Problem: Nervige Passanten. Wie reagiert ihr?
-
-
Hi Leute!
Ich bin jetzt schon wieder auf Hunderfünfzig wenn ich darüber nachdenke, was uns vor Kurzem passiert ist.
Mein Freund, Aick und ich in der Fußgängerzone auf dem Weg nach Hause. Aick ist an der Leine, läuft brav bei Fuß. Plötzlich kommen aus einem Geschäft Leute heraus, eine dieser Personen ruft: "Ui, ist der Süß!" (der Spruch nervt mittlerweile :wink: ) und mit einem Schlag hängt die an unserem Welpen (IM LAUFEN!!!) und streichelt ihn. Was geht denn jetzt ab?! Tatsche ich die Person auch an nur weil ich sie "Süß" finde?! Leider konnten wir vor lauter Fassungslosigkeit nicht gleich reagieren sonst hätte ich mich umgedreht und das Weib gleich mal im Gesicht gestreichelt :motz:Da versucht man seinen Hund zu erziehen und daran zu gewöhnen, dass er nicht zu jedem Menschen hin darf, der ihm über den Weg läuft und dann sowas. Bin froh wenn unser Rotti endlich groß ist *g* Dann hat das garantiert ein Ende :flamingdev:
Kennt ihr auch solche Geschichten?
LG
Bine und Aick -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Problem: Nervige Passanten. Wie reagiert ihr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo , ich kenne das zugenau . Ich hab ein Zwerg-Pekinesen also für viele klein und knuffig und man hört so einige Laute von Menschen die sie sonst nie von sich geben würden . Und alle denken er ist zum anfassen -besonders Kinder versuchen laufend auf ihn zustürzen . Wo ich energisch dazwischen gehe , krieg zwar immer beleidigte Blicke aber mir egal .
Kenne dies ja schon von meinen Kids als sie noch Babys waren , da denken sich ja auch alle die darf man einfach anfassen - da sag ich auch nur immer " bloß weil se Babys sind ist das kein Freibrief oder streichel ich sie nur weil sie alt sind ? " Das kapieren se sehr schnell und lassen mich in ruhe .
Und noch mal wegen Hund , unser mag es eh nicht so und fängt an zu knurren falls einer zu nahe kommt (nicht bei Kids dazu sage) .
-
Hallo,
ja das ist mir auch passiert. Ich habe mir eine Rasse ausgesucht, die als mißtrauisch Menschen gegenüber beschrieben wird. Habe Hunde erlebt, die konnte nicht mal die eigene Züchterin anfassen. dem wollte ich etwas entgegenwirken und habe an alle Bekannten Leckerlis verteilt. Hundi war begeistert, ging problemlos überall hin. Aber... die Kehrseite. Unterwegs wollte sie natürlich auch zu allen Passanten hin. Und wie alle Welpis, sah sie niedlich aus. Also, wir gehen Gassi, Ehepaar kommt entgegen, Hundi tendiert in deren Richtung (auch an der Leine) und was macht die Irre: sie geht auf den Hund zu, reißt ihn hoch und hält ihn auf dem Arm. Aber fragt nicht wie. Die hatte noch nie einen Hund am Arm. Hund hat geschrieen wie am Spieß, da hat sie sich erschrocken und ihn halb fallen lassen. Ich war leider auch zu sehr damit beschäftigt, meinen Hund einzusammeln, sonst wäre was passiert. Meine Kleine war damals ca. 3 Monate. Sie hat keinen bleibenden Schaden davongetragen, ist nach wie vor extrem menschenfreundlich.
Bei manchen Menschen kann man sich einfach nur noch über deren Blödheit wundernGrüße Christine
-
bei mir passiert sowas eigentlich nicht wirklich oft.
Anscheinend finden due meistens Menschen rauhaardackel nicht süß genugDie einzige die sich immer wieder freut und meine kleine hochnimmt ist meine reitlehrerin, die hat selber 2 rauhaardackel und ist ganz begeistert von meiner kleinen.
Wenn uns Kinder entgegenkommen, gehen se der Lea meist aus dem Weg als wäre sie ein Monster. :shock:
aber ist eh besser für uns, obwohl die lea, unser kleiner schusehund, immer ganz traurig ist wenn sie einen "korb" bekommt....
