Nissan Qashqai + Dacia Duster
-
-
Hallo,
bei mir soll demnächst ein neues Auto gekauft werden.
Es soll/ muss natürlich hundetauglich sein.
Loui hat knappe 62 cm Rückenhöhe und ca. 27 kg - also kein Riese, Anspruch ans Auto wäre, dass nochmal ein Hund seiner Größe in den Kofferraum passt (irgendwann soll ein Zweithund her und Lou hat auch sehr viele Freunde, sowie fährt mindestens 1x pro Woche ein Tierheimhund zusätzlich im Auto mit).Vielleicht fährt ja jemand von euch eines der beiden genannten Autos und kann mir die Vor- und Nachteile nennen und wie zufrieden ihr damit seid?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat denn keiner Erfahrungen und Empfehlungen?
-
Ich find beide vom Kofferraum her nicht übermäßig. Also für zwei Hunde in der Größenordnung in einer Box find ich das dann beengt

Größter Nachteil: Die hohe Ladekante und die Höhe, entweder kannst du die Hunde immer ins und aus dem Auto herausheben oder musst sie an eine Rampe gewöhnen (die aber aufgrund der Höhe recht steil steht, zumindest die ich zuhause habe)
-
Der Nachteil fast aller SUV`s ist die hohe Ladekante und der relativ kleine Kofferraum.
Schau lieber nach nem normalen Kombi, die sind für Hunde besser geeignet. -
Wir haben den Nissan. Ist so, wie die anderen schon gesagt haben - die Ladekante vom Kofferraum ist sehr hoch. Bei meinem Zwerg (36 cm SH, 5 kg) macht das nix - den heb ich ins Auto. Aber nen größeren/schwereren und später auch alten Hund würde ich das nicht antun wollen, daß er da alleine rein- und raushüpft.
Ansonsten sind wir mit dem Auto sehr zufrieden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!