Ludwigswelt NaFu
-
-
Hallo an die Futterexperten,
was haltet ihr von dem hier.. hab ich grade bei Futterfr**** entdeckt... klingt doch eigtl nicht schlecht, oder.. was meint ihr so?Ludwigswelt Lamm mit Spinat, Fenchel & Beeren (getreidefrei)
Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde
Fleischanteil 100 % vom Lamm mit Spinat, Fenchel & Beeren.
Zusammensetzung: Lammmuskelfleisch 17 %, Lammherzen 17 %, Lammlunge 15 %, Lammgurgel 15 %), Kürbis, Spinat (4 %), Tomaten, Himbeeren (2 %), Fenchelsamen (1 %), Basilikum, Hagebutten, geschroteter Leinsamen, Seealge, Eierschale, Andensalz.
Analytische Bestandteile: Protein: 8,3 %, Rohöle und -fette: 6,7 %, Rohfaser: 0,3 %, Rohasche: 0,9 %, Feuchtigkeit: 78,0 %, Calcium: 0,12 %, Phosphor: 0,09 %,
Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. A (E672) 2500 iE, Vit. D3 (E671) 250 iE, Vit. E 25mg.
LG Anne und TerrierTier :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs* niemand ne meinung zu?
-
Hört sich gut an
Wieviel kostet es denn? Hast du vielleicht nen Link?Gefällt mir, dass es einen relativ hohen Fleischanteil hat und das das auch nochmal aufgeteilt in die Bestandteile ist.
-
hier der Link.. http://www.futterfreund.de/adv…ucts_keywords=ludwigswelt
also ne 800g Dose kostet 3,49 €
LG
-
ich hab zur Probe einfach mal 2 Dosen mitbestellt.. mal guggen was Hundi dazu sagt und wie die Konsistenz und Verträglichkeit so is...
-
-
Da hat es sich jemand einfach gemacht und die Rezeptur von Terra Canis nachgebastelt, die sieht nämlich genauso aus (bis auf die Zusatzstoffe). Kann aber nix näheres dazu sagen, da ich es noch nicht gefüttert habe, denn bei so geringem Rohfaseranteil gibt es bei meinem mit ziemlicher Sicherheit öfter Dünnpfiff
-
Zitat
Hallo an die Futterexperten,
was haltet ihr von dem hier.. hab ich grade bei Futterfr**** entdeckt... klingt doch eigtl nicht schlecht, oder.. was meint ihr so?Ludwigswelt Lamm mit Spinat, Fenchel & Beeren (getreidefrei)
Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde
Fleischanteil 100 % vom Lamm mit Spinat, Fenchel & Beeren.
Zusammensetzung: Lammmuskelfleisch 17 %, Lammherzen 17 %, Lammlunge 15 %, Lammgurgel 15 %), Kürbis, Spinat (4 %), Tomaten, Himbeeren (2 %), Fenchelsamen (1 %), Basilikum, Hagebutten, geschroteter Leinsamen, Seealge, Eierschale, Andensalz.
Analytische Bestandteile: Protein: 8,3 %, Rohöle und -fette: 6,7 %, Rohfaser: 0,3 %, Rohasche: 0,9 %, Feuchtigkeit: 78,0 %, Calcium: 0,12 %, Phosphor: 0,09 %,
Mein Futter wäre es nicht
, obwohl es sich erstmal holistisch super korrekt anhört...
Der Proteingehalt von 8,6% lässt aber auf einen sehr bindegewebshaltigen ( Lammgurgel) Fleischanteil schließen, und das ist auf Dauer nicht wirklich gesund.Auch die Lunge, wenig wertvoll und nährstoffarm, trägt dazu bei, dass der "wahre" Fleischanteil sinkt...
Unter dem Strich bleiben noch 34% Muskelfleisch/Dose übrig, und das wäre mir für diesen Preis zu wenig.
Tomaten, Himbeeren, Basilikum und sonstige holistischen Zusätze etc. pp, die kannst du selber ganz leicht auch dazufüttern, auch sie rechtfertigen meines Erachtens nicht den Endpreis dieser Dose.LG Britta
-
Beim Proteingehalt würde ich gar nicht mal meckern, da Innereien insgesamt einen höheren Proteingehalt haben als reines Muskelfleisch. Was mich nicht überzeugt ist die unnötige Salzbeigabe, damit das Futter schön rosé aussieht (der Hund braucht kein extra Salz, auch wenn das manche Hersteller behaupten). Für eine dauerhafte Fütterung könnte für meine Erfahrung der Rohascheanteil (Mineralstoffe) und der Rohfaseranteil (wegen der Verdaulichkeit) höher ausfallen.
Gesamt betrachtet ein gutes Futter, das immerhin fast einen Euro weniger kostet als die Kopiervorlage!
A Propos: Wenn alles Muskelfleisch im Hundefutter ist, was als Fleisch betitelt ist, sind wir im Märchenland! Da sind schon die Hersteller mutig, die genau nach Muskelfleisch, Leber, Lunge etc unterscheiden. Andere Hersteller deklarieren nur Lammfleisch und damit muss gar kein Muskelfleisch gemeint seint!
-
Natürlich brauchen Hunde auch Salz, solange es eben im richtigen Maß ist.
Salz ist für die genauso wichtig wie für uns oder Pferde, oder Katzen usw.
-
Zitat
(der Hund braucht kein extra Salz, auch wenn das manche Hersteller behaupten).
die" bösen Hersteller " haben recht, auch Hunde benötigen Salz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!