Was macht für Euch die Welpenzeit so anstrengend?
-
-
Die Decke hatte wohl jeder mal, hmmh?
(Das Futter aus dem Paket wurde direkt weggegeben (TH), die Decke wurde behalten :) )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
yep - genau so war's hier auch...
-
Bei uns ist die Welpenzeit ja schon eine ganze Weile der Junghundezeit gewichen
Klar war es manchmal anstrengend. Du hast ja zwei Kinder, die waren auch mal Babys. Auch wenn ein Hund kein Baby ist kann man das meiner Meinung nach durchaus vergleichen.
Klar... Man wuselt den halben Tag mit seinen Gedanken um den Hund, passt auf ob er zur Tür läuft, weil er Pi muss, sieht zu, dass er nicht den Papierkorb leer räumt usw usw.
Aber glaub mir! Es wird entspannter bzw DU wirst entspannter
Und... ich will Dir keine Angst machen, aber irgendwann kommt dann die Junghundzeit
Und dann erinnerst Du Dich bestimmt manchmal mit Wehmut daran zurück wie leicht alles noch war als der Kleine noch wirklich klein war -
ach je, sind das schöne Hundetiere
Was für eine Decke ist das denn?Ich will auch Geschenke
Gestern merkte er, dass das Blatt der Seerose nicht so stabil ist...ich mußte vorhin auch ständig lachen, da er rumgetobt hat, dass war total lustig.
Vorallem kennt er den Garten ja nicht und ist dann recht überrascht, wenn hinter dem Buchs eine kleine Mauer ist :)Also Eure Aussagen zur Junghundezeit ist gerade nicht wirklich entspannender...ähm, wann beginnt denn die? Doch nicht gleich im Anschluß???
-
Das ist das Welpenpakte von Pedigree. Unsere Züchterin hat uns mehrere Pakete mitgegeben und dabei war die Decke und auch einige Spielies.
Das Futter wurde, wie bereits geschrieben, an die TH hier abgegeben, aber wir hatten wenigstens von den anderen Goodies was :) -
-
Also wir hatten so zwischen 5 und 6 Monaten das vergnügen. Plötzlich ging der liebe Hund gerne mal seiner Nase nach spazieren. Die Pipipfützen der Kollegen wurden interessanter, das Haus wurde mal sicherheitshalber versucht zu bewachen, Kommandos konnte man mal/hatte man schonmal irgendwo gehört, waren aber zeitweise aus dem Gedächtnis gelöscht
Halt die Pubertät!
Da fängt man an eigene Wege zu gehen und sich auch etwas von Frauchen/Herrchen zu lösen.
Die Zeit des Nebenherspazierens war da bei uns vorbei!Trotzdem liebe ich meinen Hund. So oft muss ich über das kleine Scheusal lachen. Ich erinnere mich immer gerne an alle Anstrengungen und Freuden die wir zusammen durchlebt haben und freue mich auf alles was noch kommt
...auch wenn ich manchmal gerne seine Beine zusammenknoten würde damit er keinen Quatsch machen kann -
Genießt einfach die Zeit mit euren Jungspunden, die Zeit geht sooooo schnell vorbei.
Mein Golden ist jetzt 4 Ja, also im besten Alter.
Mein Labbi wird jetzt 11 Ja, da muß ich langsam in die andere Richtung denken, und das macht mich traurig. -
Oh Chucky, das kann ich verstehen, dass Dich das traurig macht. Du hast schon recht wenn Du sagst wir sollten die Zeit genießen
-
Zitat
Ich bin gemein, ich weiß. Aber: nichts. Ich liebe diese Zeit. Ich liebe die tapsigen und freien/neugierigen Zwerge, die dabei sind die Welt zu entdecken :liebhab:
Das geht mir auch so. Splashs Welpenzeit war einfach nur schön, ein herrlicher Sommer.Die Einschränkungen bei den Ausflügen, ab und an ein Malheur beseitigen, usw wiegen dagegen viel weniger.
-
Ich habe mittlerweile 3 Schäfiwelpen groß ge -und erzogen und ich habe die Welpenzeit immer genossen. Diese frechen, kleinen Terroristen, die einfach die Welt für sich erkunden, können mich mächtig zum Lachen bringen. Die Zeit geht soooo schnell vorbei! Mein Andor war eine richtige Herausforderung. So ein Rüpelmonster.
Wenn ich daran denke, dass mein Eloy schon zweieinhalb ist......Wahnsinn!chucky, genau....das "in die andere Richtung denken müssen" ist traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!