Meine lieben Mitmenschen
-
-
Zitat
Kann ich dir sagen !!!! Weil mein Hund ist 0 aggresiev und zeigt niemals aggresieves Verhalten aber diese Leute dann stolz drauf sind das ihr Hund wiedermal nen anderen Hund gebissen und zu Boden gebracht hat ich bitte dich wenn du so Leute vertrittst dann weiß ich auch nich was bei dir und deinem Hund so los ist !!!!
Und das ist auch wieder der Punkt du hättest nich nur die Sachen rauspicken sollen die dir gerade recht kommen sondern das ganze mit Verstand lesen sollen aber die Leute sehen und hören nur was sie wollen ....
Allem anschein nach kanst du auch keine Hunde lesen oder erkennen wenn ein Hund aggressiv ist oder nicht also bitte verschone mich ...Am besten, Du arbeitest mal ein bissken an Deiner Impulskontrolle und liest Dich mal in die Netiquette ein. Dann können wir uns ja weiter unterhalten, ob es so sinnig ist, seinen Hund zu angeleinten hinlaufen zu lassen.
Bei mir und meinem Hund ist alles in Ordnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , danke der Nachfrage. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine lieben Mitmenschen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - du lässt deinen Hund ohne Leine zu anderen Hunde, die an der Leine gesichert sind, weil 0 aggressiv ist? Gut und schlecht für deinen Hund zugleich. Schlecht, weil es ihn dann mal erwischen kann, weil der andere Hund vielleicht nicht 0 aggressiv ist. Mein Hund ist gegenüber anderen Hunden auch 0 aggressiv (bis jetzt!), aber wenn ich jemanden sehe, der seinen Hund an der Leine führt, wird meiner auch gesichert - ganz einfach, weil ich kein Risiko eingehen will, für mich und nicht für den anderen Halter, denn der macht in dem Moment alles richtig.
Nee verstehste Falsch haste nich alles gelesen oder?!
Die geht mittlerweile gar nichmehr zu Hunden die an Leinen sind selbst wenn die wie die irren kläffend und tobend 1m neben ihr stehn geht sie dran vorbei und sträubt nochnichmal die Haare .
Und ich sagte ja das sie schon ein paar mal drunter gelegen hat aber nie was passiert ist aber da war sie noch Jung und hat gelernt aber das auch ziemlich gut.
Um nur 1 Beispiel zu bringen ist wirklich so passiert
Hier bei uns ist ne Hundeschule in der Nähe im Wald und wir gingen da spazieren und man kommt da immer dran vorbei weils der einzigste Weg in den Wald ist.
Als wir also in den Wald gingen kam uns die Schule aus dem Wald entgegen ich war kurz gewillt die Leine dran zzu machen hab mich aber gegen entschieden weil ich meinem Hund " VERTRAUE " !!!
Naja aufjedenfall kamen uns da so um die 30- 40 Hunde alle an der Leine entgegen vielleicht 1,5m Platz zwischen den anderen und uns.
Ich ging mit meiner ganz gemühtlich and ihnen vorbei, wobei die anderen total ausflipten rumbellten und sich beinah selber zerfleischten es war ein richtiger Terror Mop und die Trainer und Halter hatten allerhand zu tuhn ihre hunde zu beruhigen während meine Seelenruhig weiterging als ob nix wäre.
Als ich an ihnen vorbei war meinte der Trainer nur " So sieht das aus wenn man seinen Hund korrekt behandelt und erzogen hat ".
Als wir dann nach der Runde wieder aus dem Wald kamen hat der Trainer auf uns gewartet er meinte das er noch nie so einen gut erzogenen und ausgeglichnen Hund gesehn oder erlebt hat und hat mich gefragt ob ich nichtmit ihnen zusammen Arbeiten wollte als Trainingshund für die anderen.
Ich mußte das angebot leider ablehnen da mir die Zeit zu Schade ist um sie mit unfähigen Haltern zu verbringen und die Zeit lieber mit meine Hund verbringen würde da keiner weiß wie lange sie lebt und ich sie nicht unnötig an andere verschwenden will.
Er mußte selber nur lachen und meinte naja wenns so Leute nicht gäbe würde er nichts mehr verdienen...
