Der "Hunde aus dem Auslands-Tierschutz Fan" Thread !

• Ich denke diese Ansicht kann man auf viele Bereiche übertragen. Bevor man es verurteilt, bzw. dagegen ist, einen Hund aus dem Ausland zu holen, sollte man sich fragen, was tue ich eigentlich dafür um mein Land zu unterstützen.

Ich wette der ein oder andere, der dagegen ist, ein Tier aus dem Ausland zu holen, ist sich nicht zu schade, Produkte wie z.B. Kleidung, die im Ausland produziert wurde zu kaufen. Es ist ja so schön billig.
    Und wie oft landen Lebensmittel im Einkaufswagen, die im schlimmsten Fall, unter schlechten Bedingungen für Mensch und Tier im Ausland angebaut und produziert worden sind. Der Film Canned Dreams ist ein weiteres Beispiel dafür, was alles dahinter steckt. Und wenn man sich mal die Einkaufswagen unserer Mitmenschen anguckt, werden haufenweise solcher Sachen gekauft.

Ich unterstütze lieber heimische Arbeitsplätze und Waren (am liebsten natürlich noch aus unserer Region), damit erreiche ich mehr für unser Land, als wenn ich ein Tier aus dem heimischen Tierheim hole.

Viele Grüße

Vanessa

• honeyballs - schreib sowas doch bitte in einen anderen Thread wo's um Pro/Contra ATS geht und eine solche Diskussion erwünscht ist.
    Hier ist ein Thread für die Fans des ATS, die Hunde von dort haben.
    Gehörst du nicht zu dieser Gruppe, schau doch gar nicht erst hinein.
    Für mich hört sich dein Post an, als hättest du ihn nur geschrieben, um eine Diskussion zu entfachen. Und die gehört nicht in diesen Thread - dafür gibt's schon etliche.

ich hoffe,das man sich hier einfach nicht drauf einlässt.

Bilder & die Geschichte meiner Spanierin folgen später. Bin gerade nur über's Handy online.

Grüße,
    Lisa

• Zum Thema Pro & Contra Auslands-TS gibt es bereits so viele Diskussions-Threads - dort kann gerne weiter darüber diskutiert werden. Dieser Thread hier soll bitte einfach als das gesehen werden, was er ist, ein Austausch über Hunde aus dem Auslands-TS.

LG, Chris

• Ich bin ein "Fan" des Auslandstierschutzes. Wollte auch einen Hund dort wegholen, aber hatte bei keiner Orga Glück - deswegen nun ein reinrassiger Hund von hier.

Aber die ersten Hunde, mit denen ich so richtig in Kontakt kam waren ein Pointer und zwei Podenco/Bardino Mischlinge aus Spanien. Und ich war ab dem ersten Moment begeistert von ihnen, obwohl sie ja am Anfang gar nicht so einfach waren. Ging dann auch 3 Jahre lang mit dem Pointerchen der Bekannten zur Hundeschule wo sie sooooooo viel Spass hatte und ein richtiger Clown wurde, und bin heute noch verliebt. :herzen1:

Habe mir geschworen dass ich auch mal so ein Seelchen einziehen lasse, sobald ich für nen Vollblutjäger eingerichtet bin und ne sinnvolle Beschäftigung bieten kann :smile:

• So, mein kleiner Spanier ist jetzt endlich eingezogenund ich kann jetzt auch schon erste Dinge über sien Wesen berichten:

Tiko ist sehr munter und neugierig. Er genießt sichtlich sein neues Zuhause. Man merkt genau, welche Dinge bei ihm in Spanien Mangelwahre waren: ruhiger Schlaf und frisches Wasser. Fressen tut er noch nicht so gut, obwohl er es dirngend nötig hätte. Er ist sehr mager. Aber das liegt wohl daran, dass er das Hundefutter so wohl nicht kennt. Ich habe ihm gestern Abend ein paar Nudelnins Futter gemischt, das war ihm schon vertrauter. Er kennt so einiges noch nicht. Er hat zum Beispiel erst nach 10 Minuten erst gemerkt, dass ein Stückchen Fleichwurst nicht nur toll zum spielen ist, sondern dass das auch richtig klasse schmecken kann :headbash: Aber er lernt wahnsinnig schnell.

