Passt der Maulkorb?

• Zitat

Hast du denn nen Vorschlag als Alternative? Ich hab noch den normalen Baskerville da, der ist aber viiiel zu groß.... :headbash:

Ne leider nicht. Habe selbst auch eeeewig gesucht und schlussendlich zur Säge gegriffen und mit den hier zurecht gebastelt:

Externer Inhalt img838.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wollte eigentlich sowas hier kaufen, aber die haben mir 4 mal den falschen geschickt und dann hatte ich keine Lust mehr...
    http://www.hunde-maulkorb-store.de/images/New-Rot…ahtmaulkorb.jpg

• Ich würde, von den Bildern her, auch eher zur vier tendieren. Mein Tipp....setz ihm die vier auf und lass ihn mal solange dran bis er hechelt, bzw. fütter ihn oder versuch mal sein Maul zu öffnen, einfach um festzustellen wie weit er das Maul damit öffnen kann.

Biete ihm auch mal was zu trinken an, mal schauen wie und ob er damit säuft.

Wir haben die leidige MK Suche gerade hinter uns. Ist bei uns nun 'n Drahti geworden. den finde ich echt ziemlich gut. Hier mal der Link...http://www.gabriele-zechel.de/advanced_searc…aulkorb&x=0&y=0

Die sind auch sehr nett gewesen, ich habe dort ca. 20 Mualis auf einmal bestellt, denen aber gleich gesagt das wir nur zwei brauchen, ich aber keine Lust habe immer portionsweise zu bestellen, war alles kein Thema. ;)

• Also als Alibi fürs Zugfahren haben wir so einen hier gekauft gehabt: http://www.fressnapf.de/shop/maulschlaufe-schwarz Dann natürlich auf gaaanz weit gestellt, so dass er alles machen kann... schützt natürlich nicht...

Nachdem ich allerdings erlebt habe, wie er reagiert, wenn man auf sein Pfötchen tritt (ausversehen) möchte ich den gerne gegen ein sicheres Teil austauschen... ;)

So lange auflassen bis er hechelt wird schwierig, da ich ihn da ja langsam dran gewöhnen möchte... Leckerlies fressen kann er damit.

• Ich finde, dass Größe 5 sehr überdimensional wirkt, wenn er ihn auf hat. Außerdem wackelt er nach links und rechts und wenn ich ganz eng ziehe (so weit wies geht), hängt er über den Augen...

Leckerlies nehmen klappt mit Größe 4 besser als mit Größe 5... ;)

• Ich hab es mal eben zusammengepackt.. Im direkten vergleich würde ich bei dir weiterhin zu Größe 5 tendieren...

Externer Inhalt img341.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Größe 4

Externer Inhalt s14.directupload.net

Externer Inhalt img41.imageshack.us

Größe 5

Externer Inhalt img267.imageshack.us

Externer Inhalt s7.directupload.net
  • Ich finde Größe 4 besser, solange noch etwa ein Finger zwischen Nase und Gitter passt, ist das immernoch weit genug.
    Wenn er nach links und rechts hin und her wackelt, ist das weder sicher noch angenehm für den Hund. :gut:

• Vielen Dank euch!

Honeyballs, ganz ehrlich? Ich finde bei Mia ist die Nummer 3 zu klein und die Nr. 4 zu groß, vor allem im Vergleich zu den Bildern von Diego.

Ich werde mich jetzt für die Größe 4 entscheiden, Nummer 5 ist einfach zu groß. In live erkennt man das nochmal besser, dass da alles schlackert und unsicher sitzt.

Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe! :gut: =)

• Zitat

Vielen Dank euch!

Honeyballs, ganz ehrlich? Ich finde bei Mia ist die Nummer 3 zu klein und die Nr. 4 zu groß, vor allem im Vergleich zu den Bildern von Diego.

Ich werde mich jetzt für die Größe 4 entscheiden, Nummer 5 ist einfach zu groß. In live erkennt man das nochmal besser, dass da alles schlackert und unsicher sitzt.

Vielen vielen lieben Dank für eure Hilfe! :gut: =)

Echt... Na ja ok vielleicht Täuscht es auf den Bildern etwas... Oder aber ich bin zu großzügig bei dem was ich ihr trotz Maulkorb noch als Freiraum eingestehen möchte.

Ich jedenfalls bin der Meinung er passt nahezu perfekt... Sie kann weiterhin fast alles, hecheln, trinken, bellen, Leckerchen aufnehmen, leicht gähnen eben alles was so üblich ist. Sicher ist er darüber hinaus auch das konnten wir auf dem Hundeplatz bereits zwei,- drei "provozierte" male testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!