• Wo hast du die denn :shocked: ?


    Ist irgendwas hinter nen Schrank gefallen oder in nem Schrank?!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schleimer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute wieder eine Weinbergschnecke aus Nachbars Vorgarten gerettet und in meine Wiese gebracht. Die hatte auf ihrem Häuschen schon deutliche Spuren des Faden-Trimmers.


      Natürlich habe ich nach "Gesellschaft" gesucht und einen netten Partner/in für sie gefunden. Na denn, viel Spaß!

    • Wo hast du die denn :shocked: ?


      Ist irgendwas hinter nen Schrank gefallen oder in nem Schrank?!

      In dem Gewächshaus, wo das Schneckentier lebt. Also nicht richtig im Haus aber... irgks. Da sie anfingen aus dem Gewächshaus raus kriechen zu wollen habe ich das ganze Ding jetzt schwungvoll in den Garten verfrachtet und den Deckel abgemacht. Die sollen schön alle verschwinden, sind ja eh auf Wanderschaft. Das Schneckengetier schläft ja eh gerade und selbst wenn eine oder beide der Schleimer davon kommen, dann sind sie eben wieder in der Freiheit. Gerade ist mir das Madenproblem zu beseitigen echt wichtiger :lepra:

    • das glaub ich dir gerne :lepra:


      ich würd die schnecks glaub ich kurz rausnehmen und das komplette ding neu einrichten, wenns so massiv ist. maden fressen ja auch irgendwie alles, nicht, dass die auch die schneckis annagen...
      keine ahnung, wie wahrscheinlich das ist, aber bäh :dead:

    • ich würd die schnecks glaub ich kurz rausnehmen und das komplette ding neu einrichten, wenns so massiv ist

      Ja denke ich auch...noch steht es ja jetzt draußen, im strömenden Regen und Gewitter...zumindest trocknet das Getier nicht aus und ist halbwegs geschützt (Busch), sodass sie mir nicht ertrinken... Und die Maden werden hoffentlich weg gespült. Sobald es trockener ist richte ich dann neu ein. Toll, nur wegen diesen dummen Maden :dead:

    • ich trau mich ja kaum zu fragen...wie schauts denn aus? :ugly:


      fürs protokoll: hackfleisch geht hier extrem gut...komplett verputzt!! :ugly: dabei wars schon ne große portion...also für schneckenverhältnisse...bestimmt so groß wie mein kleiner finger insgesamt.


      und an den pilzen hat es nun auch noch zugeschlagen.


    • Dieses Prachtexemplar schneckte mir vorhin beim Gassi über den Weg. Nach dem Shooting hab ich sie auf die andere Straßenseite begleitet, damit sie nicht plattgefahren wird.

      das klingt, als wärst du stundenlang neben ihr hergeschlichen :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Schleimer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!