• Hi,

Wenn er dabei so unsicher ist, würde ich mich in solchen Situationen immer mal schützend vor ihn stellen. Sag ihm, dass du es im Griff hast und dich drum kümmerst.

lg,
    Sanne

• Ich will mich doch nicht schützend vor meinen Mann stellen..den soll er akzeptieren und nicht verbellen

Oder wenn er mich anbellt weil ich ihn von der couch schicke...da funzt das nicht..

Ich habe eher das Gefühl..schicke ich Ihn von der Couch/Bett/ und er bellt dann kommt das eher so rüber wie
    "Hilfe was habe ich falsch gemacht..auweija...)Bell Bell Bell....

Es ist sooo anstrengend da ruhig zu bleiben und nicht selber zurück zubrüllen...vorallem nachts...nachdem alle wach gebellt werden..

*isnureinePhaseisnureinePhase*

Achja Barney ist ca 7-8 Monate und in Pupertääät..und er testet sicher auch wie weit er gehen kann oder?

• Hi,

*g* lustige Vorstellung!
    Ich meinte jetzt solche Situationen, wenn er z.B. nachts anfängt zu bellen oder auch wenn er mal draußen bellt. Dann kannst du ihm durch das davorstellen etwas Sicherheit und Schutz geben.

So wie du das mit der Couch schilderst, ist er ja auch hier ziemlich unsicher und bellt deswegen? Hast du schonmal versucht, ihn nicht von der Couch runterzuschicken, sondern dich ein paar Meter weg zu stellen und ihn von der Couch runterzurufen?

Und bei deinem Mann, wie wäre es, wenn der sich einfach in so einem Moment mal abwendet, in die Hocke geht und den Hund freundlich zu sich ruft?

Das was du schilderst, klingt mir nicht unbedingt wie austesten. Ich bin mir sicher, Hunde testen auch mal aus! Aber nach deiner Beschreibung fängt er eher an zu bellen, wenn er verunsichert ist. Ich würde ihm also mehr Sicherheit geben in solchen Situationen.

Ich bin bestimmt keiner, der Maßregelungen in der Hundeerziehung ablehnt. Aber ich denke in eurem Fall ist es vielleicht für diesen individuellen Hund zu viel Maßregelung? Jeder Hund ist anders und vielleicht ist für euren Hund einfach schon das zu viel, worüber ein anderer Hund nur lacht?

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!