-
ist mir auch schon einigemale passiert!
ribi mag es gar nich, wenn sie von fremden angefasst wird und knurrt manchmal auch. dann schauen die leute verdutzt und ich sage ihnen bevor sie was sagen können: jetzt kommen sie nicht mit agressiv (wuschle ihre haare) sie mögen es ja auch nicht (denn die meisten weichen ja aus). danach laufe ich weiter. mittlerweile bin ich dagegen abgehärtet. -
-
Da ich bis jetzt immer kleine Hunde hatte kenne ich die "Ach wie süß!!!"-Fraktion gut *ggrrr* Mein erster Hund, ein Yorki-Mix hat sich nach solchen Ausrufen entweder freundlich wedelnd hingestellt und sich streicheln lassen oder er ist wie mit Scheuklappen vorbeigelaufen. Er hatte dann auch ganz schnell den Dreh raus gegen das ungewollte hochnehmen von wildfremden Leuten. Er hat auf halben Weg nach oben einfach angefangen zu schreien wie am Spieß. Hat er auch beim Tierarzt gemacht *gg* Das ganze Wartezimmer saß auf einmal kerzengerade, bis die Helferin kam um mitzuteilen dass man den armen Hund kaum angefasst hat, sondern nur versucht hat ihn abzuhalten vom Tisch zu springen.
Opas Dackel hat auf solche Lockrufe auch reagiert. Er ist mal schnell an den Leuten hochgesprungen und wenn sie versucht haben ihn zu streicheln hat er schnell das Weite gesucht. Mein jetziger Dackel (aus einer Schönheitszucht) lässt die Leute reihenweise stehenbleiben allein durch seine Anwesenheit
Wenn dann das unvermeidliche "Ach was bist du ein Süüüüüßer!" kommt versuch ich schon mein Grinsen zu verbergen. Ganz am Anfang hat er gleich den Kamm gestellt und die Leute angebellt. Heute schnuppert er verhalten wedelnd, vielleicht lässt er sich auch mal schnell über die Ohren streichen bevor er den Kamm stellt und die Leute anbellt
Bevor jetzt einer meckert, ich verbiete ihm die Kläfferei schon. Um das Gebell abzustellen haben es andere Hundebesitzer (nach meiner Erlaubnis) auch mit Bestechung versucht. Mit teilweisem Erfolg: Solang er kaut bellt er nicht ...
-
Oh, ja das kenne ich zur genüge :runterdrueck:
Die Leute wollen auch immer meine Hunde streicheln und antatschen...ich hasse das!
Ich bin aber immer drauf gefasst und sage laut:
"DAS WÜRDE ICH NICHT MACHEN, WENN SIE IHREN ARM BEHALTEN WOLLEN!"Werde dann zwar doof angekuckt, aber das zieht IMMER!!!!
Keiner der nur ein bisschen Grips hat, versucht danach noch meine Hunde anzutatschen.
Wobei mein Dai-yu ja in der Regel sowieso mürrisch und distanziert Fremde anguckt! -
Ich bin immer wieder erstaunt wie Kuna die Menschen auswählt, die sie streicheln dürfen und welche nicht. Sie hat auf jeden Fall ihre Vorlieben und Abneigungen und ihr Verhalten ist nicht immer gleich.
Erstens ist sie ja nun ein recht großer Hund. Die meisten Leute fragen hier erst - ebenso Kinder - ob die Kuna lieb ist und sie gestreichelt werden darf. Ich sag dann immer daß sie lieb ist aber sie sie selbst fragen sollen. Manch einer guckt dann immer ein wenig verwirrt :freude:
Wen Kuna denjenigen net so mag, steht sie einfach völlig desinteressiert da und würdigt demjenigen nicht einen Blick. Da hat sich alles weitere meist erledigt. Wenn derjenige die trotz eines "neins" als Antwort streichelt, dreht Kuna einfach den Kopf wech und geht ein paar Schritte zur Seite.
Wenn sie die Leute mag - speziell ruhige Kinder findet sie äußerst toll - geht sie näher ran und schaut denjenigen auch kurz zur Begrüßung in die Augen und läßt sich streicheln oder auch mal von Kindern an den Ohren ziehn.
Also - viel muss ich mich nicht einmischen :blume: -
Ich hatte heute Mittag auch so ein ähnliches Erlebnis...mein Zwerg bleibt grad stehen, weil ein großes Auto vorbeifährt(mit 9 Wochen noch nicht so Geräuschfest *g*)...ich rufe ihn und freu mich wie ein Schleuderaffe, dass er auch ohne murren sofort kommt!
Er kommt her und ich wollte ihn loben...da kommt so ein Typ zwischen die Leine und hätschelt und täschelt ihn..."mein Gott wie nett"...AAAARGH Ich fand das nicht so nett...ich fand es ziemlich doof...
-
Als unsere Hündin ein Welpe war, war das bei ihr auch so, bis mir es so auf die nerven ging und ich gesagt habe bitte nicht streicheln. Und jetzt wo sie groß ist, macht das eh keiner mehr.
lg anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!