Bitte Um Rat!!
-
-
Huhu,
an die TS: Wenn ich in Deiner Lebenssituation wäre und einen Hund suchte, würde ich mich an den Tierschutz wenden und nach einem Hund auf einer Pflegestelle oder im Tierheim suchen. Grund: Die können einem Auskunft über den Hund und seinen Charakter geben. Deshalb würde ich auch keinen ganz kleinen Welpen nehmen.Ehrlich gesagt: Ich würde sofort den kleinen Eloy aus Mickeymaus´Post nehmen, weil er nach den Angaben seiner Pflegestelle perfekt in eine Familie mit Kindern in einer Mietwohnung passt. Da wäre mir das Aussehen völlig egal (wobei ich Eloy sehr süß finde, aber die TS hat sich ja eher was labbimäßiges vorgstellt), sondern es würde einfach die Kompatibilität mit meinen Lebensumständen im Vordergrund stehen. Und ich würde versuchen, das Risiko, als Mutter von 4 Kindern plötzlich allein vor der Erziehung eines "schwierigen" Hundes zu stehen, so weit wie möglich auszuschalten. Dafür eignen sich Hunde aus dem Tierschutz, deren Eigenarten bekannt sind, sehr gut.
Eine Garantie hat man nie, aber was bringt Dir Euer optischer Traumwelpe, wenn Du nachher damit überfordert bist?
Zu einem Labrador würde ich Euch nicht raten. Die Exemplare, die ich kenne (und das sind einige!), sind bei weitem nicht so unkompliziert wie ihr Ruf. Wie die anderen User schon schrieben: Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein absolut (liebenswertes!) chaotisches, grobmotorisches Energiebündel bekommst, ist ziemlich groß. Würde zumindest ich mir in Deiner Lebenssituation nicht anschaffen...;-)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für die vielen tips!!!
Jaaaa der Tibet Terrier! Es gibt ja hier in Duisburg das Zoo Zajak wo LEIDER auch Hundewelpen verkauft werden, da waren wir vor ca. 2 wochen und da war ein Tibet Terrier! Meine Mittlere Tochter hat sich in diesen Hund verliebt und der Hund in meine Tochter, es war wie Magie und das ist kein Scherz er hat sie gesehen und halt gebelt wollte raus und schaute meiner Tochter immer hinterher. ist sie auf der einen seite gesprungen, sprang er hinterher ist sie wieder zur seite gesprungen hat er ihr nachgemacht! Ein tag sind wir nochmal hin und da war die fütterung und der Mann der den Hund gefüttert hat wollte rein aber, der Sass nicht still. Er hat immer mit der Hand versucht ihn mitzuteilen " mach sitz" aber nichts! Alisha macht die gleiche handbewegung und er sass! Leider war jemand schneller und hat diesen Hund gekauft!
-
Auch wenn Kinder die unbedingt etwas haben wollen mit Sicherheit nicht ganz einfach zu überzeugen sind, aber selbst aus Mitleid solltet ihr bei Zoo Zajak keinen Welpen kaufen. Warum?? Dazu gibt es hier einen eigenen Beitrag und die Presse, sowie das Internet ist voll davon.
Wenn euch der Tibet Terrier gefällt, dann kuckt doch mal, ob sich nicht ein passender Hund im Tierschutz befindet, oder haltet Ausschau nach einem Züchter. Aber Vorsicht bei Kleinanzeigen und sog. Hobbyzüchtern.
Vielleicht findet sich hier jemand der euch einen Züchter empfehlen kann.
-
Du wolltest dort einen Welpen kaufen, weil er Deiner Tochter nachgebellt hat?
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
-
Corinna, ganz ruhig und komm aus der Schnappatmung raus.
Jojo, schau bitte beim VDH-Züchter beim Hund und nicht bei Zoo Z.... , ist zwar besser als windige Kleinanzeigen aber für einen Hund, der in einer Familie leben soll immer noch nicht das Wahre!
-
-
Zitat
Corinna, ganz ruhig und komm aus der Schnappatmung raus.
Ähem, ich bin die Ruhe selbst. Sowas bringt mich ganz sicher nicht zu Schnappatmung...
-
jaein er hatte mir selbst sehr gut gefallen!!
Ja das werde ich mal tuhen!!
-
Zitat
Ähem, ich bin die Ruhe selbst. Sowas bringt mich ganz sicher nicht zu Schnappatmung...
Okay, ich war eben nur nicht ganz so sicher....
Jojo, schau bitte beim VDH-Züchter und lass Dich dort beraten. Ist besser, grad wenn man einen Hund für die Familie mit Kind möchte.
-
Erst eine Bitte um Rat, viele sinnvolle Ratschläge (die unkommentiert bleiben) und dann ein Welpe von Z** Z***c.
Ich bin hier raus. Viel Erfolg!
-
ich frag mich was ich nun falsch gemacht habe!!! Ich habe mir dort kein tier geholt und werde es auch nicht tuhen!!! Wo liegt nun das problem??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!