Kofferraumschonbezug gesucht.
-
-
Seid gegrüßt!
Wenn alles glatt geht kommt am Dienstag ein neues Auto ins Haus. Bisher mussten wir unseren Golden Retriever auf die Rückbank unseres Minis verfrachten und ab Dienstag wird es wohl ein geräumiger Dodge Journey mit riesigem Kofferraum.
Wie ihr sicherlich ahnt ist der Golden Retriever häufig im Wasser und daher nass und dreckig und bei dem Fell haart das Monster natürlich ohne Ende. Also muss für den Kofferraum ein Schonbezug her und Amazon bietet Solche Bezüge von 9€ bis 99€ und ich habe keinen Schimmer, was wirklich gut ist.Aber wozu gibt es ein Forum mit allwissenden Usern?

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Schonbezügen/-decken gemacht?
Welche sind zu empfehlen?
Was legt ihr UNTER den Schonbezug?Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Gruß
MaittaneP.S. eine Erfahrung die ich machen musste und teilen möchte: Eine gute Wolldecke auf die Rücksitze legen ist nicht wirklich empfehlenswert. Wir dachten, dass der Dreck sich dadrin sammelt, aber "lustigerweise" wandert der Sand durch die Decke durch und auf die Sitze, Feuchtigkeit genauso weshalb jetzt erstmal eine professionelle Innenreinigung gemacht werden musste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kofferraumschonbezug gesucht.*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Auto-Schu…offerraumschutz
Die für 50€ hat unsere Nachbarin drin und die ist zufrieden.
-
Ich weiß nicht, wieviel Geld du ausgeben möchtest, aber bei kleinmetall gibt es eine komplette Kofferraumauslage (also auch Seite und Rückseite Rückbank) für momentan um die 130 €.
Die liegt bei mir schon im Warenkorb für meinen neuen Kombi.
Kleinmetall ist qualitativ wirklich super.
-
Zitat
P.S. eine Erfahrung die ich machen musste und teilen möchte: Eine gute Wolldecke auf die Rücksitze legen ist nicht wirklich empfehlenswert. Wir dachten, dass der Dreck sich dadrin sammelt, aber "lustigerweise" wandert der Sand durch die Decke durch und auf die Sitze, Feuchtigkeit genauso weshalb jetzt erstmal eine professionelle Innenreinigung gemacht werden musste.
Wenn man bedenkt, wie porös das Ganze ist, sind die von Dir beschriebenen Folgen nur logisch

Wenn dies ein "Dauerzustand" sein sollte, würde ich auch schon darauf achten wollen, daß das Material sehr gut ist.
Manche Wagenfirmen bieten ja schon in ihrem Sortiment so etwas ähnliches wie "Kofferraumwannen" an, oder andere Sorten von Schutzplanen.
Damit sollte alles paßgenau stimmen, und der Wagen auch für längere Zeit geschützt werden.
Könnte mir nur vorstellen, daß es nicht wirklich billig ist. Aber eventuell lohnt sich so eine Anschaffung?Oben drüber dann halt eben, was man sonst noch so braucht, damit der Hund es auch etwas bequemer hat.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wir hatten in unserem Skoda Fabia combi diese:Karlie 31473 Car Safe Deluxe.
Nach 4 Jahren und immer mal herausnehmen, halten die Klettverschlüsse am Auto nicht mehr so gut. Super ist der Stoßstangenschutz.
Sonst waren wir zufrieden. Hund haben wir immer etwas mit Küchenrolle getrocknet. Bevor er ins Auto kam. Außerdem hatten wir noch ne Decke drin. Jetzt haben wir das Auto verkauft und die Einlage herausgenommen.
Sah nocht gut im Kofferraum aus.
Im neuen Auto (Touran) haben wir jetzt eine Box. Die nimmt etwas über die Hälfte vom Kofferraum ein. Das find ich viel praktischer. Der Dreck bleibt jetzt in der Box. -
-
Hallo,
ich habe dieses Jahr auf der Jagd&Hund Messe in Dortmund eine interessante Entdeckung gemacht und diese auch direkt aufgrund des attraktiven Messepreises ausprobiert. Es handelt sich um eine Kofferraumausstattung aus Alcantara Leder, an der keine Hundehaare haften bleiben und Schmutz super leicht zu entfernen ist. Sie ist auch ziemlich unempfindlich gegenüber Nässe und Geruch. Die Ausstattung wird direkt an das Fahrzeug angepasst, sodass kein Platz verloren geht und es gibt wohl auch Möglichkeiten für die Rückbank oder den Fußraum vorn, je nachdem wo der Liebling am liebsten Platz nimmt. Ich habe mich jedoch für den Kofferraum entschieden, da mein voriger Hund sehr stark gehaart hat und diese Haare überall im Auto verteilt waren und ständig in den Fußmatten oder auf den Decken haften blieben. Ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Hund gern darauf sitzt, das Material ist ganz soft aber trotzdem stabil und vor allem rutschfest. Ich reinige den Kofferraum eigentlich nur noch, indem ich einmal drüber sauge und es sieht aus wie neu. Wenn mal wirklich Schlamm oder Dreck drin ist, wische ich das Ganze mit einem feuchten Schwamm sauber, das geht problemlos und nach mittlerweile einem halben Jahr kann ich auch noch keinen Unterschied zum Neuzustand erkennen.
Was natürlich stört, ist der relativ hohe Preis gegenüber Schondecken oder Boxen etc.
Da muss dann jeder selbst entscheiden wie viel ihm Hund und Fahrzeug wert sind, aber ich persönlich kann dazu nur, sagen, dass sich so eine Anschaffung auf alle Fälle lohnt. Ich habe so viel ausprobiert und die meisten Decken, Schonbezüge etc. ständig wegschmeißen und erneuern müssen, sodass sich der einmalig hohe Preis auf lange Sicht schon rentiert. Der Wert des Fahrzeugs wird natürlich auch irgendwie erhalten, dadurch dass das komplette Interieur geschont wird. Also ich bin vollkommen zufrieden und bereue die Ausgaben dafür mit Sicherheit nicht, da es qualitativ super hochwertig ist und wirklich hält, was es verspricht. Preise kann ich nicht genau nennen, das das immer vom Fahrzeug abhängt, einfach mal nachfragen oder beraten lassen.Hier der Link zur Website Edit by Mod: Da Verdacht auf Werbung besteht, wurde der Link entfernt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!