Leben ohne Internet und Fernseher....

• Ohne TV, kein Problem. Unserer wird eh nur sehr sporadisch für DVD-Abende benutzt.

Ohne Internet wäre ich auf Dauer zu faul für, käme aber denke ich auch ohne zurecht.
    Im Jahresurlaub zB genieße ich es, kein Internet benutzen zu müssen und will es dort auch nicht.

• Schon erstaunlich, wie unmündig manche Bürger sind. Traurig, wenn man nicht in der Lage ist, selbst zu entscheiden, was man sich anschaut und was nicht. Sicherlich gibt es ne Menge Müll, aber nicht ausschließlich. Es gibt genug informative Sendungen und gute Unterhaltung. Man muss halt auswählen können.

Und auf den Fernseher zu verzichten, wenn man übers Internet oder übers Smartphone fernsehen kann, ist nun wirklich keine Kunst.

Erdel

• Ich bin durch zufall nun auch auf diesen Thread gelandet...

also ich habe auch beides... internet sogar doppelt (smartphone)..aber ich kann auch auf beides verzichten..auf Internet einfacher als auf TV, was aber wohl daran liegt, dass ich den TV nie bewusst nutze sondern für die Stimmen braucht..(fühle mich sonst alleine *schäm*)...

..wobei .. also wenn es sein muss, kann ich auch ohne beides.... es ist nur gewohnheitssache, wenn ich demnächst umziehe, habe ich etwa 1 monat (min) beides nicht..nur am smartphone das internet, aber das nutze ich kaum...

ich bin nur immer wieder erstaunt, wie sehr ich teilweise doch die ruhe genieße wenn alles mal aus ist und doch immer wieder in den selben trott falle -.-

• Ohne TV kann ich gut leben :) Ichg ucke alles, was mich interessiert, online. Im TV guck ich höchstens mal morgens Nachrichten, aber auch nur, damit was im Hintergrund dudelt.

Ohne Internet?
    Nich freiwillig. Ich liebe das Internet ♥
    aber ja, zur Not gehts auch ohne.

• Wie zum Teufel haltet ihr das alle ohne Fernseher aus?? :shocked: :shocked:

Ich brauche einen, er läuft immer wenn ich zuhause bin, ohne kann ich nicht es ist einfach viel zu still und ich mag sowieso nicht allein sein.

Ohne Internet geht schon eher :D Auch wenn ich dafür meine Forensucht aufgeben müsste. Aber wenn ich wählen müsste ging es nur mit Fernseher..

LG

• Ich bin von so vielen Errungenschaften der Zivilisation abhängig, fließendes Wasser, Strom aus der Steckdose...
    Und so hat auch das Internet seine praktischen Seiten, die ich nutze.

Den Fernseher allerdings würde ich jetzt nicht als Errungenschaft bezeichnen. :D

LG, Caro

• Hi ihr Inet-Junkies da draußen,
    könnt ihr euch das vorstellen: ich habe den größten Teil meines Lebens OHNE TV, Internet, Handy, ja sogar lange ohne Telefon überlebt.

Heute hab ich zwar einen Fernseher, aber immer noch keinen Laptop, sondern nur ein Smartphone. Ist ein bisschen lästig, damit im Netz zu surfen, aber es geht.
    Und die Glotze - naja, da ich wegen der Viecher kein großer Reisefan bin, guck ich mir halt die Welt per TV an.
    LG

• Zitat

Wie zum Teufel haltet ihr das alle ohne Fernseher aus?? :shocked: :shocked:

Ich brauche einen, er läuft immer wenn ich zuhause bin, ohne kann ich nicht es ist einfach viel zu still und ich mag sowieso nicht allein sein.

Diese Dauerberieselung macht mich total irre! Wir haben die Glotze in einem extra Raum, ich wollte Schlafzimmerund Wohnzimmer frei davon haben.

Wenn ich mal bei jemanden zu Besuch bin, wo das Ding ständig läuft obwohl keiner hinschaut und wir eigentlich quatschen wollten gibts Stress:ugly:

Entweder ist mache das eine oder das andere.

• Zitat

Diese Dauerberieselung macht mich total irre! Wir haben die Glotze in einem extra Raum, ich wollte Schlafzimmerund Wohnzimmer frei davon haben.

Wenn ich mal bei jemanden zu Besuch bin, wo das Ding ständig läuft obwohl keiner hinschaut und wir eigentlich quatschen wollten gibts Stress:ugly:

Entweder ist mache das eine oder das andere.

so denke ich auch.... Vor allem wenn dann immer mal jemand hinstarrt und gar nicht mehr richtig zuhört...

• Fernseher brauch ich nicht unbedingt, will aber auch nicht ganz drauf verzichten. Morgens und überhaupt tagsüber ist für mich ein NoGo. Die Kiste kommt, wenn überhaupt, frühestens zur Tagesschau um 20.00 Uhr an. Ausnahme Sonntags, wenn Shit-Wetter ist und man sich einfach nur mal "berieseln" lassen will.
    WEnn Besuch da ist, ist die Kiste grundsätzlich aus. Da lassen wir uns lieber von guter Musik berieseln.

Internet wär da schon etwas schwieriger. Irgendwann stände ich ohne Klamotten da, ich hasse Einkaufen, bestelle lieber. Wirklich "brauchen" tue ich aber beides nicht, wobei mir der Fernsehverzicht wesentlich leichter fallen würde, als das iNet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!