchelchen getreidefrei mit Huhn, Rinti Leckerlis mit Karotten, oder getrocknete Ente. Ab und zu mal Trockenfutterproben, zuletzt Josera und Granatapet.
    MEnge: Vielleicht so eine Handvoll am Tag? geschätzt, kommt auch auf den Tag an, ob wir mehr oder weniger machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!