Läufigkeit-alles normal?

• Hallo :smile: ,
    ich habe eine Frage zur Läufigkeit bei ,
    die ersten Blutstropfen bemerkte ich vor knapp 3 Wochen, sie hat ca 9-10 Tage geblutet, danach wurde der Ausfluss immer heller und war wässrig, also bisher ist alles völlig normal verlaufen,
    gerade eben bemerkte ich jedoch, dass der Ausfluss jetzt nicht mehr wässrig, sondern eher schleimig ist und stinkt, sie leckt sich auch sehr viel, ist das noch normal oder ein Zeichen, dass eine Infektion vorliegt?
    "stehen" tut sie seit ca 9 Tagen,

lG Ingrid

• Hallo Ingrid,

Ist das die erste Läufigkeit, die sie bei Dir erlebt? Laß doch einfach einen Abstrich beim Tierarzt machen, dann bist Du wenigstens gleich beruhigt. Das Ergebnis hat man ja immer schnell.

Ansonsten könnte man sich an den vorangegangenen Läufigkeiten orientieren, aber das geht bei Euch nicht, gell? Ich glaub' Ihr seid noch nicht so lang zusammen, oder? Ich muss gestehen ich hab Deine Vorstellung nur kurz überflogen :ops: ...

• hab zwar keine hündin, aber alles was stinkt wäre für mich ein grund den ta aufzusuchen. lieber einmal zu oft als nachher mit ner gebärmuttervereiterung dazustehen.
    lg

• Ich würde auch ganz rasch zum Tierarzt gehen!
    Während der Läufigkeit stehen Erregern quasi Tür und Tor offen, und mit einer pyo ist nicht zu spaßen! Die kann Lebensgefährlich sein.

:)

• ja, das ist ihre erste Läufigkeit bei mir, nachfragen kann ich nicht mehr bei dem früheren Besitzer, da verstorben,
    sie ist auch mein erster Hund überhaupt, ich habe jetzt zwar sehr viel gelesen, u.a. dass Metrovetsan (ein homöopatisches Tierarzneimittel) die Säuberung der Gebärmutter anregt, aber wirklich auskennen tu ich mich nicht,
    ich werde jedenfalls morgen zum TA gehen mit ihr, denn wie ihr sagt, alles was stinkt kann nicht gesund sein

lg Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!