Nachts will Luna draussen sein?
-
Luna25 -
16. Juli 2012 um 14:48
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich hab hier ein gaanz pikantes Thema für euch!
Und zwar: Luna war es bei den Vorbesitzern gewohnt entweder draussen oder im Keller zu schlafen.
Ich hab sie jetzt ca. 1 Monat und unter Tags ist sehr gerne im Haus. ABER: Ab 22 Uhr wird sie sehr nervös und unruhig und will unbedingt raus.
Zuerst dachte ich sie muss mal, aber als sie dann wieder drinn war zuckte sie total aus und kam nicht zum schlafen. Für mich ist es normal das Hunde im Haus pennen. Unsere Rotti Dame will nur drinnen pennen.
Gut wir haben dann 1 Woche versucht ihr das im Haus schlafen schmackhaft zu machen. Aber sie konnte sichtlich nicht entspannen. Nun gut dann kauften wir eine gute Hundehütte und siehe da sie schläft da drinn wie ein kleines Baby. Da ich von zuhause aus Arbeite und das ist aber nicht so viel ca. 2 Stunden am Tag hat sie rund um die Uhr kontakt zu uns. Ich hab aber ein schlechtes Gewissen wenn sie draussen schläft obwohl man sieht das es ihr gefällt. Hab echt schon alles versucht das sie drinn schläft. Sie ist ja ein weißer Schäfer.
Aber ich hab Angst vorm Winter. Wir haben zwar einen sehr milden Winter aber trotzdem mal - 5 grad.
Mein Mann meinte es wäre gar nicht so schlecht wenn einer der Hunde draussen schläft da bei uns in der Nachbarschaft oft eingebrochen wird. Und da Luna gerne draussen schläft haben wir uns jetzt darauf geeinigt das sie nur Nachts also meistens zwischen 24/ 01 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens ist.
Ist das jetzt schlimm? Ist das Tierquälerei? was sagt ihr dazu?Ich hätte sie so gerne mit im Haus aber sie fühlt sich einfach nicht wohl nachts im Haus! Was muss ich im winter beachten? Ich werd die Hütte sicher gut isolieren. Aber trotzdem mach ich mir da so meine Gedanken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nachts will Luna draussen sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo?
Hat euch der Thread so schockiert das keiner Antwortet?
Schade bräuchte echt Meinungen dazu... -
Moi, ich seh das jetzt recht stressfrei.
Solange sie draußen nicht kläfft und die Nachbarschaft regelmäßig weckt, der Garten sicher eingezäunt ist, why not?
http://www.bromet.de bietet vollisolierte Hütten an, mit denen der Winter kein Problem sein sollte. -
Hallo!
Danke für die Antwort.
Nein ganz im Gegenteil, wenn sie draussen ist findet sie erst zur Ruhe.
Ich verstehs halt net. Unter Tags will sie immer bei mir sein und auch im Haus sein und in der Nacht nicht.
Hmmm..LG
-
Und wenn ihr ihr die Möglichkeit bietet auch nachts ins Haus zu kommen (ala Katzenklappe)? Vllt gewöhnt sie sich dann daran, wenns ihr mal zu ungemütlich draußen ist oder so... ansonsten finde ichs auch nicht schlimm. Es ist doch ein Unterschied, ob Hundi draußen schlafen muss oder will

-
-
Wenn ich dich zitieren darf:
Und zwar: Luna war es bei den Vorbesitzern gewohnt entweder draussen oder im Keller zu schlafen.

-
Also es gibt genau 2 Möglichkeiten:
1) Ihr lasst den Hund im Garten schlafen.
2) Ihr behaltet ihn drin und geht auf ihr Verhalten raus zu wollen nicht mehr ein.
Einer von euch muss klein beigeben. Entweder ihr oder der Hund. :)
-
Die Möglichkeit mit Hundeklappe geht leider gar nicht, dann hätten wir nämlich sicher ein zwei Katzen die ich kenne im Haus und das passt unserer Rotti Dame so gar nicht. Ich steh in der Nacht ca. alle 2 Stunden auf und versuch das sie mit rein kommt. Auch wenns draussen regnet. Vergiss es. Also besser draussen lassen.. snief...
-
Ihr habt sie 4 Wochen... das ist ja noch nicht allzu lange. Ich würde sie dann einfach draußen schlafen lassen, vllt will sie irgendwann nicht mehr raus, wenn sie sich erstmal ans Haus gewöhnt hat

-
Mein Großer kam mit drei Monaten zu mir und schlief beim Züchter auch nur draußen.Am Anfang mochte er das drinnen schlafen auch nicht,aber er hat sich daran gewöhnt und liebt es jetzt im kühlen Flur oder auch mal im Bett
zu schlafen.
Wenn euer Garten sicher ist und auch keiner Gift oder so reinwerfen könnte oder den Hund klauen,würde ich sie aber durchaus draußen lassen.Bei unserem Grundstück hätte ich Angst vor Diebstahl des Hundes.Schäfis sind einfach am liebsten draußen-da musst du kein schlechtes Gewissen haben und auch im Winter liegt meiner z.B. gerne draußen.Ne gute Hütte ist natürlich wichtig.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!