Der "Hunde aus dem Auslands-Tierschutz Fan" Thread !
-
-
Also meine kleine ist aus Griechenland. Dort wurde sie mit acht Monaten raus geholt. Zwar nicht von mir aber von ihrer Vorbesitzerin.
http://up.picr.de/11321947mh.jpg
http://up.picr.de/10891704bk.jpg
Edit by Mod: Bilder als Link umgewandelt, da diese zu groß waren.
Bitte auf zulässige Bildgröße (640 x 640) achten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Hunde aus dem Auslands-Tierschutz Fan" Thread !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Endlich habe ich den Termin für Rocco er kommt am 06.10. Nach Deutschland
Ich bin schon ganz gespannt
-
Oh, wie schön! Ich muss ja leider noch etwas länger warten auf meine beiden Neuen.
-
Ich habe keinen Hund aus dem Tierschutz aber bin Notfall - Pflegestelle und bei jedem Auslandsaufenthalt Flugpatin. Im Oktober habe ich noch keinen Schützling der nach Deutschland soll, deshalb folgender Aufruf:
-
Ich habe zwei eigene Ausländer und hatte auch bereits 4 Pflegehunde.
Meine zwei eigenen stammen aus Polen und durch Tiara wurde ich überhaupt erst auf das Thema aufmerksam.
Als ich auf Hundesuche war habe ich einfach die Kleinanzeigen durchblättert und Tiara gefiel mir und ich nahm Kontakt auf.
Sie war auf einer Pflegestelle in der Nähe und zu der Zeit etwa 3 Wochen in Deutschland. Sie kam aus Polen und wurde dort angeblich bei einem Alkoholiker beschlagnahmt. Sie hat eine schiefe Rute, die sitzt zu weit rechts, nun kann man spekulieren ob sie so zur Welt kam, es ein Unfall war oder aber Misshandlungen.
Vermittelt wurde mir Tiara als unverträglich mit Hündinnen. Ansonsten unkompliziert.Und ich muss sagen es stimmte, außer die Unverträglichkeit (schließlich habe ich heute zwei Hündinnen).
Ich hätte mir meinen Ersthund nicht besser malen können. Sie ist mein ein und alles.Durch sie wurde ich dann eben auch auf die Mißstände in Polen aufmerksam und half ab da aktiv im Tierschutzverein über den sie kam mit.
Es zog eine erste Pflegehündin ein, die nicht in ihrer ersten Pflegestelle bleiben konnte. Sie kam ürsprünglich aus Malta und war überhaupt nicht mein Fall. Sehr sehr ängstlich und schüchtern. Sie war recht schnell vermittelt, worum ich froh war. Mir fehlt für solche Hunde leider die Geduld.
Es folgte dann ein weiterer Pole den ich auch persönlich auf einer Spendentour in Polen abholte.Während er da war kam auf einem anschließenden Transport Suki (damals noch Sekunda) mit. Sie hatte das große Pech von ihrer Pflegestelle einfach nicht abgeholt worden zu sein. Die kleine huschige Maus schlich sich bei der Ankunft aber direkt in mein Herz und so war klar, dass sie einzieht wenn mein Pflegehund (der schon Interessenten aus dem Freundeskreis hatte) auszieht.
So kam Suki und siegte auf ganzer Linie. Meine gesammte Familie stand Kopf wegen dem Hund mit dem sehr einnehmenden Wesen.
Zu Hause war es anfangs nicht immer einfach, sie ging über Tische und Bänke und musste erstmal Ruhe lernen.
Mitlerweile ist aber auch sie zu einem absoluten Traumhund geworden. Ich bin jedentag aufs neue wieder total verliebt.
Wir machen gemeinsam Agility und haben darin beide ein tolles Hobby gefunden.Zwischenzeitlich im Sommer 2012 hatte ich dann in meinem Urlaub mal zwei Welpen aus Malta zur Pflege. Die aber auch fix vermittelt waren.
Derzeit sind keine weiteren Hunde für mich möglich, leider. Auch meine aktive Arbeit musste ich etwas zurückschrauben, weil ich nach der anfänglichen Euphorie auch einiges etwas kritischer sehe.
Sorry für den Roman.
Ein paar Bilder findet ihr im Fotothread, der leider nicht aktuell ist. Vielleicht mach ich irgendwann mal nen neuen.