Alleine die Aussage von nem Hundetrainer sagt wohl alles oder ?!
Naja jedenfalls jetzt wenn er mich immer sieht beim Tatti machen versucht er immer die Hunde an meiner vorbei laufen zu lassen wenn er sie schnell genug vom Platz und auf den Weg bekommt sehr funny zu sehen immer hehegrüße
Bullyidep.s.
wie gesagt ich versteh das man sein Hund beschützen will mach ich ja auch aber wenn ich sehe das ein Hund mim Schwanz wedelt sich freut das ein anderer kommt und ihn begrüssen will ja dann lass die doch machen Hunde brauchen soziale Kontakte wenn er dann immer weggerissen wird nur weil " das Herrchen es nicht will " dann muß man sich nicht wundern wenn Hunde aggressiv oder gestört werden oder im schlimmsten Fall noch anfangen zu beissen ... -
Zitat
Mal vorausgesetzt, daß es sich wirklich so abgespielt hat wie Du schilderst...Büüttte?? Ich bin ja wohl sowas von seriös...ts,ts,ts...da kann man doch nicht an meinen Aussagen zweifeln
(
) -
Zitat
Danke für den tollen Beitrag,ich versteh es einfach nicht das Leute sich hier aufregen wenn der eigene Hund nicht hört und sich ein andere Hundehalter beschwert.Weißt du ob die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?Also ehrlich bei mir wär die Leine geflogen....
Von mir bekommst du kein Verständniss ,ich kann nur wiedermal den Kopf schüttel über die Ignoranz mancher Leute die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich dann hier noch beschweren......Selters hat mich an diesen Thread erinnert. ***Hier***
-
Zitat
LIES MEINE BEITRÄGE BITTE RICHTIG!!Ich hatte Verständnis für diese Frau!!Der Jacky katte kein Problem mit Spenc.Auch ist er auf Rückruf sofort zurück gekommen und ich habe ihn an die Leine gemacht.Wo ist dein Problem??Genau wie du jetzt,so war gestern kaum ein ran kommen an die Dame..auch dann nicht,wo sie zum zweiten mal mit dem Auto zu mir kam um mich nochmal runter zu putzen.Wo bleibt denn da der gegenseitige Respekt??Von mir wurde der auch verlangt.Ich tat es und habe mich freundlich mehrmals entschuldigt.Habe ihr Geschnauze bis zum letzten Satz mit Anstand ausgehalten und angehört!!Nie habe ich gejammert,wie du mich hier hinstellst....aber okay......auch mit solchen Reaktionen habe ich gerechnet.Hallo Brisco...Ich habe einen Labrador-Dobermann Mix..
Nu brüll doch nicht gleich.
Ich bezog mich hauptsächlich auf Deine Aussagen, dass alles daran liegt, dass Dein Hund groß und schwarz ist und eben kein Welpe mehr. Und das Ganze vermengt mit diesem Vorfall.
Und ich finde eben, dass beide Dinge gar nichts miteinander zu tun haben.
Du hast einen Fehler gemacht - Frau hat Fehler gemacht.
Damit hat Rasse, Größe, Hass in den Augen erstmal gar nix zu tun. -
-
hmmmmm......wieso eskaliert das denn hier so?????
-
Zitat
hmmmmm......wieso eskaliert das denn hier so?????
Weil ich nicht richtig lesen kann
-
Zitat
Selters hat mich an diesen Thread erinnert. ***Hier***
Aber Spencer hat doch gehört!Klar wird sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben..und das tut mir auch leid.Nur wollte ich die gleiche Chance mich vernünftig zu entschuldigen,wie ich ihr die Chance ließ,sich ordentlich aus zu lassen.Der zweite Akt der Dame hätte doch trotzdem nicht sein müssen....
Dein Verständnis will ich nicht..Dass das hier so eskaliert,das wollte ich nicht.
-
das ist hier öfter so. Nimm es locker. Morgen ist jemand Anderes dran.
Liebe Grüße
Elke -
Zitat
hmmmmm......wieso eskaliert das denn hier so?????
Weil im Dogforum alle unfehlbar sind und NIENIENIE irgendein Hund irgendwo hinlaufen würde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!