Meine Maus pullert oft in den Flur

• Hallo,
    ich hab da so ein kleines problem. Die Daisy pinkelt sehr oft in den hausflur wenn ich mit ihr runter gehe.
    Sei es oben wenn ich sie an die leine mache oder ganz unten vor der einganstür, obwohl sie es unten am häufigsten macht.
    Daisy pinkelt "gerne" wenn wir nachhause kommen macht sie das auch. Wir haben uns mitlerweile dran gewöhnt sie ertmal wenn wir nachhause kommen sie zu ignorieren und wenn sie sich dann beruhigt hat sie zu streicheln das klapt auch zu 80% manchmal macht sie es trotz dem ignorieren.
    Mein problem ist aber das sie das im Flur macht aber auch nicht immer aber oft. Ich nehme sie an die leine renn die treppen runter aber oft klappt es trotzdem nicht.
    Es ist auch immer unterschiedlich mach sind es bäche ok da kann man noch sagen zu lange angehalten aber manchmal ist es auch einfach nur nen bisschen was sie echt halten müssste.
    Kann man da irgendwas machen?
    Ich habs auch schon mit ablenkung versucht nen leckerlie in der hand das sie sich da drauf konzentriert und wenn wir dann draußen sind ihr das gegeben... hat zwei mal geklappt :sad2:

• Guten Morgen,

wie alt ist Daisy denn?
    Klingt so, als hätte sie grundsätzlich verstanden, dass sie draußen machen soll, zählt den Hausflur aber schon dazu.

Da hilft es nur, ganz klassisch weiter zu machen.
    Weiß sie schon in etwa, was "Nein" bedeutet?

Fiete hat das bei meinem Freund anfangs auch ein paar Mal gemacht (Hochhaus und ewig langer Weg nach draußen), ich habe dann einfach ruhig "Nein" gesagt, ihn rausgetragen und wenn er draußen machte, wieder gelobt ohne Ende.

Gleichzeitig die Flecken im Hausflur sehr sorgfältig und mit Essig säubern, damit sich nicht schon wie eine Pinkelstelle riecht. Im besagten Hausflur hatten öfter Hunde hingepinkelt, manche Besitzer haben das nicht weggemacht :muede2: Dementsprechend roch es eben.

Immer ruhig Blut, das braucht seine Zeit.

Liebe Grüße

• Ich würde auf jeden Fall die Abstände verkürzen zwischen den Gassirunden - dann landet schon mal schlicht weniger im Hausflur.
    Dann würde ich sie vom Tierarzt durchchecken lassen. Für mich klingt das ein wenig nach stressbedingter Inkontinenz. Evt. kann man dann auch pflanzlich helfen, oder medikamentös. Deshalb TA.

Ist sie eigentlich kastriert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!