Ansonsten hat er typische "Macken": Mülleimer werden genau gecheckt, alles was draußen auch nur ansatzweise fressbar erscheint, wird gefressen. So schnell kann man gar nicht gucken :roll:
    Mit anderen Hunden verträgt er sich super! Ist aber auch kein Wunder, er lebte in Spanien mit 150 anderen Hunden zusammen. Ängstlich ist er kaum. Er schreckt aber vor gehobenen Beinen und fremden Männern zurück. Ich schätze er ist getreten worden.

Ich bin sehr glücklich über den kleinen Spatz und würde jederzeit wieder einem HUnd aus dem Ausland die Möglichkeit bieten, ein tolles Leben bei mir zu führen. Er ist über alles dankbar und sehr bescheiden. Ihm reicht ein Dach über dem Kopf und ab und an mal ein paar Streicheleinheiten.

• Hallo
    Ich habe eine Podencamix aus Spanien und einen kleinen Aussiemix aus Bulgarien. Warum aus dem Ausland, weil ich damals einen älteren Hund suchte, jedoch in unseren Tierheimen keinen passenden fand, aus welchem Land mein Hund kommt ist mir ziemlich wurscht.
    Beide sind wunderbare Hunde, sehr sozial, die Podidame hatte natürlich Jagdtrieb, den ich aber gut im Griff habe, sie läuft überall frei, ist mit allem verträglich, geht jedem Streit aus dem Wege. Ebenso die kleine Hündin, die sich sehr viel bei der Grossen abguckt. "Macken" haben sie insofern sie an keinem Mülleimer vorbei laufen, aber dadurch haben sie ja jahrelang überlebt. Die Kleine hatte anfangs panische Angst vor Autofahren, heute springt sie freudig rein. Beide Hunde wurden mir von der Vermittlung gebracht, waren nicht auf einer Pflegestelle, so dass ich nichts über sie wusste, ausser das, was die jeweiligen Tierheime mitteilten.
    Ich würde jeder Zeit wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen.
    Wie die Beiden ausschauen, könnt ihr auf dem Dago Atti Thread sehn.
    Viele Grüsse

• Wir haben uns im Frühjahr dazu entschlossen, uns als Pflegestelle anzubieten.
    Da unsere Herzen absolut den Windhunden erlegen sind, sollten es spanische Galgos sein. Einen Verein, mit dem wir zusammen arbeiten wollten, hatten wir schon.

Aber es kommt anders als man denkt, der gleiche Verein unterstützt auch ein rumänisches Tierheim.
    In diesem wurden vor einigen Wochen ein Wurf kleiner Welpen ohne Mama abgegeben und dort mit der Flasche groß gezogen.
    Nun sind die Chancen für kunterbunte Mischlings-Hundekinder in Rumänien sehr schlecht, also sprangen wir ein.
    Seit einer Woche ist er nun bei uns und wartet auf seine Leute: Bambam, ein echter rumänischer "Senfhund"

LG von Julie

• Ist der süß... :ops:

------

Lucie kommt auch vom auslandstierschutz.
    Ich hab mich in ein Foto von ihr verliebt,sie ging mr nicht meh aus dem Kopf :smile:
    8wochen war sie auf dem Bild alt...mit ihrem bruder zusammen,wurde sie als ungewollt in der Tötung abgegeben.
    Mit 11 Wochen konnte sie Dan endlichen zu uns rüber kommen,wir haben sie direkt am Flughafen abgeholt. :smile:
    Klar Lucie war noch sehr sehr Jung,doch trotzdem hat sie diese zeit geprägt,ihr unheimliche Angst vor fremden z.b.

Aber ich liebe sie,mehr als alles andere.

• Ich oute mich ebenfalls als Fan von Hunden aus einem bestimmten Land. Von hier aus Ausland, von dort aus gesehen Inland :D

Zitat

Ich bin ein "Fan" des Auslandstierschutzes. Wollte auch einen Hund dort wegholen, aber hatte bei keiner Orga Glück - deswegen nun ein reinrassiger Hund von hier.

Das ist etwas, was ich gar nicht nachvollziehen kann, denn es gibt doch wirklich Auslandstierschutzorgas in Massen. Ob Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Polen und und und ... da bei keiner Orga Glück zu haben, kann ich nicht glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!