Kauknochen
-
-
Guten morgen!
Ich habe für Buddy immer diese Kauknochen gehabt.So richtig schöne grosse,wo er auch länger was von hat und immer wieder dran rum kauen kann.Ich war bisher auch immer gut zufreiden damit,so hatte er auch zwischendurch ne gute Beschäftigung.
Er kann da sehr lange dran rum kauen.
Nun ist das Problem,das er mittletweile sehr grosse Stücke davon abgebissen bekommt.Und die dann in der Schnauze hat und drauf rum kaut.Aber sie sind wirklich sehr gross,manchmal richtig spitz und lang.Das macht mir Angst,wenn er die mal so runter schluckt.Bisher habe ich es immer geschaftt,ihm die Stücke wegzunehmen.Aber es kann ja auch mal anders kommen.
Es sind keine anderen Knochen,kaufe immer die gleichen von "Trixie".Keine Ahnung,warum da auf einmal diese grossen Stücke abgehen.Kann natürlich auch davon kommen,weil er jetzt seine "richtigen" Zähne alle hat und er am Knochen besser was abbekommt.
Kennt iht Kauknochen,bei denen das evtl. nich passiert??
Was gebt ihr eueren Junghunden zum kauen und beissen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rehunterbeine,Lammunterbeine,80 cm Ziemer,
-
rinderohren, ochsenziemer, parmaschinkenknochen (als highlight), ein kauseil
-
Zitat
parmaschinkenknochen (als highlight)
Um Himmels Willen – bloß nicht (findest auch hier im Forum die ein oder andere Warnung dazu ...)!XXL-Rinderkopfhaut mit ca. 70cm Länge kann ich empfehlen.
-
Versteh ich nicht so ganz...aus was sind denn diese Kauknochen? Kauknochen sind ja normalerweise nicht aus Knochen, sondern aus getrockneter Haut oder etwas ähnlichem. Die ist nicht spitz, sondern weich, wenn gekaut und gelutscht und da kann normalerweise nichts passieren.
Sancho, wo was spitzes abgehen kann, gebe ich grundsätzlich auch meinem erwachsenen Hund nicht. Parmaschinkenknochen auch nicht! -
-
An frischen Sachen gibts hier Putenhälse und fleischige Knochen aller Art.
An Trockenzeugs
-Pansen
-Lunge
-Ochsenziemer
-Unterbeine
-Kalbshufe
-Rinder/Hasenohren
-getrocknete Rinderhaut mit Fell
-Rinderkopfhaut -
Zitat
Versteh ich nicht so ganz...aus was sind denn diese Kauknochen? Kauknochen sind ja normalerweise nicht aus Knochen, sondern aus getrockneter Haut oder etwas ähnlichem. Die ist nicht spitz, sondern weich, wenn gekaut und gelutscht und da kann normalerweise nichts passieren.
Sancho, wo was spitzes abgehen kann, gebe ich grundsätzlich auch meinem erwachsenen Hund nicht. Parmaschinkenknochen auch nicht!Es ist ein Trixie kauknochen mit Ochsenziemer.
Und ja,er wird weich wenn er drauf rum kaut und lutscht.
Aber gerade eben erst hat er wieder ein grosses Stück abgekriegt und kaut drauf rum.Ich hab dann echt Angst,das er das Stück in einem runter schluckt.
Muss mal schauen ob ich von einer anderen Firma bessere finde. -
Zitat
Es ist ein Trixie kauknochen mit Ochsenziemer.
Und ja,er wird weich wenn er drauf rum kaut und lutscht.
Aber gerade eben erst hat er wieder ein grosses Stück abgekriegt und kaut drauf rum.Ich hab dann echt Angst,das er das Stück in einem runter schluckt.
Muss mal schauen ob ich von einer anderen Firma bessere finde.Was ist daran schlimm?
-
Also meine Maus kriegt auch immer Ochsenziemerstücke von ca. 12cm, die sie erst weich lutscht und dann plötzlich runterschluckt. Manchmal würgt sie es wieder hoch, weil es wohl nicht so richtig "saß", aber dann schluckt sie eben noch mal und weg ist es - bisher hat sie noch keinen Schaden davon getragen.
Ein bissl Sorgen bereitet mir das aber auch immer. Jetzt hab ich einfach mal größere Stücke bestellt und bin gespannt, ob sie diese einfach mal mehr genießt. Muss dazu sagen: ich hab nen Labbi, der generell alles nur "einatmet". Wozu sie Zähne hat ist mir ein Rätsel ;-)
-
Schau doch mal unter:
http://www.kausnack.de
Bei Lupus gibt es z.B. auch für große Hunde große Stücke Rinderkopfhaut (mit oder ohne Fell).
Außerdem gefällt es mir, dass das ein Metzger ist und man immer auch telefonisch noch mal genauer nachfragen kann, was an Verarbeitungsstoffen drin ist (bei Allergikern). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!