• Ich hatte noch keine Probleme mit der Treppe und dem Hund.

Bisher *auf Holz klopf* hatte er sich auch nie so verletzt, dass ich ihn mit dem Kampfgewicht hätte tragen müssen. Die paarmal wo er einen Pfotenverband hatte...und da läuft Hund ja auch ganz normal! :smile:

Durchfall...tzja...hatte ich auch noch nicht das Problem. Er zeigt an und hat dann aber auch noch massig Zeit. Er ist jetzt nicht der, der auf den letzten Drücker sagt "Du, es kommt gleich geschossen"! :D

Ich denke im Endeffekt muss es jeder selbst mit sich ausmachen! In gewisser Weise gebe ich Erdel recht. Treppensteigen kann Gelenkserkrankungen (die bereits unterschwellig vorhanden sind) begünstigen, aber der Hund macht sich nicht gleich die Gelenke kaputt, weil er ein paar Treppen rauf- und runterhoppst.

Schwierig würde es erst werden sollte der Hund eine schwerwiegende Verletzung haben und nicht eigenständig laufen können. Gut...aber da hätte ich ebenerdig auch das Gewicht zu tragen. ;)

• Zitat

Es liegt daran, dass der Vermieter sich spontan überlegt hat, dass er die Wohung doch nicht an Hundehalter vermieten will :xface:

ich kann nur dazu sagen wie es grade bei uns ist.
    Wohnen in der 3. Etage (letzte unterm Dach), haben einen kleinen 19 wochen alten Labrador, der im mom knapp an die 14 kg wiegt. ich, klein mit 1,59 m, zierlich, wiege selbst knapp an die 60 kg nur....
    Es fällt mir oft schwer, ihn zu tragen, manchmal schaff ich es nur bis zu der etage unteruns und er muss noch die letzten 10 stufen laufen...
    Ich bin sehr froh, wenn er und seine knochen groß genug sind, dass sie es von alleine schaffen. ich hab jetzt schon manchmal echt etwas rückenschmerzen und meine Arme werden ganz schön beansprucht, also ich würde es keine zwei jahre durchziehen können, ich weiß zwar, dass ich alles für meinen Hund tun würde und er auch mit an erster Stelle steht, aber was hat er davon, wenn du als herrchen daran "kaputt" gehst, quasi nicht mehr richtig mit ihm irgendwann gassi gehen kannst etc, ich glaube, da sollte man auch etwas an sein eigenes Wohl denken.

• dann drück ich die Daumen, dass ihr was anderes findet

ich persönlich würde aber immer nur eine Wohnung nehmen, wo ich selbst meinen Hund hoch und runter tragen kann

denn ich weiß, was passiert, wenn sich Beziehungspartner trennen und mag da auf niemanden angewiesen sein

• Es ist echt verdammt schwer hier eine Wohnung zu finden, wo Hunde mit rein dürfen, die niedriger als 2. Stock liegt... irgendwie eine ganz schöne Ironie :roll:

Fynn: Diego ist ja schon ausgewachsen und im letzten Jahr, gab es einmal die Situation, dass wir ihn tragen mussten. Das wird also (hoffentlich) nicht so oft vorkommen ;)

Manu: Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich werde berichten, wenn wir was gefunden haben ;) Ich bin mir sehr sicher, dass ich mich auf meinen Partner verlassen kann! Wenn ich mich auf ihn nicht verlassen könnte, dann könnte ich mich auf niemanden verlassen.

• :p Bei mir ist das anders! ;)

Außerdem müsste ich eh umziehen, wenn wir uns trennen, könnte mir die große Wohnung alleine gar nicht leisten :( Aber das wird ja nicht passieren!! :D

• ceri05 ich kenne dein problem zu gut!
    ich werde jetzt auch wieder in den norden ziehen und die stadt in die ich will ist extrem beliebt.es wird echt ein akt eine bezahlbare wohnung zu finden wo zudem noch hundehaltung erlaubt ist (die meisten vermieter wollen eine alleinstehende frau, mitte 30, nichtraucher, von beruf pendlerin und am besten ohne freunde, alles punkte die nicht auf mich zutreffen :D ) meine maus hat zwar keine hd oder ed aber ich möchte auch nichts über dem 2ten stock haben (sie wiegt schliesslich auch ihre 28kg)
    ich werde wohl in den sauren apfel beissen müssen mir nen markler zu nehmen :mute: furchtbar ist dass...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!