Ludwigswelt NaFu
-
-
Zitat
Beim Proteingehalt würde ich gar nicht mal meckern, da Innereien insgesamt einen höheren Proteingehalt haben als reines Muskelfleisch.!
Ja eben, deswegen wundert mich ja der niedrige Proteingehalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
die" bösen Hersteller " haben recht, auch Hunde benötigen Salz.
Klar benötigen sie Salz, aber meines Erachtens nicht extra beigemengt, da u.a. im Fleisch ausreichend Natriumchlorid gebunden ist (wenn der Fleischanteil ausreichend ist, versteht sich). Ich bin eher skeptisch, wenn ich ne Dose aufmache und mich der Inhalt rosé oder auch rötlich anstrahlt. Den Herstellern wird es wohl auch um die Optik des Futters gehen und nicht nur um den optimalen Salzhaushalt des Hundes.
-
Zitat
Ja eben, deswegen wundert mich ja der niedrige Proteingehalt.
Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Der Proteingehalt würde doch höher liegen, wenn weniger Muskelfleisch und mehr Innereien verwendet würden.
-
Ich habs mir auch angeschaut und war erst begeistert bis ich den Preis gesehen habe
Da bleib ich lieber bei Terra Canis, da weiß ich was ich habe, probiert habe ich allerdings noch nicht, werde ich aber auch nicht weil wie gesagt, kostet genauso viel....
-
Vorher hat doch jemand geschrieben, dass 800g 3,49€ kosten. Das wären 0,80€ weniger
-
-
Zitat
Vorher hat doch jemand geschrieben, dass 800g 3,49€ kosten. Das wären 0,80€ weniger
Hmm also ich bestelle bei Futterfreund oder Bitiba und da komm ich je nach Sorte zwischen 3,50 und 3,80 Euro....
-
Terra Canis?? ich bezahle da für ne 800g Dose 4,02 Euro bei Futterfreund, hab da noch nie eine günstigere gesehen
gibts bei uns aber eh nur zwischendurch da sonst zu teuer
-
Zitat
Terra Canis?? ich bezahle da für ne 800g Dose 4,02 Euro bei Futterfreund, hab da noch nie eine günstigere gesehen
gibts bei uns aber eh nur zwischendurch da sonst zu teuer
Wenn man die Sparpakete ab 12 x 800g nimmt, zahlt man momentan max. 3,60 pro Dose. Aber bei Einzeldosen zahlt man ab 4,09/800g, das stimmt.
-
Zitat
Klar benötigen sie Salz, aber meines Erachtens nicht extra beigemengt, da u.a. im Fleisch ausreichend Natriumchlorid gebunden ist (wenn der Fleischanteil ausreichend ist, versteht sich).
Blut enthält ausreichend Salz ( Natrium) . Ausgeblutetes Fleisch ist natriumarm .
Gerade die aus der menschlichen Ernährung übernommene und mittlerweile als übertrieben entlarvte Abneigung gegen Salz auf der Zutatenliste führt oft zu einem Mangel an diesem Nährstoff. Hunde jedoch nehmen kein verstecktes Kochsalz z.B. aus Fertigbackmischungen, Chips oder Dosengemüse auf, wie das beim Menschen der Fall ist. Außerdem habenHunde als Beutetierfresser einen in der Relation sehr viel höheren Bedarf an Natrium da dies in großen Mengen im aufgenommenen Blut des Beutetiers vorhanden wäre.
-
Getestet und für nicht gut befunden, wird es bei uns nicht mehr geben. Riecht nicht gut, is sehr schnittfest und hat eine merkwürdige Konsistenz. Auch der Output war alles andere als gut. Wir bleiben bei Terra canis und ocanis. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!