zu Groß und zu Schwer?
-
-
@ Mucci: Ja, seine Eltern sind beide Reinrassig und haben Papiere. Der Vater ist "normal-kräfig und die Mutter schon etwas größer (für ne Hündin) und dünner bzw. schlaksig.
@ Jojuta: Ich hatte hier bereits einen Beitrag geschrieben wann ich am besten auf normales Futter umstellen soll, weil ich mir nicht sicher bin. Denn der eine sagt so und der andere so. Dort wurde mir sogar geraten das ich Josera Kids ruhig sein ganzes leben füttern kann. Das werde ich aber nicht tun. Umstellen wollte ich so mit sieben Monaten.
Also fett oder dick finde ich Cooper definitiv nicht. Er hat eher lange dünne Beine und sein Körper ist gut verteilt. Aber ich hab schon ein wenig geschluckt als ich ihn gestern gemessen und gewogen habe.
Nach der Tabelle von "elfchen_una" liegt Cooper da ja wirklich ganz gut drin. Vielleicht wird er dann einfach einer von der großen Sorte ;-)
Man sagt doch die wachsen bis zum 8 Monat und dann gehen sie eher noch in die Breite oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier zu Groß und zu Schwer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, genau. Ich hab mir Othellos Gewicht halt leider nicht aufgeschrieben, aber ich weiß noch, dass er eine ganze Weile pro Woche 1 kg zugenommen hat... Mit 10 Wochen hab ich ihn gekriegt und da hatte er 7,5 kg, das hab ich mir gemerkt
Welpenfutter hat Othello genau bis zu seinem ersten Geburtstag gekriegt
Zu Hause hatten wir noch den Rest aus dem letzten Sack Welpenfutter und an seinem Geburtstag sind wir zu meinen Eltern gefahren. Zu denen hab ich dann schon einen kleinen Sack Erwachsenenfutter schicken lassen, deswegen passte das lustiger Weise so gut 
Ich hab dazu solche und solche Meinungen gehört und für mich entschieden, dass ich das Welpenfutter eben bis zu dem Zeitpunkt füttern wollte. In der Natur bekommen Welpen ja eigentlich auch keine andere Nahrung als die Erwachsenen und meinen zweiten Kater hab ich als Kitten auch schon mit Adultfutter gefüttert, schon allein aus der Faulheit heraus, die Katzen jeden Tag zum fressen zu trennen, damit auch ja niemand beim anderen nascht, während mein erster Kater mit Kittenfutter groß gezogen wurde. Und sie sind beide was geworden
Solange er im Wachsen ist, würde ich nicht so durchdrehen mit dem Gewicht. Schau mal auf deinem Futtersack, bei unserem Futter stand drauf, wie viel er in welchem Lebensmonat kriegen soll. Wir haben übrigens die Menge für ein Erwachsenengewicht von 35 kg gefüttert, das ist so das Gewicht von Othellos Papa
Sein Opa, der Papa seiner Mama, bringt sogar 40 kg auf die Waage, ohne fett zu sein. Das ist ein Kanadier. -
Ohje, da schneid ich ja mit meiner Labbi-Hündin echt bescheiden ab:
Lucy ist jetzt 21 Wochen alt, hat 49cm Schulterhöhe und wiegt nur 16,3kg. Allerdings haben wir auch gestern das Resultat Giardien bekommen, da ist es wahrscheinlich normal, dass sie etwas schmächtig ist
Cooper ist aber wirklich ein richtig hübscher Kerl. Zu dick sieht er auf den Bildern jedenfalls nicht aus. Nur das Gewicht sagt eigentlich was anderes....
-
Deine Lucy ist aber auch eine Hündin, die sind allgemein kleiner und leichter als die Rüden. Ein bisschen mehr dürfte sie trotzdem wiegen, das kommt sicher, wenn sie wieder gesund ist
Ich seh grad, ihr wohnt in Berlin, vielleicht magst du ja mal mit auf einen Hundespaziergang kommen
-
Tinks
Klar gerne, wenn Madame wieder gesund und Giardien-frei ist, würde ich super gerne mal mit euch mitkommen. Lucy würde das sicher total gefallen, zumal sie jetzt auf unbestimmte Zeit absolutes Hunde-Kontakt-Verbot hat... -
-
Ja, das kenn ich. Wenn meiner ein paar Tage keinen Hundekontakt hatte, freut der sich auch immer ein riesiges Loch ins Fell, wenn er wieder welche trifft

-
Auf unserem Futtersack (aus einem Laden in unserer Nähe) steht folgende Angabe:
30kg: 450-500
40kg: 560-600Haben dann ein Mittelmaß von 530 gefüttert pro Tag.
Ich hatte am Montag zwei Säcke bei Zooplus gekauft.
Das kuriose ist das dort ganz andere Angaben stehen:30kg: 410-480
40kg: 490-560Das finde ich schon echt krass.
-
Hmm, ist aber noch die gleiche Futtersorte?
Hat Josera nicht eh gerade irgendwie umgestellt....so nach dem Motto, neue Rezeptur? Das würde es dann erklären, aber vielleicht verwechsel ich da auch etwas.
-
Auf dem Sack von Zooplus steht Junior Medium/Maxi was auf unserem alten Sack nicht drauf steht.
Ob das wohl was zu bedeuten hat?
Hab bei Zooplus aber nur eine Sorte Junior gesehen.
komisch....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!