-
-
Da Rocco jetzt endlich hier ist kann ich auch ein paar Zeilen zu Ihm schreiben
Als wir ihn am Sonntag in Stuttgart am Flughafen abgeholt haben ging uns so viel durch den Kopf, mag er uns? hat er Angst vor uns ? Ist er Stubenrein? Zerstört er alles...
Aber als er uns in seiner Box entgegen kam war das alles wie weg gezaubert, der kleine Kerl guckte uns durch die Gitter von der Box so süß an und im Auto als wir ihn raus gelassen haben ist er sofort auf uns gestürzt und wollte gestreichelt werden, so ein kleiner süßer Fratz!:-)
Zuhause hat er dann erstmal im Garten Gras gefressen und in der Wohnung tapst er uns die ganze Zeit hinterher, Stubenrein war er direkt, sind die ersten Tage 5 Mal gassi gegangen, heute schon nurnoch 3 mal und das klappt super;-)
Er ist ein richtig Dankbarer kleiner Hund, und ich würde definitiv wieder einen Hund vom Tierschutz nehmen, auch wenn ich weiß das es nicht so ein Glücksfall sein könnte wie unser Rocco...
Fotos von dem kleinen hab ich natürlich auch schon gemacht:
-
Das freut mich für euch. :) Süßer kleiner Kerl!
Ich muss nun auch nicht mehr allzu lange warten, dann hat die üble hundelose Zeit ein Ende!
-
Fusselnase, was wird es denn für ein Tierschutzhund ? Hast du auch ein Bild ?
Wenn Tristan mal einen Spielgefährten kriegen sollte, dann wieder einen Auslandshund direkt aus dem Ausland und schon erwachsen, kein Welpe mehr . Ich mag die erwachsenen Hunde und auch die, die nicht mehr ganz so jung sind und die eine Chance kriegen sollen .
Außerdem bin ich sowieso ein riesengroßer Fan von Mischlingshunden und gerade die Auslandshunde sind so schön, richtige Unikate und mindestens genauso schön wie ein Rassehund .
Die meisten von ihnen haben so ein tolles Wesen, was ich an meinem Tristan erfahren habe .Wieviele Hunde habt ihr denn jetzt alle ?
Fusselnase: Hattest du nicht mindestens 1 Hund ? -
Oh man ist der niedlich!!!!!
Wir haben zwei Hunde aus Montenegro - eine Hündin, die 3 Jahre alt ist und einen Rüden von 1,5 Jahren. Am 03.03.2012 sind sie zu uns gekommen <3 Seit knapp vier Wochen haben wir jetzt noch eine 2jährige Pflegehündin, die auch aus Monte kam!!!! -
Endlich finde ich auch mal die Zeit um hier zu posten. :)
Ich habe hier ein bisschen Multikulti zu Hause, einen Spanier und eine Ungarin.Toni haben mein Freund und ich auf der Pflegestelle kennengelernt. Uns wurde vorher schon gesagt, dass er ein doller Angsthund ist aber wir wollten ihn doch erstmal kennenlernen. Er hatte dort seinen sicheren Ort, einen Sessel zum drunter verkriechen. Und sein Körbchen. Er war sehr schüchtern, streicheln ging nur kurz, gar kein Augenkontakt. Aber seine Pflege"mama" beschloss dass wir einfach mal eine Runde mit ihm gehen, damit er aus dem Gewusel der anderen Hunde rauskommt. Und siehe da, draußen fing er dann an Quatsch zu machen, er wälzte sich und forderte zaghaft Augenkontakt ein. Sogar seine Rute war ein Stück weiter oben. Seine Pflege"mama" sagte zu uns, dass nach den bisherigen Interessenten feststeht dass er sich uns ausgesucht hat. Und so war es. Auf dem Heimweg lag er auf der Rückbank an meine Schwester angekuschelt, die dabei war und unsere Entscheidung ihn nicht länger dort zu lassen, wenn wir uns eh für ihn entscheiden, begrüßte. Die ersten Tage brauchte er um halbwegs anzukommen, nach einem Monat machte er schon so viel Quatsch und suchte unsere Aufmerksamkeit. Es ist schön ihn aufblühen zu sehen. Achso, zu seiner Vorgeschichte: In Spanien haben Tierschützer ihn an einem Baum aufgehangen gefunden, er hatte einen blutigen Hals, hat auch die Narbe noch sehr deutlich, und eine Ohrenentzündung. Ein Glück für meinen Engel!
Lenas Geschichte kommt später.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!